Eisenreiter Geschrieben am April 17, 2014 Share Geschrieben am April 17, 2014 Hallo Habe den Power3 von Michelin montiert, Funktioniert auf der Tiger 1050 sehr gut, Bin damit 1400km durch Slowenien gefahren, Bei teilweise 8-12 Grad, funktioniert sehr Gut, tolles Handling, Nassgripp Wahnsinn Für einen Sportreifen, nicht schlechter als Der Angel GT, toller Reifen, Laufleistung 4000-4500km, eine gute Empfehlung! LG Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernie Geschrieben April 27, 2014 Share Geschrieben April 27, 2014 Hallo Gerald, habe seit letzter Woche auch den Power3 drauf. ich kann mich deiner Einschätzung nur anschließen. Er liegt super stabil und lenkt klasse ein. Und sollte man mal mehr Schräglage brauchen, ist das kein Problem, er bleibt absolut ruhig und stabil. Ich war bisher der Meinung, ein Tourenreifen wäre als Allrounder die bessere wahl, aber mit dem Reifen kann man in allen Lebenslagen glücklich werden. Wenn er 5.000 hält, bin ich zufrieden. Gruß Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisenreiter Geschrieben April 28, 2014 Autor Share Geschrieben April 28, 2014 Hallo Bernhard Gebe dir vollkommen Recht, Top Reifen, macht um vieles mehr Spaß als ein Tourenpneu, ohne Verzicht auf Nassgripp oder ähnlichem! lg Gerald Hallo Gerald, habe seit letzter Woche auch den Power3 drauf. ich kann mich deiner Einschätzung nur anschließen. Er liegt super stabil und lenkt klasse ein. Und sollte man mal mehr Schräglage brauchen, ist das kein Problem, er bleibt absolut ruhig und stabil. Ich war bisher der Meinung, ein Tourenreifen wäre als Allrounder die bessere wahl, aber mit dem Reifen kann man in allen Lebenslagen glücklich werden. Wenn er 5.000 hält, bin ich zufrieden. Gruß Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisenreiter Geschrieben April 28, 2014 Autor Share Geschrieben April 28, 2014 Hallo Bernhard Gebe dir vollkommen Recht, Top Reifen, macht um vieles mehr Spaß als ein Tourenpneu, ohne Verzicht auf Nassgripp oder ähnlichem! lg Gerald Hallo Gerald, habe seit letzter Woche auch den Power3 drauf. ich kann mich deiner Einschätzung nur anschließen. Er liegt super stabil und lenkt klasse ein. Und sollte man mal mehr Schräglage brauchen, ist das kein Problem, er bleibt absolut ruhig und stabil. Ich war bisher der Meinung, ein Tourenreifen wäre als Allrounder die bessere wahl, aber mit dem Reifen kann man in allen Lebenslagen glücklich werden. Wenn er 5.000 hält, bin ich zufrieden. Gruß Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisenreiter Geschrieben Mai 24, 2014 Autor Share Geschrieben Mai 24, 2014 (bearbeitet) Hallo Habe den Power3 von Michelin montiert, Funktioniert auf der Tiger 1050 sehr gut, Bin damit 1400km durch Slowenien gefahren, Bei teilweise 8-12 Grad, funktioniert sehr Gut, tolles Handling, Nassgripp Wahnsinn Für einen Sportreifen, nicht schlechter als Der Angel GT, toller Reifen, Laufleistung 4000-4500km, eine gute Empfehlung! LG Gerald Hallo3200km davon 1800km auf der kroatischen Küstenstraße, Dass heisst im Normalfall ca. 4000km, damit bin ich zufrieden, Top Reifen, ein ganz anderes Klebensgefühl! Der Vordereifen schaft 2 Hintere, somit eine gute KilometerLeistung für einen Sportreifen! LG Gerald bearbeitet Mai 24, 2014 von Eisenreiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macan Geschrieben Mai 28, 2014 Share Geschrieben Mai 28, 2014 So hab mir auch den Power 3 montiert, heute noch kurz eingefahren. Jetzt bin ich mal gespannt ob er das hält was die Vorschreiber angekündigt haben. Morgen gehts in die Vogesen für 4 Tage Noch eine Info hab ich vom Reifenhändler, Michelin hat ab dem 2.6 wieder eine Gutscheinaktion für Sprit im Wert von 20 Mäusen. