Jump to content
Ausgeblendet

Schraube verloren


Gast

Empfohlene Beiträge

Nur mal so als Tipp an alle. Heute habe ich durch Zufall gemerkt, dass eine Halteschraube vorne am Bugspoiler (Heißt das Teil so?) verloren gegangen ist. Nach ca. 1350 km.Habe daraufhin alle Schrauben kontrolliert, die Plastikteile halten. Waren fast alle ziemlich locker...GrußSailor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaaaaaaa, jaaaaaaaaaaaaa, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :wackout::wackout::wackout: . endlich!!!!!!!Ein Leidensgenosse!!!!!!!!!!! :horn::horn::horn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so als Tipp an alle. Heute habe ich durch Zufall gemerkt, dass eine Halteschraube vorne am Bugspoiler (Heißt das Teil so?) verloren gegangen ist. Nach ca. 1350 km.

Parts falling off this motobike are of the very finest British Engineering...Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sailor,sieh es positiv - alles was abfällt verbessert das Leistungsgewicht.... :wistle: Im Ernst: Schraubensicherung habe ich bei noch keinem werksmäßigen Mopped gestehen. Aber das ganze Plastikgedöns montiert der :D vor der Auslieferung. Frage ihn mal nach ner handvoll Ersatzschrauben..... :blink: Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

Im Ernst: Schraubensicherung habe ich bei noch keinem werksmäßigen Mopped gestehen.

Falsch! Bei der MT-01 war jede Schraube angeklebt und hielt dann auch wie verrückt.
Moin Hagen,ich schrieb von MIR und eine MT-01 ist MIR noch nicht unter den Schraubenschlüssel geraten..... :P, aber vielleicht ist es nötig, weil die sonst vor lauter Vibrationen alles von sich wirft :blink: .Schöne GrüßeJens bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei der ersten inspektion meiner tiger zugesehen... da wurde keine einzige schraube mit flüssigsicherung nachbehandelt...

Bei mir auch nicht. Vom Auslesen des Fehlerspeichers habe ich auch nichts gemerkt. Haben die das bei dir gemacht?GrußSailor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Tach Zusammen,ich habe heute beim Putzen bemerkt, dass am Fersenschutz an der Schalthebelseite eine Schraube fehlt. Als ich die noch vorhandene Schraube kontrollierte, fiel der Schutz ganz runter. Die letzte Schraube hing nur noch am seidenen Faden. Danach ging es dann ans Nachziehen diverser Verbindungen.GrußBerti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,was benutzt man denn, um diese "Plastikschrauben und -teile" festzukleben? Die Tiger 1050 ist mein erstes Motorrad mit Plastikvorbau.Danke Delhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Noch ein Tipp: Bei km 2800 hat sich bei mir eine Schraube vom Schalthebelgestänge gelöst, der Hebel hing dann runter undSchalten war nicht mehr. Vielleicht möchtet Ihr mal nachschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
:mahlzeit: Ich auch !!Habe bei Km 1700 eine Bugspoilerschraube verloren. Der Rest war auch schon reichlich gelockert :blink: Jetzt sind alle (bis auf die Fehlende -es passiert immer nur Sonntags :wistle: ) mit Loctite gesichert.Ihr solltet mal lieber nachschauen, denn auf einem sich verselbstständigendem Bugspoiler kann man hübsch ausrutschen in der Kurve. :prost2: Jürgen

