Jump to content
Ausgeblendet

Baltic Tiger Ride 2006


Empfohlene Beiträge

Damit hier ein bissel Betrieb in die Bude kommt, möchte ich die erlauchte Tigerfahrergemeinde daran erinnern, das Daggi, Marcus D, Guido, Sachse48, Manu und ich morgen Richtung Nord/Osteuropa aufbrechen.In den nächsten 14 Tagen werden wir Nordpolen und die drei Baltenstaaten unter die Räder nehmen. Der Countdown läuft.Ach und Daggi: Eratzschläuche, Reifenpilot, Kupplungs- u. Bremshebel und ...? Ich denke, das war das, was Du mitbringen wolltest.Bis morgen abend!Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Freunde des Baltikums :Dich wünsche euch eine ganz tolle Tour, mit allem was man so brauch, ohne alles was man so gar nicht brauchen kann.Viel Spaß...und Hals- und Beinbruch B) Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass unterwegs und kommt nicht mit dem Zug zurück ;-)In Lettland und Estland gibt es überall Internetcafes - wir warten auf Zwischenberichte... Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und Daggi: Eratzschläuche, Reifenpilot, Kupplungs- u. Bremshebel und ...? Ich denke, das war das, was Du mitbringen wolltest.Bis morgen abend!Andi

Danke Andi!Mensch Leute, was freu ich mich!! Wir halten euch auf dem laufenden, wenn möglich.Ich wünsche allen Tigerfauchern viel Spaß am Wochenende und auch allen anderen eine gute Zeit bis zum 31. Juli...!Hach,das ist ja fast wie ein´kleiner Abschied..... :o Daggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und Daggi: Eratzschläuche, Reifenpilot, Kupplungs- u. Bremshebel und ...? Ich denke, das war das, was Du mitbringen wolltest.Bis morgen abend!Andi

Danke Andi!Mensch Leute, was freu ich mich!! Wir halten euch auf dem laufenden, wenn möglich.Ich wünsche allen Tigerfauchern viel Spaß am Wochenende und auch allen anderen eine gute Zeit bis zum 31. Juli...!Hach,das ist ja fast wie ein´kleiner Abschied..... :o Daggi
Genau! Viel Spaß und bis zum 31.07.@Daggi: O.K. Ersatz-Schalthebel hab ich.Andi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Baltikum'ler

Wir halten euch auf dem laufenden

Das ist ja wohl Pflicht! Keine Ausreden ........! Freu mich schon auf die Zwischenberichte! Viel Spaß !!!!!!!!!!!!GrußJudith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@allwir sind eigentlich zum fahrn losgezogen und nicht zum surfen :o aber dank Sozia und online-fähigen handys bekommen wir das sicher zeitgleich hin... nennt sich dann wohl smoke and fly äähhhhh surf and drive :P sollte es von unterwegs doch nicht klappen wird anfang august das Forum vollgeladen.mfg marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reisende,

so ganz kurz vor der Abfahrt eine Frage die ihr wirklich nochmal ernsthaft überdenken solltet. "Wollt ihr das komische orange/blau zweirad aus dem rot/weiß/roten Land wirklich mitnehmen?" Sagt bitte nachher nicht, wir hätten euch nicht darauf aufmerksam gemacht es es Ärger mit dem Hobel gibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Thorsten,nun stell Dir mal vor, es kommt ein Baltischer Wegelagerer und sagt: Ihr müßt eins von den Mopeds als Pfand dalassen sonst kommt ihr nicht weiter.Kannst Du Dir vorstellen, einen Tiger in "Feindeshand" zu geben? ;) Frage beantwortet? :ph34r: Andi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du Dir vorstellen, einen Tiger in "Feindeshand" zu geben? ;)

Hi Andi,das läßt sich schon seit November '89 nicht mehr verhindern! :ph34r::lol::lol: so longBurkhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du Dir vorstellen, einen Tiger in "Feindeshand" zu geben? ;)

Hi Andi,das läßt sich schon seit November '89 nicht mehr verhindern! :ph34r::lol::lol: so longBurkhard
Ich habe soeben eine Stasi-Akte über Dich angelegt. :ph34r: Wenn also demnächst zwei Herren in Kunstlederjacken und "Lößnitz-Jeans" mit sächsischen Akzent bei Dir vorsprechen, weißt Du, dass Deine Stunde geschlagen hat. B) IM Mannandi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andi,danke für die Warnung. Werde mir sicherheitshalber mal einige Bananen als Verhandlungsmasse an der Haustür deponieren. :lol::lol: so long & kommt gut wieder!Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brülli,

Dann aber schnell an die Tasten und die strichefreie Zeit genutzt.

Ne neee, so nicht!

