Crazymopped Geschrieben Februar 26, 2016 Share Geschrieben Februar 26, 2016 Moin So weit so gut …. Also , wenn das Problem nur bei sehr kalten Temperaturen Auftritt ist nicht schön aber kann man mit Leben find ich . Kenn ja dein Ritual nicht , aber ich persönlich setzte mich komplett angezogen aufs Mopped , starten , Gang rein , los geht´s und dann ist das Motorrad ja relativ schnell warm …..warmlaufen lassen im Stand ist ja nicht so gut Idle Air Control Valve sticky, needs cleaning and cycling via TuneEcu,check the pipes from IACV to inlet manifolds and change if cracked to 5mm silicon. Was das Leerlaufluftregelventil genau macht weiß ich nicht , aber ich hab schon mal gelesen das ein Tigerfahrer bei Hitze (Hitzstau im Sommer) Probleme mit dem Standgas hatte und dieses Ventil demontiert und gesäubert hat und danach die Probleme weg waren. Wenn du den Tank demontiert hast , kannst du nachdem der Luftfilter weg ist das Teil sehen . Schau dir das doch mal an wie das so aussieht , ob es zb. stark verschmutzt ist und was die Schläuche für einen Eindruck machen Gruß Crazymopped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben Februar 26, 2016 Share Geschrieben Februar 26, 2016 Moin, hatte bei meiner Luzy das gleiche Problem, da waren es die Unterdruckschläuche vom Luft Regel Ventil (von Dir rot markiert). Das sind einfache Kunststoffschläuche, habe sie gegen Benzinschläuche getauscht und gut war es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakmoped Geschrieben Februar 26, 2016 Autor Share Geschrieben Februar 26, 2016 (bearbeitet) @crazy: ich leb damit seit 2013. Der effekt von rauf und los wird durch das stoppschild nach 50m relativiert bzw dann wieder eins oder die ampel ums eck wenn ich den anderen weg nehme. Da gilts dann von hand das gas zu halten Hat jemand zufällig den durchmesser der schläuche im kopf? online leider nicht auffindbar... (tiger ist leider zu groß&schwer für meine werkstatt mit 3 stufen abwärts und schmaler tür = auf der strasse zangeln) bearbeitet Februar 26, 2016 von freakmoped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakmoped Geschrieben Februar 26, 2016 Autor Share Geschrieben Februar 26, 2016 War bisl sticky ja, schlaeuche sind aber gut, haben 10mm Kann mir wer sagen was das fuer ein stecker ist und warum der offen herumliegt? Weiters ist der hier ziemlich vermodert (plastik) und dreckig 1x raten was beim nur tank anschauen gebrochen ist lol ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben Februar 26, 2016 Share Geschrieben Februar 26, 2016 Moin Der Stecker auf dem Bild 1 ist soweit ich weiß über (Diagnosestecker oder so ähnlich...) Kann man das Leerlaufventil demontieren , reinigen ? da ist so ein weißes Bauteil drin das würde mich mal interessieren wie das aussieht In dem Ventil muss irgendwas bewegliches sein , da mal gucken …. Das so ein Stecker im Laufe der Zeit dreckig wird ist normal , auseinandernehmen , reinigen , mit Polfett neu zusammensetzten , wenn du schon mal dabei bist, Motor sieht auch aus als wenn er mal ne ordentliche Wäsche vertragen könnte Ich rate das die original Kunstoff Benzinanschlüsse abgebrochen sind .... und jetzt stell dir mal vor das passiert dir unterwegs , abends um 20 Uhr30 im nichts auf dem Weg zur nächsten Unterkunft .... ALLE ANGABEN WIE IMMER OHNE GEWÄHR .... Gruß Crazymopped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakmoped Geschrieben Februar 26, 2016 Autor Share Geschrieben Februar 26, 2016 (bearbeitet) Der schrittmotor hat eine weisses ventil, das auch noch zerlegen? Ne oder. Schlauch 1. Zyl ist lockerer als die anderen aber das wirds aber nicht sein da durch plastik und biegung nicht rausrutschen kann Allerdings ist die dichtung des schrittmotors zur