post-4-1183301600_thumb.jpg

bearbeitet von Tigerhinnerk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix lose, nach ca. 4000 km, Gewitterwolken haben sich auch wieder verzogen, trotzdem danke für den TipServus Xabbus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,heut wars denn auch bei mir soweit mit den abfallenden Schrauben. Bei Kilometerstand 1985 Schalthebel runtergefallen,natürlich 200 km von zuhause und das Bordwerkzeug beinhaltet natürlich den benötigten 8er Schlüssel nicht. :sh: Letzte Woche nach einigen Regenfahrten,zeigte mein Tacho nach Fahrtantritt allen möglichen Blödsinn an,ca. ne 1/2-3/4 Stunde,dann wieder normal. :vogel: Insbesondere werden keine Geschwindigkeiten zwischen 50-80 km/h angezeigt.Hatte das schon jemand anderes auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frankentiger Nach über 8'000 km war noch nie irgendeine Schraube locker und die Elektronik hat immer brav funktioniert - auch nach längeren, heftigen Regenfahrten. Bring's als Garantie in die Werkstatt und erledigt ist's. Tigergrüsse :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Zusammen,das mit dem sich lösenden Schalthebel/gestänge scheint doch häufiger vorzukommen, war bei mir so be ca 3500km auf der Grand Tour des Alpes, dachte erst ich hätts mit dem schalten übertrieben <_< hab den gewindebolzen dann mit einer zange wieeder in Position gedrückt (schrauben geht nicht) und habs noch 800km bis zum FTH geschafft dort wurde der Bolzen mit Spezialkleber fixiert, seit dem keine Probs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was benutzt man denn, um diese "Plastikschrauben und -teile" festzukleben?

Als Schraubenkleber bietet sich Loctite "mittelfest"oder ein vergleichbares Produkt) an. Bitte auf keinen Fall "hochfest" verwenden!!

Der Kleber sollte sparsam verwendet werden. Ein Tropfen auf 1cm fettfreies Gewinde reicht. Wer mehr drauf panscht verdreckt und zerstört auf Dauer die Gewinde. Bei eingeschweißten/geklebten Gewindehülse sollte komplett auf Kleber verzichtet werden. Hier helfen Gumiunterlegscheiben (z.B. Leitungsdichtringe aus dem Sanitärbereich).

so long :bang:

Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mahlzeit: Ich auch !!Habe bei Km 1700 eine Bugspoilerschraube verloren. Der Rest war auch schon reichlich gelockert :blink: Jetzt sind alle (bis auf die Fehlende -es passiert immer nur Sonntags :wistle: ) mit Loctite gesichert.Ihr solltet mal lieber nachschauen, denn auf einem sich verselbstständigendem Bugspoiler kann man hübsch ausrutschen in der Kurve. :prost2: Jürgen

......sowas!!!Genau der gleiche Kilometerstand und genau die gleiche Schraube verloren.......tsssstsssss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mahlzeit: Ich auch !!Habe bei Km 1700 eine Bugspoilerschraube verloren. Der Rest war auch schon reichlich gelockert  :blink:  Jetzt sind alle (bis auf die Fehlende -es passiert immer nur Sonntags  :wistle: ) mit Loctite gesichert.Ihr solltet mal lieber nachschauen, denn auf einem sich verselbstständigendem Bugspoiler kann man hübsch ausrutschen in der Kurve. :prost2: Jürgen

......sowas!!!Genau der gleiche Kilometerstand und genau die gleiche Schraube verloren.......tsssstsssss
:judge: hier auch! Genau die gleiche Schraube verloren. :huh:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tipp: Bei km 2800 hat sich bei mir eine Schraube vom Schalthebelgestänge gelöst, der Hebel hing dann runter undSchalten war nicht mehr. Vielleicht möchtet Ihr mal nachschauen...

Ja lustig. Das kenne ich..................siehe welches Werkzeug habt ihr dabei............... :huh:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur mal so als Ergänzung am Rande:Mein Händler hat vor der Übergabe alle sichtbaren und wichtigen Schraubverbindungen nachgezogen. Ich danach aus Unwissenheit darüber und wegen der Verunsicherung durch einige Freds hier auch nochmal. Also wurde die verlorengegangene Bugspoilerschraube glatte 2 mal kontroliert und sie ist trotzdem verlustig gegangen.....na sowas !also doch Loctite.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...