Gast Geschrieben am April 23, 2007 Share Geschrieben am April 23, 2007 Nur mal so als Tipp an alle. Heute habe ich durch Zufall gemerkt, dass eine Halteschraube vorne am Bugspoiler (Heißt das Teil so?) verloren gegangen ist. Nach ca. 1350 km.Habe daraufhin alle Schrauben kontrolliert, die Plastikteile halten. Waren fast alle ziemlich locker...GrußSailor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lela Geschrieben April 23, 2007 Share Geschrieben April 23, 2007 jaaaaaaaa, jaaaaaaaaaaaaa, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa . endlich!!!!!!!Ein Leidensgenosse!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katzen-Vadder Geschrieben April 23, 2007 Share Geschrieben April 23, 2007 ja ja, die 1050er,kaum auf´m Markt und schon Totalschaden GrüßeManni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast anju Geschrieben April 23, 2007 Share Geschrieben April 23, 2007 Nur mal so als Tipp an alle. Heute habe ich durch Zufall gemerkt, dass eine Halteschraube vorne am Bugspoiler (Heißt das Teil so?) verloren gegangen ist. Nach ca. 1350 km. Parts falling off this motobike are of the very finest British Engineering...Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben April 23, 2007 Share Geschrieben April 23, 2007 Moin Sailor,sieh es positiv - alles was abfällt verbessert das Leistungsgewicht.... Im Ernst: Schraubensicherung habe ich bei noch keinem werksmäßigen Mopped gestehen. Aber das ganze Plastikgedöns montiert der vor der Auslieferung. Frage ihn mal nach ner handvoll Ersatzschrauben..... Schöne GrüßeJens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
extra-wurst Geschrieben April 23, 2007 Share Geschrieben April 23, 2007 moin Im Ernst: Schraubensicherung habe ich bei noch keinem werksmäßigen Mopped gestehen.Falsch! Bei der MT-01 war jede Schraube angeklebt und hielt dann auch wie verrückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben April 23, 2007 Share Geschrieben April 23, 2007 (bearbeitet) moin Im Ernst: Schraubensicherung habe ich bei noch keinem werksmäßigen Mopped gestehen.Falsch! Bei der MT-01 war jede Schraube angeklebt und hielt dann auch wie verrückt. Moin Hagen,ich schrieb von MIR und eine MT-01 ist MIR noch nicht unter den Schraubenschlüssel geraten..... , aber vielleicht ist es nötig, weil die sonst vor lauter Vibrationen alles von sich wirft .Schöne GrüßeJens bearbeitet April 23, 2007 von Technikfan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harleydoc Geschrieben April 23, 2007 Share Geschrieben April 23, 2007 Hmmm;warum hab ich noch vor ein paar Wochen geschrieben, das die erste Inspektioneine der wichtigsten ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawk Geschrieben April 24, 2007 Share Geschrieben April 24, 2007 ich habe bei der ersten inspektion meiner tiger zugesehen... da wurde keine einzige schraube mit flüssigsicherung nachbehandelt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 24, 2007 Share Geschrieben April 24, 2007 ich habe bei der ersten inspektion meiner tiger zugesehen... da wurde keine einzige schraube mit flüssigsicherung nachbehandelt...Bei mir auch nicht. Vom Auslesen des Fehlerspeichers habe ich auch nichts gemerkt. Haben die das bei dir gemacht?GrußSailor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 26, 2007 Share Geschrieben April 26, 2007 Update:War heute beim FTH. Die Schraube muss bestellt werden. Mal sehen wie viele noch abfallen, bis die erste eingetroffen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 19, 2007 Share Geschrieben Mai 19, 2007 Tach Zusammen,ich habe heute beim Putzen bemerkt, dass am Fersenschutz an der Schalthebelseite eine Schraube fehlt. Als ich die noch vorhandene Schraube kontrollierte, fiel der Schutz ganz runter. Die letzte Schraube hing nur noch am seidenen Faden. Danach ging es dann ans Nachziehen diverser Verbindungen.GrußBerti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 20, 2007 Share Geschrieben Mai 20, 2007 Hallo Leute,was benutzt man denn, um diese "Plastikschrauben und -teile" festzukleben? Die Tiger 1050 ist mein erstes Motorrad mit Plastikvorbau.Danke Delhi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 30, 2007 Share Geschrieben Mai 30, 2007 Noch ein Tipp: Bei km 2800 hat sich bei mir eine Schraube vom Schalthebelgestänge gelöst, der Hebel hing dann runter undSchalten war nicht mehr. Vielleicht möchtet Ihr mal nachschauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 1, 2007 Share Geschrieben Juli 1, 2007 (bearbeitet) Ich auch !!Habe bei Km 1700 eine Bugspoilerschraube verloren. Der Rest war auch schon reichlich gelockert Jetzt sind alle (bis auf die Fehlende -es passiert immer nur Sonntags ) mit Loctite gesichert.Ihr solltet mal lieber nachschauen, denn auf einem sich verselbstständigendem Bugspoiler kann man hübsch ausrutschen in der Kurve. Jürgen bearbeitet Juli 1, 2007 von