Bibo 66 Geschrieben am Oktober 28, 2013 Share Geschrieben am Oktober 28, 2013 Hallo Bin neu hier und habe mir letzte Woche eine Tiger 955 BJ 04 mit 21900 km zugelegt.gibt es was auf das ich besondes achten muß oder ist die Tiger ein Brot und Butter Motorrad was immer läuft. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigerjoe Geschrieben Oktober 28, 2013 Share Geschrieben Oktober 28, 2013 Hallo Bibo, herzlich willkommen hier. Eigentlich ist die 955 unkaputtbar und Deine ist ja noch nicht einmal eingefahren Interessant ist die Frage, ob die 20.000er Durchsicht gemacht wurde. Wegen der Ventilkontrolle/-einstellung ist die recht teuer. Sonst immer gut auf die Bremsbeläge und -scheiben achten - das Verschleißmaß ist (entsprechender Fahrstil vorausgesetzt) recht schnell erreicht, und die Scheiben sind auch gut teuer. Und sonst wirst Du zur 955 hier viele Tipps finden. Viel Spaß mit dem Tiger - ich hab' ihn schon lange tigerjoe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAESSETIGER Geschrieben Oktober 28, 2013 Share Geschrieben Oktober 28, 2013 Servus Bibo Erst einmal ein herzliches Willkommen! Ich kann José nur beipflichten! Interessant ist auch was an Zubehörteile verbaut sind! Empfählen kann ich Sturzbügel, Dauerluftfilter (K&N), dazu einen entsprechenden Endtopf und das Racemapping! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bibo 66 Geschrieben Oktober 28, 2013 Autor Share Geschrieben Oktober 28, 2013 Sie hat Bos Sportauspuff,Sturzbügel,Hauptständer,Heizgriffe und orginal Koffer.Sie ist BJ 04 hat wie gesagt 21900 gelaufen schwarz und ich habe 4600 bezahlt ich glaube vom Preis her gut oder ist vom Händler gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewTiger Geschrieben Oktober 28, 2013 Share Geschrieben Oktober 28, 2013 Wenn die Durchsicht gemacht wurde und du noch 1 Jahr Gewährleistung hast geht der Preis in Ordnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FryingPan Geschrieben Oktober 28, 2013 Share Geschrieben Oktober 28, 2013 Lass mal den Ladestrom ausmessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kurzer Geschrieben Oktober 29, 2013 Share Geschrieben Oktober 29, 2013 Hallo! Auch von mir viel Spaß mit dem Tiger! Kontrollier mal die Kettenspannung, in der Werkstatt wird die oft zu straff eingestellt. Du kannst ohne schlechten Gewissen mehr Durchhang geben als im Handbuch steht. Findest über die Sufu auch noch einige Threads dazu. Gruß kurzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Justi Geschrieben Oktober 29, 2013 Share Geschrieben Oktober 29, 2013 Hallo Bibo, herzlichen Glückwunsch, fahre selber 955i (Speiche) seit 6 Jahren und kann Dir versichern, Alltagsmoped auch für den Weg in die Arbeit und wieder Heim. Ich rate Dir zum Sportauspuff (illegal aber kernig), entsprechendem Tune und Sportscreen, mittendrin statt nur dabei :-) Ansonsten 20000 Inspektion wg. Ventile, Drosselklappensync, und sonstigen nützlichen Teileersatz (Dichtungen usw.) nicht billig, so um die 600 €uronen aber Dein Tiger wird es Dir danken! Grüße Justi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Countcrash Geschrieben Oktober 30, 2013 Share Geschrieben Oktober 30, 2013 Hallo Bibo, ich kann Justi nur zustimmen, der Tiger ist völlig problemlos. Einige Tipps hast du ja schon bekommen. Viel Spaß damit Gruß vom Count der zufällig noch einen silbernen Sportscreen abzugeben hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben Oktober 30, 2013 Share Geschrieben Oktober 30, 2013 (bearbeitet) Moin moin, da der in der Tiger955i verbaute Motor mit 40% weniger PS als in der leistungsstärksten Variante in der damaligen Daytona genutzt wird, ist dieser selbst mit 100000 tkm meist noch für Topspeed ohne Ölverbrauch gut. Hinschauenswert sind natürlich wie bei allen 10 Jahre alten Moppeds die Steckverbindungen aller Verbindungen. Denn wie geschrieben, kann und wird ein großer Übergangswiderstand in der Ladeleitung die Lima zerfresen. Also - Ladespannung messen. 14,xx Volt sind i.O. Eine Öffnung des Lenkkopflagers und das Füllen mit Fett ist ebenfalls zu empfehlen. Weiterhin, wie hier auch schon geschrieben, sind 5mm mehr Durchhang als im Fahrerhandbuch angegeben die bessere Wahl für ein langes Kettenleben. Ansonsten sind eigentlich nur Ölwechsel und Verschleißteiltausch in den letzten 90tkm dran gewesen, wenn ich aus meiner eigenen Erfahrung plaudern darf. Greetz Brülli Edit: Rechtschreibkorrektur erfolgt - war nötig bearbeitet Oktober 31, 2013 von McB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gespannsachen Geschrieben Dezember 20, 2013 Share Geschrieben Dezember 20, 2013 Moin, mein Dreiradtiger hat nun die 110000 Km überschritten und schnurrt vor sich hin. Bei 102000 Km habe ich den Gespannumbau gemacht, denn es lohnt sich schon ein frisch eingefahrenen Motor dafür zu nehmen Die Kontrolle des Ladestromes und den eventuellen Umbau der Kabel macht sehr viel Sinn. Bei mir sind bereits zwei Lima durch. Wenn du Ganzjahresfahrer sein solltest, musst du den Bremssätteln immer Aufmerksamkeit schenken. Die werden gerne mal schwergängig und sollten dann regelmäßig gereinigt werden. Ich kann nur dringend empfehlen beim nächsten Kettensatzwechsel die Schwingenachse auszubauen und frisch einfetten. Die Dussel bei Triumph haben die Distanzbüchsen auf Passung gefertigt und keine Schmiernippel vorgesehen. Es entsteht dann Passungsrost und das hält besser, wie verschweißt. Ich bekomme meine Achse nicht mehr raus!! Den Seitenständerschalter solltest du öfters mal mit Kontaktspray behandeln, denn der sitzt so unglücklich im Schmodder, dass der schon mal spinnt. Ich mache die Inspektionen alle selber. Ansonsten hilft zu einem langen Tigerleben nur eins: FAHREN!! Viel Spass Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.