Andivomsee Geschrieben am Mai 29, 2014 Share Geschrieben am Mai 29, 2014 Hallo Zusammen, Ich bin gestern Abend in Alicante angekommen, heute morgen sehe ich eine ölpfütze Inder dem Vorderrad. Das Öl läuft am aus dem Simmerring den Gabelholm herunter.Nur eine Seite. Habt ihr eine Idee was ich für die morgige Heimfahrt machen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barrebreu Geschrieben Mai 29, 2014 Share Geschrieben Mai 29, 2014 Weiterfahren geht, Endurorennen würd ich damit erstmal nicht mehr fahren. Da du offenbar Internetzugriff hast, such dir vielleicht über die T-Seite einen spanischen T-Händler entland deiner Strecke, vielleicht können die dir schnell helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Mai 29, 2014 Share Geschrieben Mai 29, 2014 Hab gerade auf der HP von Triumph gesucht, du hast Glück, ist nur ein Simmering und in Alicante ist auch ein Triumph Händler Hab dir gleich die Adresse rausgesucht: Triumph Alicante Ctra. Oca¦a, 33, Alicante,03007Distance 1.98m Opening Times Lunes- Viernes: 09:00- 13:30 / 16:30- 20:00 Sabado: 10:30- 13:30 - See more at: http://www.triumphmotorcycles.co.uk/dealers/find-a-dealer?loc=alicante&dis=100&market=14#sthash.dO0dr0JD.dpuf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andivomsee Geschrieben Mai 29, 2014 Autor Share Geschrieben Mai 29, 2014 Habe mir dem Händler telefoniert, er braucht die Teilenummer, könnte mir jemand die teilenummer vom Simmering nennen. Könnte ich den auch auf der Straße selber wechseln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Mai 29, 2014 Share Geschrieben Mai 29, 2014 Hab grad mal im ETK von Triumphworld.uk geschaut, weiss nicht ob die Teilenummern mit denen von Triumph identisch sind. Du würdest nach der Liste wahrscheinlich brauchen: PFKL2012154 Öldichtung und eventuell PFKL2059797 Staubdichtung (der Abschlussring) Hier der Link zu der Seite, Position 10 und 11: http://www.worldoftriumph.com/triumph_motorcycle_parts_locator.php?block_01=&block_02=100057397-2-2&block_03=560041 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andivomsee Geschrieben Mai 29, 2014 Autor Share Geschrieben Mai 29, 2014 Der Händler bekommt die Teile nicht so schnell her. Was haltet ihr denn davon wenn ich einfach oben den Deckel auf mache und gelegentlich Öl nachfüllen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben Mai 29, 2014 Share Geschrieben Mai 29, 2014 Nicht so gute Idee, da die Feder den Deckel unter Spannung hält, ist das mit dem montieren am Straßenrand fehlerbehaftet. Da hast du schnell das Gewinde verpfriemelt. Ich würde es so belassen und heimfahren. Immer schön aufpassen, dass kein Öl auf die Bremse oder Reifen kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shalu Geschrieben Mai 29, 2014 Share Geschrieben Mai 29, 2014 (bearbeitet) Entlang der Route einen anderen Triumphhändler raussuchen und den anrufen, der wird dann ja in 1-2 Tagen das Teil da haben und du bist dann auch vor Ort... bearbeitet Mai 29, 2014 von shalu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Mai 29, 2014 Share Geschrieben Mai 29, 2014 Schau mal auf den Link in meinem Beitrag mit dem Händler, du hast noch 2 weitere in der Nähe bzw. Richtung Heimweg. Öl nachfüllen nützt dir nix, du hast eine USD Gabel an der XC, da ist das Öl in der Cartridge (inneblästegendes Gabelteil und wenn da Öl raus gejt, dann kommt auch Luft rein in die Kartusche. Deshalb muss mann da auch beim Gabelfederwechsel durch pumpen entlüften wenn man das Öl eingefüllt hat, bevor man den Gabelholm wieder zusammen baut. Bei einer konventionellen Gabel könntest du einfach oben Öl einfüllen, aber eine links und rechts gleiche Federung würdest du so auch nicht hinbekommen. Ansonsten wie Hartmut schon schrieb, so heim fahren, auf der Autobahn hast ja keine so große Beanspruchung, halt keine Kurvenhatz mehr.... musst halt mal sehn, nicht das dir der Fahrtwind da Öl auf die Bremsscheibe bläst. edit....ich tipp zu langsam auf dem Smartphone, Shalu und TMA waren schneller :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andivomsee Geschrieben Mai 29, 2014 Autor Share Geschrieben Mai 29, 2014 Ist der obere Deckel gleichzeitig der der die Feder in Schach hält? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Mai 29, 2014 Share Geschrieben Mai 29, 2014 Nein tut er nicht, die Feder ist in der innenliegenden Kartusche und deren Innenleben ist mit der Einstellfunktion von, je nach Gabel, Zug- Druckstufe und Federvorspannung verbunden. Der Deckel oben am Gabelholm ist bei einer USD Gabel nur sozusagen die Abschlusskappe des Innenlebens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palm4ever Geschrieben Mai 29, 2014 Share Geschrieben Mai 29, 2014 Hallo Andreas, schon mal das probiert? http://www.crosseinsteiger.de/technik-tips--tricks/reparatur-und-umbau/gabelsimmering-mit-ventil-lehre-saeubern/index.html Funktioniert als Notreparatur oft genug (wenn ein Fremdkörper die Ursache ist). Deckel kannst Du problemlos abschrauben und Öl einfüllen. Zum Entlüften müßte die Gabelfeder entfernt werden, die Standrohrverschraubung gelöst werden und mit Standrohr mehrmals (ca. 20 x) "gepumpt" werden, wobei mit der flachen Hand die Öffnung verschloßen wird (durch den entsehenden Unterdruck wird das Cartridge-System entlüftet). Viel Erfolg und gute Heimfahrt Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben Mai 29, 2014 Share Geschrieben Mai 29, 2014 Nein tut er nicht, die Feser ist un der innenliegenden Kartusche und deren Innenleben ist mit der Einstellfunktion von, je nach Gabel, Zug- Druckstufe und Federvorspannung verbunden. Der Deckel oben am Gabelholm ist bei einer USD Gabel nur sozusagen die Abschlusskappe des Innenlebens. Stimmt - ich habe es einfach übersehen, dass es sich um ne USD Gabel handelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sundarc Geschrieben Juni 1, 2014 Share Geschrieben Juni 1, 2014 Ich hatte gerade vor wenigen Wochen ein ähnliches Problem. Da es noch nicht angesprochen wurde: mein FTH hat mir dringend empfohlen, die Bremsbeläge zu wechseln, da das Öl beim Weg die Gabel herunter auch die Bremsbelege überquert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Juni 1, 2014 Share Geschrieben Juni 1, 2014 Andreas, müsstest ja mittlerweile wieder daheim angekommen sein, berichte uns Neugierigen doch bitte mal was du jetzt gemacht hast zur Heimfahrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andivomsee Geschrieben Juni 2, 2014 Autor Share Geschrieben Juni 2, 2014 Hallo zusammen, bin nun wieder am schönen Bodensee angekommen. Ölverlust war wärend der Heimfahrt mein ständiger Begleiter. Rufe heute mal mein Händler an damit er sich die sache mal anschauen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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