Jump to content

Bernie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050
  • Fahrweise
    Flotte Tour im Bayr. Wald

Letzte Besucher des Profils

656 Profilaufrufe

Bernie's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

2

Reputation in der Community

  1. Hallo Gerald, habe seit letzter Woche auch den Power3 drauf. ich kann mich deiner Einschätzung nur anschließen. Er liegt super stabil und lenkt klasse ein. Und sollte man mal mehr Schräglage brauchen, ist das kein Problem, er bleibt absolut ruhig und stabil. Ich war bisher der Meinung, ein Tourenreifen wäre als Allrounder die bessere wahl, aber mit dem Reifen kann man in allen Lebenslagen glücklich werden. Wenn er 5.000 hält, bin ich zufrieden. Gruß Bernhard
  2. Hi, ich habe gerade LED-Blinker verbaut, da waren eure Tipps sehr hilfreich. Die Adapter von TMA passten prima. Ich war nur bei dem lastunabhängigen Relais etwas unsicher. Falls jemand umbauen will, kann ich nur empfehlen, statt der Widerstände einfach das Relais einzubauen, ist absolut problemlos. z.B. bei Tante Luise Das baugleiche Relais gibts auch in e-bay. Auf dem Teil und auch in der Beschreibung steht nur Honda, Kawa,Yamaha. Es passt aber für Triumph genauso. Also auf meiner Tiger 1050 passt es perfekt. @Holger: Es blinkt sofort nach Betätigung des Schalters ohne Pause. Viele Grüße Bernhard
  3. Hallo, ich kann mich nur anschließen. Champion F 308 passt perfekt. Gruß Bernhard
  4. Hallo Wulfmen, also ich schätze, dass das eine Ausnahme ist. Meine Tiger fährt seit 48.000 km ohne LKL-Probleme und es wurde noch nie etwas erneuert, nachgearbeitet oder ähnliches. Ich gehe davon aus, dass dein Problem bei dir auf Dauer behoben sein wird. Aber vielleicht solltest du ab und zu zur Gewissensberuhigung bei gezogener Handbremse ein bisschen hin und her ruckeln. (Ich mache das auch ab und zu.) Da würde man ein lockeres LKL sofort bemerken. Viele Grüße Bernhard
  5. Hallo Stefan, ich habe auch auf Garantie einen neuen Koffer bekommen und selbstverständlich wurden die Schlösser von meinem Händler getauscht, das gehört zur Garantieabwicklung dazu. Seitdem ist alles okay. Gruß Bernhard
  6. Hallo Tiger-Börse, also aus meiner Sicht ist die Tiger ein tolles Mopped, aber die vorderen Bremsscheiben sind absolut minderwertig. Warum das Bremsscheibenproblem jedoch nur einige Tiger betrifft und nicht alle, das verstehe ich allerdings auch nicht. Nachdem dir aber das Rubbeln den Fahrspaß verdirbt und du noch Garantie hast, solltest du sofort reklamieren, und versuchen "gute" Bremscheiben zu bekommen, das heißt Lukas, ProBrake oder ähnliches. Wie du im Forum siehst, ist das Problem weg, sobald man auf Markenscheiben umrüstet. Du musst dich weigern, wieder die Sunstar-Bremsscheiben einbauen zu lassen, sondern eben Markenscheiben, sonst wirst du das Problem nicht loswerden.
  7. Hallo, also meine Koffer sind, bis auf ein oder zwei Tröofchen dicht. Ich habe mir zwei ganz einfache Universalinnentaschen bei Louis gekauft. Das genügt vollkommen. Gruß Bernhard
  8. Hallo Maiglocke, nach einer verregneten Tour durch Österreich rubbeln auch meine Bremsscheiben wieder. Es ist der 4. Satz auf 41.000 km! Ein kleines Lob an Triumph: Ich habe 3x neue Bremsscheiben mit Belägen erhalten. Leider hat alles nichts gebracht, weil immer wieder das gleiche Prob auftrat. Nun habe ich auf eigene Kosten Lucas-Scheiben montiert, die haben Wellscheiben in den Floatern sodass ein evtl. Spiel gut ausgeglichen werden kann. Originaltext: "Die schwimmenden Scheiben klappern nicht, denn die hochwertigen Edelstahlfloater werden mit Wellscheiben auf Spannung gehalten." Bis jetzt funktioniert das sehr gut, ich hoffe, es bleibt so. Gruß Bernhard
  9. Hallo Ralph, das ist mir 2x passiert. Daraufhin habe ich einen neuen Koffer auf Garantie ersetzt bekommen. Der "Schnapper" war abgenutzt, eine Reparatur ist nicht möglich. Meine praxiserprobten Erfahrungswerte: 1. Man sollte die Koffer nicht zu stark füllen, der Deckel sollte also nicht unter Druck gesetzt sein. 2. Ist der Koffer mal aufgegangen, wird er wieder aufschnappen. Führe deshalb einen Spanngurt von vorne (Soziusfußraster) nach hinten (Haltebügel) genau in der Einbuchtung am Deckel, dann hält der Gurt prima und selbst ein defekter Koffer bleibt dann zu. 3. Gebe den Inhalt des Koffers sicherheitshalber in eine Innentasche, die du dann mit den inliegenden Spanngurten sichern kannst, so bleibt der Inhalt im Koffer, selbst wenn der Koffer aufspringt. Viele Grüße Bernhard
  10. Hallo Mö, kannst du mal ein Bild reinstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Gasspiel zu tun hat. Gruß Bernhard P.S.: Vorsichtshalber würde ich es mal aufheben.
  11. Hallo Ralf, also ich habe dazu folgende Meining: Die Änderung des Wärmewertes ist für eine serienmäßige Tiger wohl empfehlenswert, sonst hätte Triumph das nicht geändert. Aber wenn man den Luftfilter etwas geöffnet hat und einen Sportauspuff montiert hat, dann denke ich ist man mit der 9er auf der sicheren Seite. Aber wahrscheinlich macht es kaum einen Unterschied. Ich hatte eine einfache 8er vom Händler drin mit einem erstklassigen Kerzenbild. Trotzdem bin ich nun auf eine 9er Iridium umgestiegen und meine, dass sie weicher ans Gas geht. Gruß Bernhard
  12. Hi Jürgen, hab ich gelesen. Aber ich habe eben gehofft, dass jemand Langzeiterfahrungen mit Hawker in unserer Tiger hat. Das von Martin klingt ja schon recht hoffnungsvoll. Viele Grüße und immer genug Strom Bernhard
  13. Hi, bei Lucas gibt es auch noch passende Scheiben mit ABE. hier Link Gruß Bernhard
  14. Hallo, ich bin im Prinzip absoluter Hawker-Fan. Ich hatte die Batterie in 2 verschiedenen Bikes, jeweils 10 Jahre, sie war immer absolut zuverlässig. Ich habe jedoch gelesen, dass einige Speedy-Fahrer mit Hawker Probleme hatten. Das kann 2 Ursachen haben: 1. Sie haben billige China-Kopien erwischt. 2. Hawker-Batterien sind sehr empfindlich gegen Überspannung. Evtl. passt die Hawker nicht zum Triumph-Spannungsregler. Über Erfahrungsmeldungen würde ich mich sehr freuen. Gruß Bernhard
  15. Hi Axel, meine schaltet sich vom 4. in den 5. etwas hart. Manchmal drücke ich nicht fest genug und der Gang fällt wieder raus. Das passiert allerdings nur, wenn ich bei sehr niedriger Drehzahl schalte. Insofern hat dein Meister schon ein bisschen Recht. GRuß Bernhard
×
×
  • Neu erstellen...