Jump to content
Ausgeblendet

Reifen bei der T400 ...


Kieltigger

Empfohlene Beiträge

HeyFolks ...ich brauche dringend (noch vor dem treffen beim Ritchie einen Satz neue Pneus ... doch welcher ist der richtige für mich ...Ich brauche einen, der bei Nässe genausogut ist wie bei Trockenheit! Wie ich im "Forum" und auch hier nachgelesen konnte stehen letztendlich drei Sorten zur Auswahl:???- Bridgestone Battlax (BT 020)- Michelin Pilot Road- Dunlop 607D???Aber welcher der drei ist nun der richtige? Bei ca. 140 kg Lebendmasse, normaler Fahrweise (nicht rasen, aber auch nicht um die Ecken tragen)? Wer kann mir da schnell und kompetent eine hilfreiche Auskunft geben?Grüße aus dem NordenKlemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Klemens,

Ich brauche einen, der bei Nässe genausogut ist wie bei Trockenheit!

viel Glück bei der Suche. Wenn Du fündig geworden bist dann gibst bitte allen hier Bescheid, ja! :bang:

...noch vor dem treffen beim Ritchie einen Satz neue Pneus ...

Bei uns ist es trocken, zumindest wenn ich mein Treffen halte. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast AlpenTiger

Hallo Klemens,Was hälst du vom Michelin Anakee??Bei trockener und nasser Fahrbahn gleich gut.Nur bei starker Hitze hab ich manchmal das Gefühldas er schmiert.Haltbarkeit auch ganz ordendlich.Sorry einen anderen Reifen bin ich auf meiner Tiger noch nicht gefahren.Gruß Karl :biken1:

bearbeitet von AlpenTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Klemens,ich hab seit ca 5000 km den Pilot Road drauf und bin bisher total begeistert. Das Profil hat in den 5000 km um ca 2,2 mm abgenommen. Wenn ich das hochrechne sollte der Reifen genau so lange wie der Tourance halten.Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es den Reifen für die T400 gibt.GrußThorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Clemens,fahre nun schon den 3. Satz Anakee. Bin sehr zufrieden damit.Den Pilot Road und den BT 020 gibt es nicht für die t400 (zumindest für den 140erHinterreifen) nicht.hab mich auch schon danach erkundigt.Laufleistung beim Anakee ca. 10000 hinten und vorne ca. 15000Grußkarin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klemens,wenn du mit deiner Bereifung in Richtung Strassenbereifung tendierst, kannst du es auch mal mit BT 020 vorne und TW 152 hinten probieren. Ist eine erlaubte Mischung zw. Strassen unr Endurobereifung von Brigestone. Bin ich selbst schon gefahren. :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Folks,habe mich denn der großen Beliebtheit wegen für die Michelin Anakee entschieden ...die neuen Pneus kommen am Montag auf die Felgen! Bin dann mal auf das "neue" Fahrerlebnis gespannt!!!Gruß aus dem NordenKlemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Servus zusammen,stehe nun auch vor der Frage ob nicht auch mal den vielgelobten BT020 probieren soll.Ich weiß, es gibt nicht viele die darüber Auskunft geben können da der Reifen ja nicht auf die originale Felge passt, aber vielleicht ja doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der BT020 passt vorne auf die originale Felge und wird hinten mit dem Bridgestone TrailWing kombiniert!

Für diese "Misch-Bereifung" gibt es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Bridgestone zum Download - muss also nicht Eingetragen werden... :bang:

vorne: 110/80 ZR19 M/C (59W) tl - Battlax BT020F

hinten: 140/80 R17 69H tt - Trail Wing TW152

Ich habe diese kombination nun auf meiner T400 - bin aber immer noch nicht damit gefahren - kann wegen meines Beines :invalid: noch nicht...aber Thorsten empfahl mir diese Kombination und da ich seine Fahrweise kenne :vogel: vertraue ich seinem Urteil :totlach:

Ich kann Dir die Unbedenklichkeitsbescheinigung auch gerne per Mail schicken...

Gruss Jonas :bang:

bearbeitet von Mopped-Jo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jonas,danke für das Angebot, aber vielleicht hast du es noch gar nicht gelesen. Ich hab das Teil umgebaut auf Trident-Bereifung samt Felgen und noch sio diversem Kleinkram und kann daher die genannten Größen nicht mehr fahren.Ich bräuchte da vorne den 120er in 17" und hinten nen 160/60er in 18".Wie gesagt, trotzdem :thx1: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,habe mir gerade den Dunlop D607 Trailmax bestellt. Super Reifen mit extremer Haftung. Kenne mehrere Großenduro Fahrer, die alle begeistert sind. Extrem leichtes Handling und phantastisches Nässeverhalten. Laut Test in dem letzten TF weit aus besser als der Anakee oder der Tourance. Für den Pilot Road und den Battlewing 501/502 gibt es für die T400 es ja leider keine Freigabe. Wie im Test schon beschrieben, ist nur der hohe Verschleiß nachteilig.Aber, Reifen sind immer Geschmacksache. Was der eine als unruhig oder kippelig empfindet, ist für den anderen traumhaftes Handling. GrußThomas :bang:

bearbeitet von zoppo11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,wiederspreche nur ungern doch für den Battlewing gibt es eine Freigabe für die T400:vorne: Battlewing BW 501 110/80 R19 TL59V bzw. Hhinten: Battlewing BW 502 140/80 R17 TT 69H bzw. V Bei Rückfragen könnt ihr euch an www.bridgestone-mc.de wenden, oder schickt mit eine mail. Für die anderen Reifen stand es mit der Lobpreisung bei T400-Fahrern 2006 wie folgt:1. Heidenau, K60 mit 97 Punkten, Laufleistung v/h jeweils bis 13.000km2. Bridgestone, Trailwing TW 101E / 152 mit 95 Punkten, Laufleistung v/h 12.200km / 10.500km3. Dunlop, Trailmax D 607 F / D607 mit 92 Punkten, Laufleistung v/h 12.300km / 9.500km4. Michelin, Anakee front / Rear mit 90 Punkten, Laufleistung v/h 11.900km/9.000km5. Metzeler, Tourance front / Rear mit 90 Punkten, Laufleistung v/h 15.200km/12.100kmDie Angaben entspringen einer Umfrage der MOTORRAD aus diesem Jahr und einer Umfrage aus dem vorangegangenen Tigerforum. Sofern jemand an der Umfrage noch teilnehmen möchte kann er sich gerne per E-mail die Kriterien der Umfrage geben lassen.Greetz fossy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Fossy,vielen Dank auch für deine Infos.Die Freigaben sind bei mir Gott sei Dank reine Makulatur, denn ich darf fahren was ich will, das hab ich in meinen Papieren drin. Muss halt nur drauf achten dass der Hersteller M, D, B oder P ist und hinten und vorne das Profil zusammenpasst.Über reine Strassenreifen wie ich sie bräuchte hat hier zufällig niemand interssante Angebote die ich wahrnehmen könnte? Jetzt würd´s grad passen da hinten und vorne hinüber sind.Ach ja, Fossy, vielen Dank noch für deine Mühe mit dem Reifenratgeber, tolle Sache das! :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Clemens,Laufleistung beim Anakee ca. 10000 hinten und vorne ca. 15000Grußkarin

Hallo Karin (und alle anderen) :) erklärst Du mir mal wie das machst? Ich habe auch den Anakee drauf und bei mir hat er hinten knapp 6000 gehalten, wobei die lezten 500 jetzt schon ärger mir der Rennleitung bedeuten könnten... :wistle: Und der vorne.. na, dem geb ich noch 1000.... also auch hin...Fahrweise ist normal würd ch mal sagen, denn ich bin nicht so der schnellste, jedenfalls fahren andere hier schneller als ich und man bedenke wir sind in der Schweiz, wo vor der Antritt der Fahrt ein Fläschchen Baldrian oder 2 Valium obligatorisch sind... :wackout: Also ich werde bei der Laufleistung sicher nie wieder den Anakee kaufen und hoffe auf den BW 501/502 im nächsten Frühjahr, der soll ja länger halten...Gruss Gizmo :biken2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiederspreche nur ungern doch für den Battlewing gibt es eine Freigabe für die T400:

vorne: Battlewing BW 501 110/80 R19 TL59V bzw. H

hinten: Battlewing BW 502 140/80 R17 TT 69H bzw. V

@ fossy

Letzte Woche bekam ich die Aussage von Herrn Clemenc Goth

(Bridgestone Deutschland), das der Hinterreifen in den Dimensionen

140/80 R17 noch garnicht produziert wird und erst frühestens ab März 2007

erhältlich sein wird.

Es gibt aber eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Reifenpaarung

Battlewing BW 501 vorne 110/80 R19 (bereits erhältlich) und hinten Trailwing TW

152 140/80 R17.

Eine Freigabe für den Hinterreifen BW 502 auf der T400 gibt es z.Zt. noch nicht.

@ all

Hat jemand noch andere Informationen zum Battlewing auf der T400?

:thx1:

Grüsse aus dem Bergischen Land...JOBPEGASO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Clemens,Laufleistung beim Anakee ca. 10000 hinten und vorne ca. 15000

Hallo Karin (und alle anderen) :) erklärst Du mir mal wie das machst?
Hi Gizmo,wenn es die Fahrweise nicht ist, bliebt vergleichsweise eigenlich nur noch die verschleißfördernde Zuladung.Was anderes kann ich mir partout nicht vorstellen. Also vielleicht doch wiedermal ohne die Seitentaschen oder alleine fahren.@j.o.b. - Du hast Post!Greetz Fossy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo LeutzAlso ich hab das Problem mit einem 150er Hinterreifen bei der T400 gelöst. Passt scheinbar gut auf die Felge und macht eigentlich auch keine unruhe ins Fahrwerk. Einzig auf nicht richtigen Luftdruck ist der Hinterreifen empfindlich. Den 150er erhält man eigentlich wieder in jeder Form und Profil. Mit der Eintragung ist das bei uns in der Schweiz so, dass man 10% vom Originalmass abweichen darf. Wie es in D oder A aussieht entzieht sich meinen kenntnissenGruss Arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...