airbox morsch, das könnte doch etwas falschluft ziehen welche das system durcheinander bringt?! Die ist fix nicht erst seit 2,5j morsch Airbox hat zudem einen spalt: Ait sensor ist ok, gerade gemessen Bingo! Wie kann man da so dünnes plastikzeugs verbauen.... Wusste dass ichs nicht angreife bevor der ersatz da ist Der stecker schaut übel aus, das plastik zerbröselt.. Ist der einzige offene ohne dichtung. Sollt aber nach reinigen und fetten schon passen bearbeitet Februar 26, 2016 von freakmoped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben Februar 26, 2016 Share Geschrieben Februar 26, 2016 Moin Also ich will hier keine falschen Tips geben , ich war an dem Ventil noch nicht dran. Ich bin aber der Meinung das da der Fehler sein könnte . Verschmutzt , zieht sich bei kälte zusammen und fluppt dann nicht mehr .....oder so ähnlich Ja kann auch was kaputt gehen beim schrauben , ich nenne das dann Lehrgeld Ich würde das Ventil vorsichtig demontieren und reinigen , oder mit WD 40 einsprühen Dann würde ich die drei Schläuche gegen neue austauschen (Benzinschläuche wie Andi gepostet hat ) Oder alternative aus dem Baumarkt , geht ja nur Luft durch Und ich denke die zerbröselte Dichtung austauschen kann auch nicht schaden , wird es aber nur original geben . Wenn das alles gemacht ist , kann man das auf jeden Fall schon mal ausschliessen… Gruß Crazymopped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakmoped Geschrieben Februar 26, 2016 Autor Share Geschrieben Februar 26, 2016 Ja eh fehlerausschlussmethode und alles machen. Dürft den einseutigeb spuren nach sich immer wieder verklemmen ja Schläuche sind ok, dran zuzzeln als dichtheitsprobe. Das problem ist dass mit benzinschlächen idie durch die extremen biegungen auf kurzer länge gequetscht werden, das sollte eher nicht sein vermutlich.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben Februar 26, 2016 Share Geschrieben Februar 26, 2016 vor 11 Minuten schrieb freakmoped: Dürft den einseutigeb spuren nach sich immer wieder verklemmen ja ?? du meinst das Ventil sieht so aus (eindeutige Gebrauchsspuren) als wenn es sich immer wieder verklemmt ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joda Geschrieben Februar 26, 2016 Share Geschrieben Februar 26, 2016 Hallo Freak. Ich bin immer etwas skeptisch und zurückhaltend mit "Fehler gefunden", aber Deine Entdeckung ist ein Ansatz. Ich habe meine Tiger luftfiltermäßig umgebaut, findest Du hier in einem Thread beschrieben. Erste Variante komplette Airbox weg, je einen Sportlufi pro Zylinder auf die Ansaugbrücke. Dabei war das Luftventil zum Testen komplett frei, weil keine Airbox mehr vorhanden. Motor lief problemlos, nur das Klackern des Ventils war so laut, dass man es beim Fahren hören konnte. Geht natürlich nicht, weil so Dreck direkt ins Ventil gelangen kann. Ich hab noch keine Filterlösung für das Ventil gefunden, sonst hätte ich es ausprobiert. Die Dichtung bei Dir ist marode, denke aber, dass sie nicht das Problem ist. Sie wird beim Zusammenbau horizontal belastet und ist somit leicht zu ersetzen. Wenn das Teil teuer ist oder nicht einzeln gibt, weicher Gummi oder Moosgummi in Din A 5 oder 4 besorgen und selbst schneiden. Breites Abklebeband auf das Loch im Lufi, mit den (schmutzigen) Montagefingern um die Kante fahren, schon hat man eine Schablone für den Ausschnitt. Der Spalt im Lufi-Kasten ist kein Problem. Da liegt noch eine Dichtung drin. Den Kasten zerlegen ist mit Vorsicht zu betrachten. Die "eingelassenen" Muttern drehen leicht im Plastik durch weil die Schrauben sich kaum lösen lassen und das Plastik leicht nachgibt. Hab es so erlebt. Das Teil zerlegen bringt Dich kaum weiter. Wenn hier das Problem liegt, ist es Dreck, der durch die defekte