Eine Aufpasserin ist noch da Eingefügtes Bild

Gruß

:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Zurueckgebliebenen!Wir leben noch und das wie Gott in Lettland :mahlzeit: Es ist einfach nur geil. Hab keine Zeit mehr zum Faseln. Guido hat Wodka bestellt.@Bruelli: Die Stricheltante steht hinter mir. Muss mich grad zurueckhalten ausserdem nervt der KTM-Fahrer.Viele Gruesse vom BTR-Team(Aetsch!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen, ihr Welteroberer!Passt blos auf dass ihr von dem Frostschutz nicht erblindet und dadurch vom rechten Weg abkommt :biken1: .Wünsche euch allen eine gute Reise und dass ihr alle wieder komplett zurückkommt. Na ja, falls ihr mal ein Pfand hinterlassen müsst habt ihr ja schon mal was dabei worüber sich die Russen freuen und euch dann nicht mehr stört. :totlach::bang: Bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Ritchie, Frostschutz, Glysanthin und Kerosin wurde von den in Ostdeutschland stationierten russischen Soldaten gesoffen, weil die möglichkeit der Beschaffung doch recht mager war. In Polen und den ehemals russischen Gebieten, um das mal mit einem Überbegriff zusammenzufassen gibts richtig guten Wodka, der so rein ist, dass du dir mit einer Flasche ne Vergiftung holen kannst und es nicht mal merkst. :prost1: Also und Maßen und nicht Massen - aber bei der neuen Rechtschreibung weiß man ja nie so richtig, was denn nun verlangt wird :blink::D Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,kurzer Zwischenbericht von der nördlichsten Station unserer Reise. Wir sind heute in Estland angekommen und es hat bis hierher alles bestens geklappt. Auch die Quoten-K*M hatte noch keinen Aufall. :P Von Schotterstrecken haben wir im Moment allerdings die Schn**ze voll. Man kommt aber ohne kaum durch Lettland durch. :blink::blink: Morgen werden wir hier eine kleine Runde durch Estland drehen und dann geht es wieder abwärts. :biken2: Beste Grüße von den BaltenDaggi, Manu, Marcus, Andi, Jürgen und GuidoPS: Das mit den jetzt zwei Foren müssen wir mal in Ruhe nachlesen wenn wir wieder "Heeme" sind. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Guido,zumindest seid ihr schon mal im richtigen Board gelandet! ;) Viele Grüße an dich, den Rest der Tigerfahrer (na gut, meinetwegen auch an Markus :P ) und kommt gut heim! :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guido :Dhey...schön von dir/euch zu hören. Freut mich, dass bislang alles so gut geklappt hat.Dann drück ich euch mal weiterhin die Daumen...lasst es euch gut gehen :biken1: Frag mich nur, was gegen die schönen Schottersträßchen habt :rolleyes: Naja, bestell allen liebe Grüße.....da gibts beim nächsten Stammtisch sicher viiieel zu erzählen :prost2: GrüßleMarkus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich nur, was gegen die schönen Schottersträßchen habt  :rolleyes:

Hallo Markus,gegen die Schottersträßchen hat keiner was. :biken1: Wenn dir allerdings auf einer geschotterten Hauptverbindungsstraße zwei Scheinwerfer in einer riesigen Staubwolke entgegenkommen und dann 40 Tonnen an dir vorbeirauschen das macht schon mächtig Eindruck. :ph34r: Beste GrüßeGuido
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Wenn dir allerdings auf einer geschotterten > Hauptverbindungsstraße zwei Scheinwerfer in einer riesigen > Staubwolke entgegenkommen und dann 40 Tonnen an dir > vorbeirauschen das macht schon mächtig Eindruck. :ph34r:

Ist doch klasse - vor allem der Blindflug danach ;-)aber man kann nette Fahrbilder machen.Da stellt sich dann immer die Frage, wäre Regen und schmieriger Untergrund jetzt schöner? Das schöne an den Schotterpisten im Baltikum -die führen teilweise bis an den Strand oder kilometerweit parallel zum Wasser (leider nicht ganz so schön wie die Küstenpisten auf den Lofoten).Ich wünsche euch noch viel Spass - wenn jemand auf den Geschmack gekommen ist - ich suche noch Mitfahrer für nächstes Jahr (Kaukasus, Kasachstan, Russland)Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Wenn dir allerdings auf einer geschotterten > Hauptverbindungsstraße zwei Scheinwerfer in einer riesigen > Staubwolke entgegenkommen und dann 40 Tonnen an dir > vorbeirauschen das macht schon mächtig Eindruck.  :ph34r:

