Jump to content
Ausgeblendet

TomTom 400: Ziel erreicht


Georg E

Empfohlene Beiträge

Ich habe das TomTom 400 und damit folgendes Problemchen:

Ist das eingegebene Ziel erreicht und fährt man trotzdem weiter, springt das Display plötzlich auf den "Von-oben-Modus" (sozusagen), und das in einem viel kleineren Maßstab.

Beim Rider 2, das ich davor hatte, war's egal, wenn man über das Ziel hinausschoss, es zeigte brav weiter die gewohnte Perspektive, sodass man stets wusste, wo man umging. Beim 400er ist man plötzlich nur mehr ein kleiner Pfeil aus sehr hoher Vogelperspektive, die aktuelle Fahrtstrecke, auf der man gerade ist (auch wenn man das Ziel "überfahren" hat), wird nicht mehr angezeigt.

 

Weiß wer, ob da bei den Einstellungen etwas zu machen ist?

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann drücke doch einfach auf das Dreieck links in der "Langloch-Leiste" und schon kommt die Straßenansicht.

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Georg E:

...nur mehr ein kleiner Pfeil aus sehr hoher Vogelperspektive, die aktuelle Fahrtstrecke, auf der man gerade ist (auch wenn man das Ziel "überfahren" hat), wird nicht mehr angezeigt.

 

...

 

Gruß

Georg

 

Also das alte TomTom Rider und Rider2 haben nach Erreichen des Ziels aber auch keine "aktuelle Fahrstrecke" mehr angezeigt. Ist ja schließlich nach "Ziel erreicht" auch keine EIngabe mehr dafür vorhanden. Wohin soll es dich denn da noch "leiten"..??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Joe, werd ich tun, sobald's hier trockener wird und wieder einmal zum Fahren geht.

 

Rosenzausel, das Rider 2 hat mich nirgendwohin geleitet, sondern mir ganz einfach gezeigt, wo ich bin, auch wenn die eingegebene Fahrtsstrecke schon vorbei war. Aber mit Joes Tipp wird's dann eh wieder so sein, hoffentlich.

(Das Rider 2 hat nach Passieren des Ziels, wenn ich mich richtig erinnere, dann noch eine Zeitlang zum Umkehren geraten, wohl in der begründeten Annahme, ich hätte das Ziel übersehen, dann aber aufgegeben und mich einfach weiterziehen lassen...)

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Georg,

ich habe das olle Rider2 immer noch in Betrieb. Sobals ich das Ziel überfahren habe, zeigt es mir nur noch meinen derzeitigen Stand- bzw. Fahrpunkt an. In "Vogelperspektive".

Manchmal wünschte ich mir dabei auch, dass es mich zunächst erstmal zum Ziel zurückführen täte, doch der Zielpunkt wird dann nicht mehr angezeigt, auch nicht bei Kartenansichts-Vergrößerung.

 

Tja, wie im richtigen Leben: Man sollte eben nie zu weit über's Ziel hinausschießen, sonst verliert man leicht die Orientierung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

 

@Georg E 

Du brauchst nicht auf schön Wetter warten, das kannst Du auch im Wohnzimmer testen.

Einfach Links den dreieckigen Button anklicken.

e4f978cc-337b-47bd-b62b-554020176bec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...