Jump to content
Ausgeblendet

Freigabe von Pirelli/Metzeler


Gast

Empfohlene Beiträge

@smythe71,mußt dir aber nen Original-Stempel und Unterschrift vom Reifenhändler drauf machen lassen. Sonst ist es nicht gültig. Macht aber jeder.Grüßle Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@smythe71,mußt dir aber nen Original-Stempel und Unterschrift vom Reifenhändler drauf machen lassen. Sonst ist es nicht gültig. Macht aber jeder.Grüßle Frank

:thx1: für die Erinnerung. War mir klar und hat der Reifenhändler zur Verabschiedung auch noch angemerkt. Die Sache mit Stempel und Unterschrift steht übrigens auch (nicht zu übersehen) auf der Freigabe selbst drauf. :wink3: ,Olli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Rolle,

die Freigabe von Pirelli gilt für alle 709 EN, also Speiche und Gußrad, da die ABE des Speichentigers und die Nachträge (NT) herangezogen werden. Und der Gußradtiger ist Nachtrag 08.

Also Freigabe für Modell 2001 und 2005.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,das ist ein wenig verwirrend. Laut Metzeler ABE Speichentiger und Nachträge ohne weitere Einschränkung ( e11*92/61*00007 & NT ), aber lt. Triumph nur bis NT 07. Das Modell Gussrad ist Nachtrag 08 und hatte keine Freigabe für den alten Tourance. Steht aber nirgendwo in den Papieren. Nur der obligatorische Hinweis : Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis. Eine Freigabe habe ich dann zwar nicht von Triumph für den neuen Tourance, aber von Metzeler ?? Was sagt der nette Herr von der " Humbug-Mülleimer " im Versicherungsfall ??rolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Rolle,Pa0t doch! Wenn der von der Humbug Mülleimer dumme Fragen stellt, schickst du ihn zu Pirelli (Metzeler). Da kann er dann sein Sprüchle wiederholen. Die Reifen-Yogi prüfen den entsprechenden technischen Hintergrund und machen entsprechende Erprobungen. Durch die Unbedenklichkeitsbescheinigung (wieder typisch Deutsch) stellen Sie sich in die Verantwortung/Haftung.Und da Pirelli durch die geniale Inclusion aller Nachträge (NT - also auch 08 für den Gußradtiger) alles für in technischer Sicht sicher hält, gibt es kein Problem. Die Rennletung ist glücklich - Die Reifenyogi sind froh und verkaufen das schwarze Gold- und Triumph macht sich keine Mühe mehr für ein abgelößtes Modell Reifenfreigaben zu erstellen und entsprechende Versuche zu machen.Daher meine Interpretation der Fakten: Der Tourance EXP ist für ALLE 709 EN freigegeben. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Unbedenklichkeitsbescheinigung oder erschlagen sie den Reifenhersteller des verlorenen Vertrauens.Schöne GrüßeJensPS: im Versicherungfall wird der Nachweiß gegen den Reifenhersteller selten gelingen, es sei denn, es ist ein Schaden durch Produktionsfehler.

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B) Hi,das vielleicht noch zur Ergänzung.Die Datei, die ich angehängt habe ( siehe 1.Beitrag), habe ich direkt von Pirelli/Metzeler gesendet bekommen.Ich habe bei der Anfrage genau beschrieben, welches Modell ich fahre.Triumph Tiger 955i - T709EN - Gußräder - Bj. 2006 :biken1:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jensmany thx. Dann schau ich mal, ob das Restprofil des Anakee bis zum Reifenhändler langt. Man hört viel Gutes vom neuen Tourance. Zwar noch nicht soviel aus der Tigerecke ( ist ja auch relativ neu der Reifen ) aber bei den experimentierfreudigen GSlern scheint der Reifen schon Verbreitung gefunden zu haben (.. und die fahren uns auch damit nicht davon :nono1: ).rolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...