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macan Geschrieben August 24, 2014 Share Geschrieben August 24, 2014 Hi, mal an diejenigen die bereits auf dem MPP3 unterwegs sind. Mit welchem Luftdruck fahrt Ihr ?? Nachdem ich hin und wieder einige wenige Rutscher am Hinterrad hatte wurde ich unsicher, gerade gestern auf der Hausstrecke bei (un)-vernüftigem Tempo viel mir das doch nochmal sehr extrem auf das bei hoher Kurvengeschwindigkeit und dementsprechende Schräglage bei eigentlich gutem Straßenbelag der Hinterreifen mehrfach kontrollierbar wegrutschte. Da ich die letzte Zeit immer in Gruppe oder mit Fahrern unterwegs war viel mir das nur vereinzelt auf, was ich dann auf die Strecke oder den Belag schob. Nach durchstöbern des www kam ich auf ein anderes Forum wo die Fahrer auch einige Rutscher bemängelten, unter anderem war jemand der daraufhin eine Antwort von Michelin bekam die mich leicht irritierte da hieß es vo. 2,2 hi. 2,3 bar. Das habe ich heute mal ausprobiert und hatte keine Rutscher, allerdings war das Wetter nicht besonders und die Pelle ist blank, zur Info 3500 KM hinten. Da ich jetzt einen neuen Reifen, zumindest Hinten, brauche, wollte ich mal eure Erfahrungen gerade was den Luftdruck betrifft nachfragen. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisenreiter Geschrieben August 31, 2014 Autor Share Geschrieben August 31, 2014 Hallo Luftdruck vorne 2,5 bar Hinten 2,8 bar Funktiert perfekt auf schon auf dem 4. Satz LG Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dave1 Geschrieben Oktober 9, 2014 Share Geschrieben Oktober 9, 2014 (bearbeitet) Servus Berhard, nach Deinen Lobeshymnen über den Power 3, funktioniert ja offenbar gut auf der Tiger, bin ich auch schwer am Überlegen, den als nächsten zu montieren. Zur Zeit hab´ich den Battlax T30 am Motorrad, war anfangs super, aber speziell der Vorderreifen lässt mit zunehmender KM-Zahl (jetzt 6000) stark nach(wird extrem kippelig). Mein erster Reifensatz, bei dem der Vorderreifen viel schneller verschleißt, als der hintere. Kann man den T30 mit dem MP3 vergleichen (Grip, Verschleiß) ? LG Richard bearbeitet Oktober 9, 2014 von dave1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisenreiter Geschrieben Oktober 11, 2014 Autor Share Geschrieben Oktober 11, 2014 (bearbeitet) Servus Berhard, nach Deinen Lobeshymnen über den Power 3, funktioniert ja offenbar gut auf der Tiger, bin ich auch schwer am Überlegen, den als nächsten zu montieren. Zur Zeit hab´ich den Battlax T30 am Motorrad, war anfangs super, aber speziell der Vorderreifen lässt mit zunehmender KM-Zahl (jetzt 6000) stark nach(wird extrem kippelig). Mein erster Reifensatz, bei dem der Vorderreifen viel schneller verschleißt, als der hintere. Kann man den T30 mit dem MP3 vergleichen (Grip, Verschleiß) ? LG Richard Hallo RichardNein so einen Schrottreifen wie den T30 kann man nicht auf der Tiger fahren, Uberlege nicht und Schneise den T30 weg, montieren einen Power3 und bist glücklich, Tourenreifen mit Sportreifen kann man nicht vergleichen!!!!!!! Da liegen seit kurzer Zeit Welten dazwischen, Power3, S20evo, M7RR oder Sport Attack2 sind eine ganz andere Liga Wenn du Spass haben magst! Als bester Allrounder Power3 von März bis Oktober!!!! Nach 5 Garnituren Power3, und 2500km Urlaubstour mit einem T30 Weiss ganz genau wovon ich sprechen, die T30 sind im hohen Bogen Runter geflogen!!!!!so einen Eiertanz tue ich mir nicht mehr an, und Vermiese mir eine ganze Tour mit einem Tourenreifen!!! LG Gerald bearbeitet Oktober 11, 2014 von Eisenreiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dave1 Geschrieben Oktober 11, 2014 Share Geschrieben Oktober 11, 2014 Danke für dein Feedback Gerald, werde den T30 in den Ruhestand schicken und auf Michelin umsteigen. Bin gespannt, wie sich der Power 3 fährt. Ich fand den T30 schon viel wendiger, als den vorher montierten Roadsmart1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leugim75 Geschrieben März 6, 2016 Share Geschrieben März 6, 2016 Habe gesehen, dass einige der PP3 drauf haben, der PP3 hat doch gar keine Freigabe für die Tiger 1050? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dave1 Geschrieben März 8, 2016 Share Geschrieben März 8, 2016 Servus Leugim, Freigabe ist nicht erforderlich, da Triumph keine Reifenbindung für die Tiger 1050 vorschreibt. http://www.tigerhome.de/index.php?/topic/4295-reifenbindung-tiger-1050/ https://www.adac.de/_mmm/pdf/Freigaben%20und%20Unbedenklichkeitserkl%C3%A4rungen5_2015_29840.pdf Gruß, Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisenreiter Geschrieben April 19, 2016 Autor Share Geschrieben April 19, 2016 (bearbeitet) Hallo Ihr Lieben Zwischen Bericht 4000km am Hinterrad, Immer noch ein Top Reifen für den Tiger! LG Gerald bearbeitet April 19, 2016 von Eisenreiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisenreiter Geschrieben Mai 23, 2016 Autor Share Geschrieben Mai 23, 2016 (bearbeitet) Am 17.04.2014 at 20:49 schrieb Eisenreiter: Hallo Habe den Power3 von Michelin montiert, Funktioniert auf der Tiger 1050 sehr gut, Bin damit 1400km durch Slowenien gefahren, Bei teilweise 8-12 Grad, funktioniert sehr Gut, tolles Handling, Nassgripp Wahnsinn Für einen Sportreifen, nicht schlechter als Der Angel GT, toller Reifen, Laufleistung 4000-4500km, eine gute Empfehlung! LG Gerald Hallo Ihr Lieben Nachdem bei mir eine Urlaubstour ansteht habe ich einen ROAD4 GT Hinten und einen POWER3 Vorne montiert,.. und ich denke dass diese Kombi sehr gut funktioniert, der Hinterreifen Road4 hat fast exakt die gleiche Kontur wie der Power3, Hintergrund dieser Kombi, stabiles und leichtes Handling durch den Vorderreifen, Laufleistung vom Hinterrad, über den Gripp mache ich mir keine Sorgen, der ist auch beim Tourenpneu vorhanden, nur dass Handlich dank Vorderreifen sollte auf Sportniveau sein,..... wir werden sehen,.... bis bald! LG Gerald Zitat bearbeitet Mai 23, 2016 von Eisenreiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisenreiter Geschrieben Mai 26, 2016 Autor Share Geschrieben Mai 26, 2016 (bearbeitet) Am 17.4.2014 at 20:49 schrieb Eisenreiter: Hallo Habe den Power3 von Michelin montiert, Funktioniert auf der Tiger 1050 sehr gut, Bin damit 1400km durch Slowenien gefahren, Bei teilweise 8-12 Grad, funktioniert sehr Gut, tolles Handling, Nassgripp Wahnsinn Für einen Sportreifen, nicht schlechter als Der Angel GT, toller Reifen, Laufleistung 4000-4500km, eine gute Empfehlung! LG Gerald Hallo Ihr Lieben Heute damit 550 km im den Dolomiten damit gefahren,.. Kann die Kombi nur empfehlen voll auf Sport Reifen Niveau vom Handling und Grip LG Gerald bearbeitet Mai 30, 2016 von Eisenreiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisenreiter Geschrieben Mai 27, 2016 Autor Share Geschrieben Mai 27, 2016 vor 23 Stunden schrieb Eisenreiter: Hallo Ihr Lieben Heute damit 550 km im den Dolomiten damit gefahren,.. Kann die Kombi nur empfehlen voll auf Sport Reifen Niveau vom Handling und Grip LG Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisenreiter Geschrieben Mai 29, 2016 Autor Share Geschrieben Mai 29, 2016 (bearbeitet) Hallo 2000km damit zurückgelegt,... Bis 30 Grad,..Ich hab dem Reifen wirklich nur böse eingeschenkt,... Kein rutschen, schmieren, träges Gefühl etc. Einfach nur ein Wahnsinn, fühlt sich an wie ein Sport mit Touren Laufleistung,... Hätte ich schon früher machen sollen,... Ich hätte mir einige Power3 HR sparen können,... passt böse gut zur sportlichen Tiger,..... LG Gerald bearbeitet Mai 29, 2016 von Eisenreiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisenreiter Geschrieben Juni 10, 2016 Autor Share Geschrieben Juni 10, 2016 (bearbeitet) Am 29.05.2016 at 20:51 schrieb Eisenreiter: Hallo 2000km damit zurückgelegt,... Bis 30 Grad,..Ich hab dem Reifen wirklich nur böse eingeschenkt,... Kein rutschen, schmieren, träges Gefühl etc. Einfach nur ein Wahnsinn, fühlt sich an wie ein Sport mit Touren Laufleistung,... Hätte ich schon früher machen sollen,... Ich hätte mir einige Power3 HR sparen können,... passt böse gut zur sportlichen Tiger,..... LG Gerald Zitat bearbeitet Juni 10, 2016 von Eisenreiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisenreiter Geschrieben Juni 10, 2016 Autor Share Geschrieben Juni 10, 2016 Am 29.05.2016 at 20:51 schrieb Eisenreiter: Hallo 2000km damit zurückgelegt,... Bis 30 Grad,..Ich hab dem Reifen wirklich nur böse eingeschenkt,... Kein rutschen, schmieren, träges Gefühl etc. Einfach nur ein Wahnsinn, fühlt sich an wie ein Sport mit Touren Laufleistung,... Hätte ich schon früher machen sollen,... Ich hätte mir einige Power3 HR sparen können,... passt böse gut zur sportlichen Tiger,..... LG Gerald Hallo Ihr Lieben Ich bin von Tourenreifen wieder geheilt,........ habe nach 2500km dem ROAD 4 GT abmontiert,.... bin Vorne Power3 gefahren,.... Anfangs echt super,... 4 Tage Südtirol perfekt,... 1x auf die Hausstrecke,..... dass Ding geht auf einmal nicht mehr zu fahren,... schwer träge,.... etc., Habe wieder VO und HI Power3 die 13. Garnitur!!!!! drauf und die Welt ist wieder in Ordnung,... das Raubtier läuft damit böse ums Eck,....... LG Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisenreiter Geschrieben Juni 19, 2016 Autor Share Geschrieben Juni 19, 2016 (bearbeitet) Hallo ihr Lieben Bin wieder auf Power 3 unterwegs,.... Ein Sport Reifen funktioniert einfach um vieles besser auf der Tiger und nach meinem Gefühl nacht arbeitet auch ein Wilbers viel besser damit als mit einen Tourenreifen...... LG bearbeitet Juni 19, 2016 von Eisenreiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redracer Geschrieben Juni 19, 2016 Share Geschrieben Juni 19, 2016 Solltest eventuell mal was ganz anderes probieren als Michelin, kenne so gut wie niemanden der damit zufrieden ist, egal ob Tour oder Sport Sage immer wieder, ich kann einen CRA2EVO nicht an seine Grenzen bringen bei meinem (wie mir gesagt wird doch schon sehr sportlichen) Fahrstil, was soll ich dann mit Sportreifen Und wenn, dann nur M7RR oder CSA3 Gruß Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisenreiter Geschrieben Juni 20, 2016 Autor Share Geschrieben Juni 20, 2016 vor 12 Stunden schrieb Redracer: Solltest eventuell mal was ganz anderes probieren als Michelin, kenne so gut wie niemanden der damit zufrieden ist, egal ob Tour oder Sport Sage immer wieder, ich kann einen CRA2EVO nicht an seine Grenzen bringen bei meinem (wie mir gesagt wird doch schon sehr sportlichen) Fahrstil, was soll ich dann mit Sportreifen Und wenn, dann nur M7RR oder CSA3 Gruß Heiko Hallo Heiko Danke für deine Tipp,... von den CRA2 bin ich viele Garnituren gefahren,.... genauso wie CSA2,.... bzw..... alle anderen Hersteller auf dem Touren und Sportreifen Sektor,.... dass ist so ein quasi Laster wenn man ca. 13 Jahre in einem namhaften Reifen Konzern arbeitet,..... und selbst mehr als 280tkm am Motorrad im Laufe der Zeit zurückgelegt hat,.... und dann noch so beherzt fährt dass man so manche hochgelobte Reifen hier,.... T30 oder DRSII etc.,schwer an ihre Belastungsgrenzen heranführt ( siehe div. Bilder im Reifenthread). ich weiß zugut was ein z.b. ein CRA2 verträgt,.....und dieser hat Grip wie ein Sportreifen,..... nur es geht um Handling,..... oder Stabilität in Schräglage,..... etc,.... und da kann kein Tourenreifen mit einem Sportreifen verglichen werden,... alleine weil ein Tourenreifen schon eine ganz andere Kontur hat,....... also ich weiß die Aussage ist jetzt nicht ganz fein,.... aber es werden da Äpfel mit Birnen verglichen,........und dass ist, auch wenn viele glauben,... nicht möglich,......... Ein Sportreifen lenkt schon mal viel leichter ein,.... und ist um vieles stabiler in Schräglage,..... und solche Sachen machen beim Motorradfahren mehr Spaß als eine sportliche "Umhereierei" mit Tourenreifen,...... nur weil Geiz geil ist,.......zugunsten der Laufleistung,.... jeder der dass nicht glaubt, kann es selbst ausprobieren,...... mit einem etwas feinfühligen Händchen und Ehrlichkeit zu sich selber, kann man feststellen,..... Äpfel und Birnen schmecken einfach völlig verschieden,..... LG Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.