Jump to content
Ausgeblendet

Reifenbindung Tiger 1050


Gast

Empfohlene Beiträge

Rein interessehalber...Da ja keine Reifenbindung besteht, darf ich mir ja drauf machen was ich mag, solange es die richtige Größe hat.Müssen jetzt Vorder und Hinterreifen miteinander harmonieren, also vom gleichen Typ sein, oder nicht?Wenn ja, kann mir dann vielleicht jemand die Vorschrift nennen?Wenn nicht, dann kann man Vorne Michelin, hinten Metzeler fahren und ist nicht gezwungen paarweise zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das legen die Reifenhersteller selber fest.Ich hatte für meine GS mal ein Gutachten von Michelin, in dem der Pilot Road mit dem Anakee zusammen erlaubt wurde.Aber Reifen anderer Hersteller werden die aus naheliegenden Gründen nicht freigeben.Ich wäre da (speziell bei einem starken modernen Motorrad) auch vorsichtig. Nicht miteinander harmonierende Reifen können für böse Überraschungen sorgen. Und welchen Vorteil soll es bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das legen die Reifenhersteller selber fest.

Die Reifenhersteller erstellen Freigaben für Motorräder, welche eine Reifenbindung haben.Die 1050 hat aber keine Reifenbindung. Deshalb findet man auch bei keinem Hersteller eine Freigabe für die 1050. Weil eben nicht nötig.

Nicht miteinander harmonierende Reifen können für böse Überraschungen sorgen. Und welchen Vorteil soll es bringen?

Der hintere Reifen rutscht deshalb nicht eher weg - der weiß ja gar nicht was da vorne drauf ist und andersrum.Vorteil - man kann in Frankreich irgendeinen Reifen kaufen und muss nicht auf irgendwelche Bindungen in old Germany Rücksicht nehmen.Und man kauft eben nur den hinteren, wenn der vordere noch gut ist.Wenn du mal bei einem franz. Mopedhändler bist, dann haben die dort stehenden Mopeds selten zu einander passende Kombinationen, wie bei uns.Das war aber nicht die Frage, sondern ob es generell Pflicht ist, ob Mopeds ohne Reifenbindung die Pflicht haben vorne und hinten Reifen vom gleichen Hersteller drauf zu haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...