Jump to content
Ausgeblendet

super blöd


silberlocke

Empfohlene Beiträge

1000 km fährt man durch den schwarzen Wald bis in die Vogesen, tankt immer schön braf super. Achtet darauf, wo nicht E 10 darauf steht.

Angekommen daheim, tankt man dann den PKW exakt auch so.......nur das ist ein Diesel :wackout:

30 Jahre schützen nicht vor Schwachsinn.

Hoffendlich denke ich bei dem Motorrad daran.

Was muss alles gemacht werden bei einem Schuss Diesel im Motorradtank?

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tröste dich, du bist nicht alleine. Ein Bekannter vermietet gelegentlich sein Wohnmobil, am Wochenende kam es zurück. Der Frischwassertank war mit Diesel geflutet. DAS ist übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000 km fährt man durch den schwarzen Wald bis in die Vogesen, tankt immer schön braf super. Achtet darauf, wo nicht E 10 darauf steht.

Angekommen daheim, tankt man dann den PKW exakt auch so.......nur das ist ein Diesel  :wackout:

30 Jahre schützen nicht vor Schwachsinn.

Hoffendlich denke ich bei dem Motorrad daran.

Was muss alles gemacht werden bei einem Schuss Diesel im Motorradtank?

Dumm gelaufen.

Kann mir bei meinem Ford nicht passieren. :D

Wenn's beim Motorrad nur ein Schuss Diesel ist der mit Benzin reichlich verdünnt wird, sollte das keine großen Auswirkunken haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n Schuss Diesel im Mopped-Tank ist nicht das Problem

hat ich auch schon mal, war so schön billichchch :rolleyes:

Deine Schilderung hört sich aber eher so an, als hättest Du in den Dieseltank das gute Super gefüllt?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Super im Dieseltank ist ganz schön übel!

Die MischmaschSauce muss auf jeden fall ausgepumpt werden, da die modernen Dieseleinspriitzungen mit Drücken arbeiten, die den Superanteil schon in der Einspritzanlage zünden würden, was bis zu einem Motorschaden alles zur Folge haben kann.

Ich weiß das, weil mir das auch schon passiert ist, ich es aber früh genug bemerkt habe.

Die Rechnung war halt doch recht hoch :o

Die Reinigung und das Spülen der Anlage hat damals bei meinem Mazda ca. 300€ gekostet.

Immer noch billiger als ein neuer Motor.

Shit happens.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt das nicht immer auf die Menge drauf an?

Ich würde das Auto selber lehrlaufen lassen, einfach benzinleitung ab und dann Strom auf die Benzinpumpe geben bis der Tank leer ist... natürlich mit ständigem Kanisterwechsel.

Und das Zeug dann dort rein wo es vertragen wird.

Hab ich letzte Woche zweimal so gemacht weil der Sprit so alt war das er nicht mehr gebrannt hat.

Grüße

ElGrande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Friedrich,

ein Schuß Diesel dürfte der Ex nichts ausmachen,

ausserdem merkst Du das ganz schnell, wenns zuviel war

läuft die Ex nicht mehr.

Ich hatte letztes Jahr komplett mit Diesel aufgefüllt,

dann muss alles raus, erst soviel wie möglich aus dem Tank saugen,

den Rest nach der Benzinpumpe mittels Startversuche abpumpen.

Das alles natürlich nur wenn keine vernünftigen Hilfsmittel zur Verfügung stehen!

Jetzt wieder normalen Sprit einfüllen.

Zum Schluß hast Du noch 3 bis 5 Startversuche bis die Ex endlich wieder

anspringt.

Alles sehr unangenehm, aber sonst wäre ich ja heut noch auf Sardinien

Servus

da Peda

bearbeitet von xabbus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silberlocke,

wahrscheinlich hast du dein Problem schon gelöst. Ich denke du stehst nicht mehr an der Tankstelle sondern bist schon daheim.

Wie auch immer du das Problem gelöst hast, so etwas passiert auch anderen!

Vor einigen Jahren habe ich, bis ich es dann gemerkt habe, einen Golf TDI zur Hälfte (50%) mit Benzin getankt.

Da Abpumpen usw. zu dem Zeitpunkt sehr schwierig war, hat mir der VW Händler empfohlen den Tank komplett mit Diesel aufzufüllen und dann sehr behutsam leer zu fahren. Wenn Tank dann wieder zu 50 % leer, wieder mit Diesel auffüllen usw. usw. usw.

Hat alles super geklappt, ohne Schaden und weitere Kosten.

Gruß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Auffüllen und weiterfahren passt aber nur solange du keinen CommonRail-Diesel hast.

Bei den CDI, oder wie auch immer sie sich nennen, können nach dem Motorlauf mit dem verdünnten Diesel Schäden bis ca. 9.000km nach dem eigentlichem Schadensereignis auftreten.

Bei VAG ist eine Falschbetankung sogar meldepflichtig!

Grüße vom Jörg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wackout: Interessante Geschichten.

Das ganze hat noch kein Ende, weil wer den Schaden hat auch noch strapaziert wird. Nur zur Info.

Der ADAC Abschlepper, kannte natuerlich eine geeignete Werkstaette die den Tank fuer 680,00 ♥ ausbauen. Dann macht das der Spezialist daneben fuer 280,00♥ der moechte aber einen neuen Tank verkaufen und klaert das am Montag. Dass nach 4 Jahren der Tank stark angerostet ist, ist halt so bei Mercedes! Bei dem kleinen Service schauen die noch nicht unter die Abdeckung.

Was fuer eine schoene Welt, wenn man mit dem Motorrad durch die Gegend faehrt......so lange bis man es mit Menschen zu Tun hat, die nur versuchen einem das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Irgendwann oder schoen langsam werd ich so stinkig wie mein noch immer voller Tank auf der Hebebuehne.

Es gibt aber auch Hoffnung, wenn der Reifenhaendler um 19:00 Uhr die Reifen am Motorrad wechselt, weil den letzten Rest mir der franzoesische Strassenbelag geschruppt hat.

So brauche ich nicht mit dem Fahrrad fahren oder zu Fuss gehen und Menschen begenen, deren Gier schon von weitem bis zum Himmel stinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau hatte unseren Diesel SUV kmplett mit Super voll gefüllt, bis sie merkte mit welchem Auto sie unterwegs war.

Dank ADAC wars kein Problem, hatte uns allerdings dann damals 100Euro gekostet das auspumpen...

bearbeitet von Coach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Common Rail Dieseln sind sogar relativ geringe Mengen Super im Tank gefährlich. Die Einspritzpumpen arbeiten mit extrem hohen Drücken, sind mit sehr engen Passungen versehen und werden ausschließlich durch den Diesel "geschmiert". Wenn dieser Schmerfilm durch Benzinanteile reißt, frisst die Einspritzpumpe sofort und die Abriebteile beschädigen in den meisten Fällen auch noch die empfindlichen Injektoren. Ein Werkstattmeister des VAG-Konzerns hatte schon mehrere solche Fälle und hat in diesen Fällen von Folgekosten in Höhe von etwa 6000 bis 6500 Euro gesprochen.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...