Jump to content
Ausgeblendet

Komm System


Saboteur

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen !!

Ich suche für mich und meine Sozuis ein Komm System das auch was taugt und für den kleine Geldbeutel ,es soll später auch von Moped zu Moped funktionieren .Wir haben beide eine Nolan N 90 mit Komm Vorbereitung ist aber ziemlich teuer finde ich und ob so gut bei Tante Louis gabs :wacko: leider nicht wirklich Beratung .Also wenn jemand eine Idee hat

Gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das Interphon F5 X... empfehlen.

Ich habe einen X-Lite 551 wo das N-com vorbereitet ist. Montage mit Klebepad einfach und schnell. Verständigung, Navi und Musik sehr gut. Läuft 9 Stunden im quasselbetrieb. Laden, geht an der Bordsteckdose.

Reichweite bei freier Sicht 2000m mit Wald oder Hügeln 3 -500m.

Wir hatten vorher Funk mit Kabeln am Helm und dem Geraffel im Tankrucksack.

Wir wollen es nicht mehr missen!

Viel Spaß beim Suchen...

Ich habe Stunden in Netz verbracht... ;)

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir auch das Midland BT City empfehlen. Kostet auch nicht so viel. Habe es seit ca. 4 Jahren und es funktioniert einwandfrei. Reichweite ca. 200 m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

frage mal bei Norbert (Bär-Tiger) an. Der hat da etwas aus dem Katalog Internet bestellt und ist wohl ganz zufrieden damit. Ist auch ein BT-Teil.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mir das mit nem KOM-System lieber 2* überlegen - wenns einmal da ist, kriegst du es nicht mehr weg. ;)

Meine Frau und ich kommen auf ner Tour ohne klar (sie fährt selbst)

Für ein paar Sachen hab ich mir mal ein KOM-System gewünscht - aber meist bin ich froh, dass ich keins habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau fährt selbst und war in Schottland echt froh wenn ich vor Schotter, Schafen, Kühen, Löchern und in Kurven entgegen kommenden Fahrzeugen warnen könnte.

Ich möchte ein solches System nicht mehr missen.

Ja ich weiß, echte Biker und so..

Ich bin jetzt E-Biker!

Wenn man 6000 km im Urlaub macht, ist das Gespräch mit der Frau nicht zu vernachlässigen!

Das muss jeder selbst wissen!

Viel Spaß bei der Suche!

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterhalte mich eigentlich ganz gerne mit meiner Lieblingssozia. Wenn man lieber seine Ruhe vor "ihr" haben will stimmt vielleicht ganz was anderes nicht als das Komm- System  :unsure:  :rolleyes:

Schön gesagt.. ^_^

Ich sehe das auch so.

Meine Frau fährt selbst, allerdings nicht anähernd so lange wie ich. Deshalb ist sie immer wieder froh wenn ich sie vor etwas "warnen" oder Tipps geben kann.

Und wenn man nicht will muss man ja auch nichts sagen. Funktioniert mit und ohne Komm System genau gleich ;)

Ach ja... wir benutzen ein scala rider Q2 pro. Ist als Multiset mittlerweile für wenig Geld erhältlich und funktioniert einwandfrei.

bearbeitet von Tigertrail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal würde ich mir so ein Komm-System auch wünschen :rolleyes: vor allem wenn die Tankanzeige mal wieder "0" anzeigt :( , werde den Thread hier mal weiter verfolgen und mal schauen, vielleicht bekommt mein Liebster es vom Christkindl :wub: und ich muß nicht mehr alleine singen beim Fahren :lol:

Sonnige Grüße

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich fahre auch seit einigen Jahren das Scala Q2 und möchte auch nicht mehr drauf verzichten. Koppelung von 2 anderen Scalas, Navi und Handy funzt prima und die Klangqualität ist auch super. Das Radio ist jedoch nicht so der Hit.

Reichweite ca. 500m verlässlich, die neueren kommen erheblich weiter... :wub:

Nur den Preis würde ich jetz nicht unbedingt als "für den kleinen Geldbeutel" bezeichnen... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...