Luftventil-Dichtung eindrang und das Ventil mechanisch blockiert. Das ergibt Sinn. Bei meiner Dose klemmt im kalten Zustand immer der Türschalter für die Innenraumbeleuchtung wegen kaltem, steifen Fett. Das könnte auch das Problem bei Deinem Luftventil sein. WD40 hilft nur temporär für 1-2 Tage, vielleicht als Diagnose brauchbar. Wenn die Schläuche ok sind, also nicht verstopft, kann es gut am Ventil liegen. Würde ich reinigen, vor allem die Federn und Gleitteile. Motor ohne Tank und Lufi laufen lassen zwecks Beobachten des Ventils ist leider nur schwierig möglich. Gruß Joda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakmoped Geschrieben Februar 27, 2016 Autor Share Geschrieben Februar 27, 2016 (bearbeitet) moin!Ja kann auch was kaputt gehen beim schrauben , ich nenne das dann Lehrgeld daa kenn ich mich bestens aus von den kindermopeds her das ist der stecker, schaut fast verschmort aus, ist aber doch nur zerbröseltes plastik, ist der einzigen ohne dichtung und etwas exponiert. weiß jemand für was der ist? ich weiß schon was mir die werkstatt beim nä großen service tauscht wie das so vermodern kann? noch nie gesehen... ist schon gereinigt und gefettet, sollte noch passen hier sieht man die biegung der schläuche, mit dem benzinschlauch knickt das. wie hast du das gelöst?@Andi meine sind definitiv dicht sagt der zuzzeltest. hier ist das ventil, trocken, nur auf einer seite schwarz, dh da lauft was einseitig ab, gereinigt gefettet oberhalb und auch unterhalb beim stellmotor bei der feder ja, war auch mein raten dass wenn kalt sich verklemmt, wenns warm wird dann besser flutscht dichtung kommt neu, die ist nur auf einer stelle morsch, dh gestorben weil der obere teil beim schlampig zu sammenbauen umgestülpt wurde die ist nicht erst seit kurzem morsch. hätt man tauschen sollen bei der fehlersuche 2013, aber wurscht. @joda danke für tips! jaja airbox bleibt fix zu, kenn die problematik vom rollerschrauben, spalt ist schon zugeschmiert und gut is dichtungen selber schneiden... mir meist zuviel aufwand, dann mit gefahr dass es doch nicht 100%ig ist da leg ich lieber ein bisschen was hin und hab die sicherheit dass das auch passt (und wenn man zeitaufwand dazurechnet..) kostet eh nichts: Gummilager, SCHRITTMotor T1241063-999 4,86 EUR umbau allgemein keine option beim tiger, der hat jetzt schon ausreichend fahrspaß! ich zerbastel alle meine 5 roller schon ständig kerzen kommen neu, leider 16er kerzenschlüssel verlegt. drehmoment nicht gefunden im whb, hats wer im kopf? bearbeitet Februar 27, 2016 von freakmoped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben Februar 27, 2016 Share Geschrieben Februar 27, 2016 vor 29 Minuten schrieb freakmoped: Kerzen kommen neu, leider 16er kerzenschlüssel verlegt. drehmoment nicht gefunden im whb, hats wer im kopf? Moin Der Kerzenstecker aus dem Bordwerkzeug passt. Drehmoment weiß ich nicht , traue nur „hochwertigen Drehmomentschlüsseln “ Bei der Radmutter is was anderes da kommt´s auf ein Newton nicht an. Und da ich so einen Schlüssel nicht hab , mach ich das so.. Kerze eindrehen bis man die Dichtung fühlt , dann weiter drehen bis es fest wird , dann kurz festziehen von Hand , fertig … Gruß Crazymopped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakmoped Geschrieben Februar 27, 2016 Autor Share Geschrieben Februar 27, 2016 wenn man ein bordwerkzeug mitbekommen hätte ich mach eh auch immer alle vespamotoren ohne drehmomentschlüssel nach gefühl einzig lüfterrad und kupplung bekommen exakte nm da beides auf der kuwe sitzt das sagt ngk btw: https://www.ngk.de/technik-im-detail/zuendkerzen/montagetipps/drehmomente/ also für 16er ist man mit 30nm dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben Februar 27, 