Jump to content
Ausgeblendet

Reifen Neu-Erscheinungen 2014


Eisenreiter

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Hallo Gerald,

mal sehen, wie die Tester die Reifen Anfang nächsten Jahres finden, wobei die vier Reifen ja in zwei unterschiedlichen Kategorien spielen. Die ersten beiden, ich hoffe ich sehe das richtig, sind Tourensportreifen. Die beiden letzten eher Sportreifen.

Ich für meine Person komme wohl mit den normalen Tourensportreifen aus. Zur Zeit ist der Z8 in M/O drauf. Der nächste Satz wird dann der Angel GT werden.

Es sei denn, einer der Reifen, die ich bereits kenne, macht wieder ein Promotionangebot, an dem man nicht vorbeigehen kann. :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo,

auf die Testergebnisse in den nächsten Monaten bin ich auch sehr

gespannt.

Nachdem ich 2011 und 2012 den Conti Road Attack II gefahren habe, bin ich 2013 auf Metzeler Z8 M/O umgestiegen, der zwar etwas länger halten wird und bei niedrigen Temperaturen und/oder nasser Fahrbahn auch mehr Sicherheit bietet aber leider nicht über die Top Handlingseigenschaften des Conti verfügt.

Deswegen war der Pirelli Angel GT für dieses Jahr schon fest gebucht...und dann bringt Conti den EVO auf den Markt.

Also wenn die Werbeversprechen stimmen ist der Reifen für mich die eierlegende Wollmilchsau! Mal schauen wie sich der Reifen bei den ersten Tests schlägt. Hoffentlich ist der Reifen wirklich eine Weiterentwicklung in Richtung Langlebigkeit und Nässeperformance!

Grüße aus dem schönen Ostwestfalen!

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

So, da habe ich mal Michelin angeschrieben und folgende Antwort bekommen:

"der Pilot Road 3 hat auf der HA nur mit Zusatzkennung A (konstruktive Änderung am Reifen) funktioniert.
Da der Pilot Road 4 noch nicht mit diesen Änderungen auf dem Markt ist, wird eine Freigabe kurzfristig nicht kommen."

D.h. Reifenfreigabe für den PR3 hinten nur mit Zusatzkennung A. KEINE Freigabe für den PR4. Wie kommt Ihr nun darauf, man bräuchte keine Freigaben mehr? Wenn ich das heraus finden kann, dann kann das ein Sachverständiger bei einem Unfall doch sicher auch, denke ich mal. Ich werde jedenfalls so keinen PR4 montieren, auch wenn das mein Favorit gewesen wäre. Das Risiko ist mir einfach zu hoch.

P.S. in der Mail von Michelin ist noch ein PDF dran, was genau das bestätigt, was in der Mail steht. Also Zusatzkennung A beim PR3 erforderlich. Keine Freigabe für PR4.

bearbeitet von srk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wie kommt Ihr nun darauf, man bräuchte keine Freigaben mehr? Wenn ich das heraus finden kann, dann kann das ein Sachverständiger bei einem Unfall doch sicher auch...

Was interessiert es einen Sachverständigen, wenn es vom Fahrzeughersteller Triumph für dieses Modell keine Reifenbindung gibt?

In der europäischen Zulassung ist bei der 1050er nur die Reifendimension genannt. Sonst nichts. Sobald du eine europäische Zulassung hast (Im Fahrzeugschein unter Punkt K steht dann ein Eintrag, der mit eine E beginnt) ist völlig egal, was ein Reifenhersteller dazu schreibt oder nicht.

Aber wie schon geschrieben, muss jeder für sich selbst beurteilen, ob er dem europäischen Recht glaubt oder nicht.

Versuche mal, eine Reifenfreigabe für dein Auto zu bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo!

Dann bin ich mal der Erste, der einen der neuen Reifen testet.

Nach einem Jahr Metzeler Z8 habe ich mir den neuen Conti Road Attack 2 EVO bestellt.

Wenn alles klappt und auch das Wetter mitspielt, wird er am nächsten WE montiert

und in 2 Wochen geht es für 3 Tage ins Sauerland.

Ich werde berichten....

Schönen Sonntag!

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...