Tigerhinnerk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xabbus Geschrieben Juli 1, 2007 Share Geschrieben Juli 1, 2007 ich geh jetzt Schrauben kontrollieren, kommt eh einGewitter ServusXabbus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xabbus Geschrieben Juli 1, 2007 Share Geschrieben Juli 1, 2007 nix lose, nach ca. 4000 km, Gewitterwolken haben sich auch wieder verzogen, trotzdem danke für den TipServus Xabbus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 7, 2007 Share Geschrieben Juli 7, 2007 Hallo Gemeinde,heut wars denn auch bei mir soweit mit den abfallenden Schrauben. Bei Kilometerstand 1985 Schalthebel runtergefallen,natürlich 200 km von zuhause und das Bordwerkzeug beinhaltet natürlich den benötigten 8er Schlüssel nicht. Letzte Woche nach einigen Regenfahrten,zeigte mein Tacho nach Fahrtantritt allen möglichen Blödsinn an,ca. ne 1/2-3/4 Stunde,dann wieder normal. Insbesondere werden keine Geschwindigkeiten zwischen 50-80 km/h angezeigt.Hatte das schon jemand anderes auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raubtierbaendiger Geschrieben Juli 8, 2007 Share Geschrieben Juli 8, 2007 Hi Frankentiger Nach über 8'000 km war noch nie irgendeine Schraube locker und die Elektronik hat immer brav funktioniert - auch nach längeren, heftigen Regenfahrten. Bring's als Garantie in die Werkstatt und erledigt ist's. Tigergrüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scooter69 Geschrieben August 15, 2007 Share Geschrieben August 15, 2007 Hallo Zusammen,das mit dem sich lösenden Schalthebel/gestänge scheint doch häufiger vorzukommen, war bei mir so be ca 3500km auf der Grand Tour des Alpes, dachte erst ich hätts mit dem schalten übertrieben hab den gewindebolzen dann mit einer zange wieeder in Position gedrückt (schrauben geht nicht) und habs noch 800km bis zum FTH geschafft dort wurde der Bolzen mit Spezialkleber fixiert, seit dem keine Probs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Earl-of-Triumph Geschrieben August 15, 2007 Share Geschrieben August 15, 2007 was benutzt man denn, um diese "Plastikschrauben und -teile" festzukleben? Als Schraubenkleber bietet sich Loctite "mittelfest"oder ein vergleichbares Produkt) an. Bitte auf keinen Fall "hochfest" verwenden!!Der Kleber sollte sparsam verwendet werden. Ein Tropfen auf 1cm fettfreies Gewinde reicht. Wer mehr drauf panscht verdreckt und zerstört auf Dauer die Gewinde. Bei eingeschweißten/geklebten Gewindehülse sollte komplett auf Kleber verzichtet werden. Hier helfen Gumiunterlegscheiben (z.B. Leitungsdichtringe aus dem Sanitärbereich). so long Burkhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 15, 2007 Share Geschrieben August 15, 2007 Ich auch !!Habe bei Km 1700 eine Bugspoilerschraube verloren. Der Rest war auch schon reichlich gelockert Jetzt sind alle (bis auf die Fehlende -es passiert immer nur Sonntags ) mit Loctite gesichert.Ihr solltet mal lieber nachschauen, denn auf einem sich verselbstständigendem Bugspoiler kann man hübsch ausrutschen in der Kurve. Jürgen ......sowas!!!Genau der gleiche Kilometerstand und genau die gleiche Schraube verloren.......tsssstsssss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sören Geschrieben August 16, 2007 Share Geschrieben August 16, 2007 hatte auch dieses Problem Schraube und Hebel wurden ersetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 16, 2007 Share Geschrieben August 16, 2007 Ich auch !!Habe bei Km 1700 eine Bugspoilerschraube verloren. Der Rest war auch schon reichlich gelockert Jetzt sind alle (bis auf die Fehlende -es passiert immer nur Sonntags ) mit Loctite gesichert.Ihr solltet mal lieber nachschauen, denn auf einem sich verselbstständigendem Bugspoiler kann man hübsch ausrutschen in der Kurve. Jürgen......sowas!!!Genau der gleiche Kilometerstand und genau die gleiche Schraube verloren.......tsssstsssss hier auch! Genau die gleiche Schraube verloren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 16, 2007 Share Geschrieben August 16, 2007 Noch ein Tipp: Bei km 2800 hat sich bei mir eine Schraube vom Schalthebelgestänge gelöst, der Hebel hing dann runter undSchalten war nicht mehr. Vielleicht möchtet Ihr mal nachschauen... Ja lustig. Das kenne ich..................siehe welches Werkzeug habt ihr dabei............... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 17, 2007 Share Geschrieben August 17, 2007 ...nur mal so als Ergänzung am Rande:Mein Händler hat vor der Übergabe alle sichtbaren und wichtigen Schraubverbindungen nachgezogen. Ich danach aus Unwissenheit darüber und wegen der Verunsicherung durch einige Freds hier auch nochmal. Also wurde die verlorengegangene Bugspoilerschraube glatte 2 mal kontroliert und sie ist trotzdem verlustig gegangen.....na sowas !also doch Loctite..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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