Jump to content
Ausgeblendet

Ein neuer Katzenfreund aus Gummersbach


Empfohlene Beiträge

N'abend allerseits,

ich lese hier schon 'ne ganze Weile sporadisch mit, hab mir jetzt den Luxus eines Zweitmoppeds erlaubt, mich hier angemeldet, also stell ich mich mal kurz vor.

Ich bin deutlich Ü40, fahr seit 25 Jahren Mopped, nie mehr als zwei Zylinder. Also ist der, oder sagt man die, Tiger schon was neues für mich.

Warum ich mich für das Kätzchen entschieden habe? Eigentlich hab ich mit einer KTM 990Adventure oder mit einer BMW F 800 GS geliebäugelt. Da ich mich von meinem "Erst"mopped aber nicht trennen wollte, sollte es doch etwas günstiger sein, damit der Familienfrieden erhalten bleibt. So wurde es dann eine709EN. Die bin ich vor Jahren mal Probegefahren, und sie war mir in guter Erinnerung geblieben.

So für'n Anfang erst mal genug von mir, vielleicht lerne ich den ein oder anderen von Euch ja mal persönlich kennen, Tigertreffen in der Villa könnte ich mir jedenfalls vorstellen.

 

Gruß

Jürgen

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

herzlich Willkommen und vieel Spass im weltbesten Tigerforum.

Die T709EN ist sicherlich eine gute Wahl.

Ich fahre sie seit 2003 und bin immer noch zufrieden.

Das SET ist eine gute Wahl um einige von den Tigerhomemitgliedern näher kennenzulernen.

Oder du fährst am Mittwoch ins Cafe Hubraum...ab 18 Uhr trifft sich dort der Stammtisch "Bergisches Land incl.Umgebung".

Leider hab ich Mittwoch "Spätschicht, denn sonst könnten wir zusammen fahren...

Grüße aus Strombach von RUDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rudi,

da wohnen wir höchstens 2km voneinander entfernt, und ich hab hier noch nie eine schwarze Tiger gesehen. Fährst Du nur im Dunkeln? ;)

Vor ein paar Wochen hab ich in Wipperfürth mal eine in Roulette Green gesehen, konnte das Kennzeichen aber nicht erkennen. Sonst ist das Kätzchen hier wohl eher selten anzutreffen. Ist bei meiner XT ähnlich, ist aber auch gut so, ich fände es schlimm, wenn mein Mopped an jedem Bikertreff ein Dutzend mal stehen würde.

LG

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen Jürgen!

...Sonst ist das Kätzchen hier wohl eher selten anzutreffen. Ist bei meiner XT ähnlich, ist aber auch gut so, ich fände es schlimm, wenn mein Mopped an jedem Bikertreff ein Dutzend mal stehen würde.

Und das kann ich nur unterschreiben; von 2006 bis 2009 hatte ich ein 1200GS und da hatte ich genau das Problem - welche war nochmal meine?! :totlach:

Seit der Tiger ist das mal deutlich anders - also von daher - aber nicht nur von daher - die absolut richtige Entscheidung! :bang:

Vielleicht sieht man sich mal - ich fahre sie in der (natürlich :innocent: ) besten Farbe: Luci Red! Wie kommt Deine daher?

Grüße aus D.dorf

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...leider ist das Motorradfahren in den letzten Jahren etwas zu kurz gekommen.

Durch Schichtarbeit und andere Sachen habe ich es meist nur auf 2000 km im Jahr gebracht.

Aber ich gelobe Besserung !!!

Gruß, RUDI

Wir können ja mal die Mobilfunknummern austauschen...für eine eventuelle Feierabendrunde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen, hallo Rudi,

ganz alleine seid Ihr nicht :) . In Rönsahl treibt sich noch ein Tiger rum (800 XC Intense Orange) :biken2:

Du wohnst ja schon im Ausland, hast ja auch ein anderes Kennzeichen ;). Spaß beiseite: durch Rönsahl fahre ich oft, wenn ich eine Bever-Runde drehe. Kannst Dich ja mal anschließen.

Vielleicht sieht man sich mal - ich fahre sie in der (natürlich :innocent: ) besten Farbe: Luci Red! Wie kommt Deine daher?

Mein Favorit wäre Roulette Green gewesen, geworden ist es jetzt eine schwarze. Kann ich aber gut mit leben!

Wir können ja mal die Mobilfunknummern austauschen...für eine eventuelle Feierabendrunde ;)

Hast eine PN.

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oberberger,

in der Gegend von Gummersbach kenne ich mich auch ganz gut aus. Erst ca. vier Jahre in Strombach gewohnt, dann ein paar Jahre in Hülsenbusch und jetzt bin ich wieder in die Heimat zurück. :totlach:

Aber gefahren wird meist vom Westerwald bis Sauerland mit Zentrum um Lindlar / Gummersbach. Vielleicht demnächst mal zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolf,

man kann es im Augenblick leider nicht mehr sehen, aber ich bin hier schon seit 2007 im Forum zugange und habe Anfang 2008 meine 1050er Tiger bekommen.

Aber trotzdem danke für den Empfang. :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Namensvetter,

sorry, auf die Idee hätte ich auch kommen können. Also auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ein Bekannter von mir hat mal folgenden Satz geprägt: "Jürgen ist kein Name, Jürgen ist eine Epoche!"

Vielleicht sehen wir uns ja beim Anlassen in Lindlar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

...ich meinte auch nicht den Stammtisch Bergisches Land, sondern Oberberg, also in der Nähe !!

Schöne Rest- Ostern wünscht

Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...