Gast Geschrieben am Januar 5, 2008 Share Geschrieben am Januar 5, 2008 Hallo zusammen,gibt es für die Tiger 1050 eine Reifenbindung im Fahrzeugbrief?Ich fände es angenehm, wenn es keine Bindung an einen Reifenhersteller/Typ geben würde.GrußStefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 5, 2008 Share Geschrieben Januar 5, 2008 Triumph verzichtet bei allen Modellen auf eine Reifenbindung - also auch bei der Tiger gilt: Freie Auswahl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 5, 2008 Share Geschrieben Januar 5, 2008 Hi horsberg,danke für die schnelle Antwort. GrussStefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 5, 2008 Share Geschrieben Januar 5, 2008 ...bei allen Modellen ab Baujahr 2005...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 5, 2008 Share Geschrieben Januar 5, 2008 Rein interessehalber...Da ja keine Reifenbindung besteht, darf ich mir ja drauf machen was ich mag, solange es die richtige Größe hat.Müssen jetzt Vorder und Hinterreifen miteinander harmonieren, also vom gleichen Typ sein, oder nicht?Wenn ja, kann mir dann vielleicht jemand die Vorschrift nennen?Wenn nicht, dann kann man Vorne Michelin, hinten Metzeler fahren und ist nicht gezwungen paarweise zu wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 5, 2008 Share Geschrieben Januar 5, 2008 Ich glaube, das legen die Reifenhersteller selber fest.Ich hatte für meine GS mal ein Gutachten von Michelin, in dem der Pilot Road mit dem Anakee zusammen erlaubt wurde.Aber Reifen anderer Hersteller werden die aus naheliegenden Gründen nicht freigeben.Ich wäre da (speziell bei einem starken modernen Motorrad) auch vorsichtig. Nicht miteinander harmonierende Reifen können für böse Überraschungen sorgen. Und welchen Vorteil soll es bringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 7, 2008 Share Geschrieben Januar 7, 2008 Ich glaube, das legen die Reifenhersteller selber fest. Die Reifenhersteller erstellen Freigaben für Motorräder, welche eine Reifenbindung haben.Die 1050 hat aber keine Reifenbindung. Deshalb findet man auch bei keinem Hersteller eine Freigabe für die 1050. Weil eben nicht nötig.Nicht miteinander harmonierende Reifen können für böse Überraschungen sorgen. Und welchen Vorteil soll es bringen?Der hintere Reifen rutscht deshalb nicht eher weg - der weiß ja gar nicht was da vorne drauf ist und andersrum.Vorteil - man kann in Frankreich irgendeinen Reifen kaufen und muss nicht auf irgendwelche Bindungen in old Germany Rücksicht nehmen.Und man kauft eben nur den hinteren, wenn der vordere noch gut ist.Wenn du mal bei einem franz. Mopedhändler bist, dann haben die dort stehenden Mopeds selten zu einander passende Kombinationen, wie bei uns.Das war aber nicht die Frage, sondern ob es generell Pflicht ist, ob Mopeds ohne Reifenbindung die Pflicht haben vorne und hinten Reifen vom gleichen Hersteller drauf zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 8, 2008 Share Geschrieben Januar 8, 2008 Ich bin nochauf Mischbereifung unterwegs Fahreigenschaft soweit problemlos hier der Aulösepunkt SnowTigger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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