2016 Share Geschrieben Februar 27, 2016 Moin, habe die Schläuche einfach ein wenig länger gelassen und so einen schönen Radius hinbekommen, Platz ist ausreichend vorhanden. Auch wenn die Plastikschläuche frei sind, wenn sie nicht stramm drauf sitzen, ziehen sie auch Nebenluft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakmoped Geschrieben Februar 27, 2016 Autor Share Geschrieben Februar 27, 2016 ok thx. muss ich mir nochmal anschaun. nur der 1. sitzt lockerer als die anderen, da hilft aber auch ein kabelbinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joda Geschrieben Februar 27, 2016 Share Geschrieben Februar 27, 2016 Hallo Freak. Mit den Dichtungen geb ich Dir recht. Wäre nur eine Option wenn Triumph die Standartpreise aufgerufen hätte, so ca. 25€ o.ä. Für 4,50 würde ich auch nicht zucken. Das mit dem Luftfilterumbau sollte nur darstellen, dass die Dichtung selbst kein Fehlverhalten erzeugt, wohl aber der Dreck, der dadurch ins Ventil gelangen kann. Das Reinigen der nicht so schönen Teile wird sicher was bringen, hoffentlich war das der Fehler. Ist die Frage, womit man das Geraffel richtig schmiert. Fett, Grafit, Teflon,? Ich drück Dir die Daumen Gruß joda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakmoped Geschrieben Februar 29, 2016 Autor Share Geschrieben Februar 29, 2016 (bearbeitet) danke, jop, das ist mir auch klar geworden mittlerweile, denke die schwarzen spuren sind auch mehr von der einströmenden luft hab im englischen aufgeschnappt dass KEIN wd40 verwendet werden soll sondern silikonspray drosselklappenpoti: TPS sollte eigentlich bei motor aus und gasgriff öffnen sauber die öffnung anzeigen oder? da tut sich nichts, denke werd das drosselklappenpoti auch ersetzen. klappt das selber? oder ist da mehr zu tun als zu reseten? feine bebilderte anleitung hier:http://www.thruxton-forum.de/forum/viewtopic.php?t=11740 ich würde bei den Benzinanschlüssen keine Kompromisse machen , so teuer sind die nicht (H.Koradini) , beide Seiten aus Metall ps tankschnellverschlüsse, das sind dann doch 120 euro die da zusammenkommen, die originalen plastik sind aber definitiv kein zustand. bearbeitet Februar 29, 2016 von freakmoped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben Februar 29, 2016 Share Geschrieben Februar 29, 2016 Moin Ich hab mein Drosselklappenpoti schon mal ohne weitere Einstell oder Reset arbeiten ausgetauscht , ob das richtig ist kann ich nicht sagen , hat aber funktioniert Wurde dann bei der nächsten Inspektion nochmals überprüft Es gibt ja auch noch die „15 Minuten im Stand laufen lassen“ Funktion … Wenn du sowieso den Tank und den Luftfilterkasten demontiert hast ist das kein Problem das Poti auszutauschen Gruß Crazymopped 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakmoped Geschrieben Februar 29, 2016 Autor Share Geschrieben Februar 29, 2016 (bearbeitet) alles auf triumphworld.de geordert, aber nichts lagernd, alles aus UK wies scheint fand das hier hilfreich aus dem oben gepostetem topic http://www.thruxton-forum.de/forum/viewtopic.php?t=11740 - TuneECU mit dem ECU verbinden, Zündung ein, Motor aber nicht starten. - Torx-Schraube am TPS lösen und den TPS durch Verdrehen so positionieren, dass bei Vollgas im TuneECU 100% angezeigt wird, dann Torx-Schraube wieder anziehen. - Im Reiter ECU auf "TPS zurücksetzten" (Pfeil) klicken. Jetzt sollte das grüne Licht unten links (Pfeil) ausgehen. Nun den kalten Motor ohne Gasgeben starten und einfach tatenlos neben dem im Standgas tuckernden Moped stehen, bis genau dieses grüne Licht wieder angeht (nach 10-20 Minuten). - Jetzt hat der ECU den neuen TPS-Wert als 0% (Klappe geschlossen) erkannt. Dieses "TPS zurücksetzten" wird leider immer wieder mit "Anpassungen