Ist doch klasse - vor allem der Blindflug danach ;-)aber man kann nette Fahrbilder machen.
Hi Guido,aber ihr macht doch dort als Kolonne mindestens genauso viel Eindruck, oder nicht? :ph34r: Wie schon erwähnt: Bilder machen nicht vergessen!! :thx1: Grüße ausm LändleMarkus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Interessierten,wir sind jetzt wieder in Litauen gelandet und werden morgen für eine Nacht in die Masuren fahren. Dann noch zwei Tage an die polnische Ostsee und es geht leider zu Ende. :( Ab Montagabend sollten dann alle Balten wieder in good old Germany gelandet sein.Als erstes Fazit lässt sich feststellen, dass Litauen und Estland in der gesamten Entwicklung weit vor Lettland liegen. In Lettland wird allerdings zur Zeit viel Straßenbau betrieben. Im Touristikbereich könnte Lettland mit einem wunderschönen Ostseestrand sicher sehr viel mehr bieten.Mir persönlich hat von den drei baltischen Staaten Estland am Besten gefallen.Beste GrüßeGuidoPS: Auf jeden Fall haben es die Masuren und die baltischen Staaten verdient ein zweites Mal bereist zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guido und die anderen Balten,ich wünsche euch noch ein paar schöne Tage. Kommt gut Heim.Sag Daggi das ich mein Laptop beim Stammtisch dabei haben werde, zum Bilder schauen.Gruß an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei!Wollte nur mal kurz melden, dass einBTeil des BTR-Teams bereits wieder zu hause ist, weil ich heute leider keinen Urlaub mehr habe! Der rest müsste heute im Laufe des Tages zu Hause ankommen. Bilder gibts einige, ich denke, wir werden euch ne schöne Auswahl zur Verfügung stellen können.Ein Reisebericht wird im Laufe der Woche auch folgen - nur so viel vorab: Wir hatten gaaanz großes Kino!! B) und keinerlei Umfaller, Ausfälle, Pannen o.ä., selbst die Quoten-KTM hat durchgehalten! (Immerhin waren es bei Marcus und mir über 5600 km)Viele GrüßeDaggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cry: Maahlzeit miteinander.Mann's sind auch wieder zu Hause gelandet. Ihr glaubt nicht, wie schnell 14 Tage vorbei sein können.Tja was soll ich sagen? Schön war's und viel zu schnell vorbei. Ich muß das alles erst mal verdauen. Zum Glück gibt es dieses Forum :thx1: und damit ein Trostpflästerchen, weil der schöne Urlaub schon wieder Vergangenheit ist.Fünf Moppeds fuhren in 14 Tagen jeweils ca. 5.000km auf allen (un)möglichen Straßenbelägen, die der polnische und baltische Straßenbauer zu bieten hat. Kein Umfaller, kein Defekt (wie auch, wir fahren doch Tiger - ja ja die KTM hat auch durchgehalten) und mein Vorrat an Mückentötulin wurde nicht mal angerührt.Also Kinders. Wir sind wieder da.Details und Fotos kommen noch. Garantiert. Daggi hat Reisetagebuch geführt und unser Tourpaparazzi Guido hat tolle Fotos geschossen.Bis späterAndi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daggi hat Reisetagebuch geführt und unser Tourpaparazzi Guido hat tolle Fotos geschossen.

Das kann ich bestätigen, sowie das ganz große Kino ;) MfGEDIT: Ach so ihr beiden Südländer, wie ist es denn, wenn man nach dem Treffen/Urlaub nochmal fast 650km runterreißen muss, um nach Hause zu kommen ;) Von möglichen Zwischenfällen mal abgesehen... :blink: bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so ihr beiden Südländer, wie ist es denn, wenn man nach dem Treffen/Urlaub nochmal fast 650km runterreißen muss, um nach Hause zu kommen ;) Von möglichen Zwischenfällen mal abgesehen... :blink:

hallo Brülli,zieht sich ziemlich in die Länge, auch wenn`s fast nur über die Dosenbahn ging, dank schwarzen wolken und gedonner mit weit aufgerissenem Hahn... immer dem sonnigen Süden entgegen :biken2: wir waren am samstag leider zuuu lange unterwegs, sonst hätten wir bei dir noch vorbeigesehen :prost1: und :thx1: gesagt für die riesige Arbeit mit dem neuen/alten Forum.bis dann mal marcus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guido hatte mich zwar vorgewarnt, war dann aber an eurer Stelle heute hier, als ihr das kleine Kaff hier nicht gefunden habt ^_^ Deswegen hab ich wenigstens schon die meisten Bilder gesehen B) Greetz BrülliUnd wie ich gesehen hab, hat da ein Blauer ab und zu Spaß am driften gehabt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ich gesehen hab, hat da ein Blauer ab und zu Spaß am driften gehabt  :rolleyes:

ich weis zwar nicht genau was du meinst :innocent: aber Spass hats gemacht, war ein superschöner Urlaub mit lauter tollen Leuten die sich zum Glück immer wieder mal sehen :dance3: aber die Schotter-passagen gehen saumässig auf´n Reifen, wobei die Tourance lang nicht so aufbrechen wie der Pirelli auf der KTM.

post-25-1154368253_thumb.jpg

bearbeitet von Marcus D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis zwar nicht genau was du meinst :innocent:

ich glaube Brülli meint in etwa so etwas. :evil: Beste GrüßeGuido

post-25-1154368989_thumb.jpg

bearbeitet von Guido
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so, das sind ja nur die gestellten mit Anlauf, das Herz ist mir immer nur in unbeobachteten Momenten runtergerutscht, doch ein Vorteil wenn man immer den Schluss bildet, mit Ausnahme der Rodeo-Einlage auf`m Schotterhighway von ner grünen Tiger... da wurds mir vom anschauen schon etwas Bange - vor allem mit der eigenen Erfahrung paar hundert meter vorher. Aber immer alles gutgegangen :rolleyes: und was einen nicht abschmeisst lässt nur noch mehr Risiko zu :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...