Jump to content
Ausgeblendet

LED-Blinker-Pflicht


Bonny

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

in der letzten Ausgabe unserer aller Lieblingszeitschrift muss ich lesen, dass alle Moppeds ab EZ 1994 spätestens zur HU ab 2014 mit LED-Blinkern ausgestattet sein

müssen.

Ist dieses Thema neu oder habe ich da was verpasst?

Das Neuerungen in neue Modelle einfließen müssen ab einem bestimmten Stichtag ist

ja normal. Aber dass ein neues Modell (z.B. Explorer) schon bei der ersten Vorstellung zur HU schon veraltet ist, ist mir so noch nicht vorgekommen.

Die Industrie muss nun für alle Modelle der letzten 20 Jahre Nachrüstblinker bis spätestens Januar bereitstellen.

Oder habe ich da doch was verpasst?

Gruß aus dem Westerwald

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst dachte ich auch "was soll das denn", aber dann kam mir der Gedanke und von dem bin ich immer mehrüberzeugt, dass es ein APRILSCHERZ ist!

Morgen ist der 1. April und daher denke ich, dass man demnach in dieser Ausgabe vom Donnerstag diesen Scherz eingebaut hat.

Schon der Name des Interviewpartners (Pasulke) und seine Funktion als "Sprecher der Leuchtmittel-Kommission der deutschen StVZO-Harmonisierungsgruppe" erscheint mir (selbst Beamter.....) mehr als erfunden zu sein; ich halte es für sehr sehr unglaubwürdig, auch wenn im deutschen Behördendschungel alles möglich ist......

Gruß aus dem Rheinland

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl so sein, hatte diese Möglichkeit auch schon in Erwägung gezogen, da Erscheinungsdatum aber 28.03. war, dies wieder verworfen.

Aber trotzdem schöner Aprilscherz...

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Bericht klasse hab den meiner holden gezeigt und Sie sagte , Mensch gut das du neue LED Blinker auf der Dortmunder Messe gekauft hast

Was will man mehr :lol:

Gruss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

in der letzten Ausgabe unserer aller Lieblingszeitschrift muss ich lesen, dass alle Moppeds ab EZ 1994 spätestens zur HU ab 2014 mit LED-Blinkern ausgestattet sein

müssen.

Ist dieses Thema neu oder habe ich da was verpasst?

Das Neuerungen in neue Modelle einfließen müssen ab einem bestimmten Stichtag ist

ja normal. Aber dass ein neues Modell (z.B. Explorer) schon bei der ersten Vorstellung zur HU schon veraltet ist, ist mir so noch nicht vorgekommen.

Die Industrie muss nun für alle Modelle der letzten 20 Jahre Nachrüstblinker bis spätestens Januar bereitstellen.

Oder habe ich da doch was verpasst?

Gruß aus dem Westerwald

Joachim

Ja, wie die anderen schon geschrieben haben, hast du den ersten April verpasst. Auch wenn er noch nicht war.

Grundsätzlich würde so ein vorgehen einigen Grundrechten und der bisher gelebten Praxis widersprechen. Geht net...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...