zurücksetzten" verwechselt, darum hier nochmals: - Das "TPS zurücksetzen" erkennt nur den neuen 0% TPS-Wert, z.B. nach Verstellen oder Austauschen des TPS! - Das "Anpassungen zurücksetzten" (TuneECU, Test-Modus, Doppelklick auf den Text unten links) setzt hingegen alle Korrekturwerte, die die Lambdasonden zum Erreichen der 14.5 AFR Felder dem ECU melden auf den Originalzustand zurück. Diese Korrekturwerte werden dann auch im Fahrbetrieb wieder ermittelt und dauernd nachjustiert, vorausgesetzt, die Lambdasonden sind aktiv und es gibt 14.5-14.7 AFR Felder im geladenen Tune! bearbeitet Februar 29, 2016 von freakmoped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 1, 2016 Share Geschrieben März 1, 2016 Am 27.2.2016 at 11:11 schrieb Andi: habe die Schläuche einfach ein wenig länger gelassen und so einen schönen Radius hinbekommen, Platz ist ausreichend vorhanden. Moin, ich muss mal hier dazwischenquatschen ... muss meine Schläuche auch erneuern - welche Größe genau muss ich - out of triumph - kaufen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joda Geschrieben März 2, 2016 Share Geschrieben März 2, 2016 Hallo east, sowas wäre doch schick https://www.hg-motorsport.de/shop/product_info.php/info/p4800_Silkon-Unterdruckschlauch-10mm.html Gummigrüsse Joda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 2, 2016 Share Geschrieben März 2, 2016 (bearbeitet) @joda Danke für den Link, ich kaufe wegen der Versandkosten aber sicherlich irgendwo vor Ort in der Heimatstadt. EDIT: bei xbay ab 7,40 inkl. Versand zu haben ... Der Innen-Durchmesser muss also 10mm sein - das wollte ich wissen. Der verlinkte Schlauch hat eine Wandstärke von 2,5mm - das halte ich aber aufgrund der schlechten Biegsamkeit für zu dick, 1 mm sollta da reichen. EDIT: Das ist wohl doch Quatsch ... die meisten 10mm Schläuche haben eine 3mm Wandstärke ... Ich hatte gehofft, meinen noch vom Auto vorhandenen 8mm Schlauch nutzen zu können ... bearbeitet März 2, 2016 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joda Geschrieben März 2, 2016 Share Geschrieben März 2, 2016 Hallo east. Ich würde mal mit vorhandenen Schlauch erst probieren. Ist immer die Frage, wie sich das Zeug dehnt. Kann sein, dass ein Silikonschlauch mit dem Durchmesser nicht vernünftig dicht wird. Wenn Du Schlauch hast versuch erst mal. Ich hab mich beim mit dem Benzinschlauch auch verschätzt. 10mm gemessen, aber 10mm nicht vernünftig dicht gekriegt. Lieber einmal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 2, 2016 Share Geschrieben März 2, 2016 Hallo joda, ich muss zum Basteln immer erst an einen anderen Ort und hätte daher gern vor dem Zerlegen den passenden Schlauch da. Falls mein 8mm Schlauch nicht passt, baue ich den Spass dann 2x auseinander. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakmoped Geschrieben März 2, 2016 Autor Share Geschrieben März 2, 2016 (bearbeitet) Mein 11mm benzinschlauch mit innen 7mm sass recht stramm an den anschlüssen, denke mit 6mm ist man ideal dabei. Oder fuers gute gewissen Kabelbinder zusätzlich Es gibt vacuumschläuche die nicht knicken können scheinbar bearbeitet März 2, 2016 von freakmoped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joda Geschrieben März 2, 2016 Share Geschrieben März 2, 2016 Hallo ihr beiden. Der Link auf 10mm aussen und 2,5mm Wandstärke wäre laut Zahlen genau passend, aber wie auch freak schreibt, evtl innen 6mm besser. Silikon dehnt sich normalerweise. Kann sein, dass es hinter der Nippelwulst so anliegt, dass alles passt, oder halt Kabelbinder bzw. Schlauchschellen. Benzinschlauch finde ich echt etwas steif, da wären auch eher Schlauchschellen angesagt als Kabelbinder. @freak, was macht der Tiger? Schlauch/Tankanschlüsse drauf'? Luftventil sauber und geschmiert? Dichtung ersetzt und Luftschläuche neu? Alles zusammen, läuft wieder wie Sau? Drück Dir die Daumen. Wäre cool für Dich und wir hätten was gelernt. Gruß Joda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakmoped Geschrieben März 2, 2016 Autor Share Geschrieben März 2, 2016 Hardware erst unterwegs, poti gibts neu. Sicherheitshalber. tankseitig anschlüsse schon erneuert. Ev hol ich mir noch einen neuen dichten 3pin stecker und mach das vergammelte ding neu. schmerzt es so zusammenzubauen... Überlegmir grad welches synchrotool ich mir hertue, oder ob ich noch warte bis nach bald anstehendem 60er service. Dass es nicht passt seh ich mit freiem auge.. Oder Erstmal so justieren? Kann nur besser werden als jetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben März 3, 2016 Share Geschrieben März 3, 2016 Moin ...in dieser Artikelbeschreibung steht das der Silikonschlauch sehr biegsam ist und sich innen um 1 mm dehnt , könnte passen http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2F144.76.8.74%2FBilder%2FArtikel%2FUnterdruckschlauch_Uebersicht.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.schlauchland.de%2Findex.php%3FcPath%3D40302&h=400&w=600&tbnid=7e9AaSpGM6O1YM%3A&docid=VC3HHuQNABp2JM&ei=DfbXVsyYGcPB6QTnn4XYCQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=334&page=5&start=71&ndsp=16&ved=0ahUKEwiM09jxjKTLAhXDYJoKHedPAZsQrQMIlwIwTA ich werd das mal machen wenn das nächste mal der Tank demontiert ist Gruß Crazymopped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 3, 2016 Share Geschrieben März 3, 2016 Jetzt wird's immer wirrer . Jeder schreibt über andere Schlauch-Maße, wir haben hier jetzt alles von 6mm bis 10mm dabei . Entscheidend ist auch nur der INNENdurchmesser ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakmoped Geschrieben März 3, 2016 Autor Share Geschrieben März 3, 2016 Darum hab ich ja darauf hingewiesen dss 7mm innen schon recht gut sass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben März 3, 2016 Share Geschrieben März 3, 2016 vor 26 Minuten schrieb east: Jetzt wird's immer wirrer . Jeder schreibt über andere Schlauch-Maße, wir haben hier jetzt alles von 6mm bis 10mm dabei . Entscheidend ist auch nur der INNENdurchmesser ... Moin sorry , aber ich hab nichts über Schlauch Maße geschrieben sondern wollte nur darauf hinweisen das die Unterdruck Silikonschläuche laut Beschreibung sehr Biegsam sind und sich nach Angabe innen 1mm Dehnen ... Gruß Crazymopped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joda Geschrieben März 3, 2016 Share Geschrieben März 3, 2016 Hey, 10mm -5mm => innen 5mm, + 1mm Dehnung => 6mm. Freak: 7mm passen recht gut, evtl. Kabelbinder. 6mm eher ohne Schellen oder Kabelbinder. Gruß Joda. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 4, 2016 Share Geschrieben März 4, 2016 Danke nochmal, habe gerade bestellt: Außen-Ø: 11mm Innen-Ø: 6mm Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joda Geschrieben März 4, 2016 Share Geschrieben März 4, 2016 Hallo east. Das sollte passen. Ist sicherlich mit etwas Kraftaufwand zu montieren. Hast Du über den Link geordert? Dann wünsch ich mal gutes Gelingen. Gruß Joda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 4, 2016 Share Geschrieben März 4, 2016 Nein, Silikonschlauch - hab ich für 5,50 bei xbay gekauft. Falls der zu straff sein sollte, wird er eben etwas erwärmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 9, 2016 Share Geschrieben März 9, 2016 Moin, kurze Rückmeldung - Innen-Ø: 6mm war genau richtig. Der Wechsel war auch dringend nötig und nun ist auch wieder der Leerlauf sowie der Rest stabil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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