Jump to content
Ausgeblendet

Metzler Z8 Roadtec Kennung O+M


zottel

Empfohlene Beiträge

Wie fahrt sich die Nangkang Rodiac dann ? Hatte mich mehrmals überlegt diese reifen aus zu probieren, aber da fehlte noch immer ein gute test.... .

Hansw

p.s.

Pssst

Holger, ist doch eine reife , oder ?

Hallo Hans,

er ist schwarz, er ist rund, er hat ein großes Loch in der Mitte, ist bei mir montiert und funktioniert tadellos bis auf die Rasten runter.

Ich glaube, Nangkang Rodiac ist wirklich ein Reifen. :totlach:

Test? Bitteschön <KLICK> Habe ich selbst gemacht.

Ich brauche jedenfalls nichts anderes.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

Ich hatte mir gedacht es war ein Witz Nanking, sorry nankang...vielleicht so eine blödes reife aus China.

Aber, was damals schlecht war braucht heute nicht mehr schlecht zu sein.

Taiwan ist auch kein China und;

Die Japaner sind auch auf diese weiße angefangen und heute sagt keiner mehr es ist nur Müll was daher kommt.

Junge Leute kennen die Marke Triumph nicht einmal mehr (sind wir dann soo alt ?).

Leider KÄUFE ich noch immer lieber Metzeler, Dunlop,Michelin, oder etwas anderes aus Europa.

Es tut mir eben Leid das Triumph motorräder länger im Produktion wie 2 Jahre aus Thailand kommen. Ebenso das bremsteile und Zahnräder aus China kommen (Sunstar).

Meine Metzeler reifen finde ich noch immer toll ! 8000 km damit fahren ist auch kein Problem und im kurven fühlen sich die reifen sicher nicht als verschlissen.

Ich spreche dann noch gar nicht über das nass verhalten.

Vielleicht hast du recht, aber wie beschrieben die Metzeler M/O sind für mich

:thumbup:

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

So ich habe heute auch mal die Z8 aufziehen lassen. Nächste Woche geht es in die Dolos. Mal sehen ob der Reifen wirklich so gut ist wie alle sagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haftsuchende,

habe den Z8 in M/O auch vor ca einem Monat aufziehen lassen. Danach im Bergischen ein paar Anwärmkilometer und dann ab in die Dolomiten. Dort sind es dann so ca. 2500 km geworden. Alles in allem hat der Satz Reifen jetzt 3600 km runter, davon vielleicht 500 km Bahn. Gestern habe ich mal nachgemessen:

Profiltiefe vorne / hinten 3,6mm / 4,7mm von anfänglichen 5,2 mm / 6,7mm.

Wenn ich mit den restlichen 3mm noch 4000 km weit komme, bin ich zufrieden. :thumbup:

In den Dolomiten waren wir nicht ganz langsam unterwegs (neue Horex war dabei). Ich hatte einen Rutscher auf Split. Mopped hat sich aber sofort wieder gefangen. Danach ging es dann erst mal ein paar Meter gemütlicher weiter. :wistle: Mir gefällt der Z8 jedenfalls.

Trotzdem werde ich als nächsten Satz den Angel GT ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Auch ich fahre seit 3 Wochen / 1300 km den Z8 M/O.

Ich bin davor drei Satz Conti Road Attack II gefahren mit dem ich (zumindest bei trockener Straße) bestens zufrieden war. Die Laufleistung pro Satz lag um 4500 km. Dann war der Reifen aber auch wirklich komplett durch!!!

Zu den Unterschieden...der Conti fährt sich für meinen Geschmack noch leichter und sportlicher!

Extrem handlich und vollstes Vertrauen bis die Fussrasten schleifen. Bei Nässe sieht die Sache dagegen anders aus! Da ist Vorsicht angebracht!!!

Der Z8 fährt sich da etwas "gemütlicher"....tolle Eigendämpfung, absolut spurstabil und kein

Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven, aber halt nicht so agil im Trockenen.

Bei Nässe vermittelt er dagegen viel mehr Vertrauen.

Interessant finde ich auch, daß ich trotz Aufsetzen mit den Fussrasten immer noch einen

Mini-Angststreifen habe....der war beim Conti sofort verschwunden.

Entscheidend ist für mich jetzt die Laufleistung.

Der Z8 sollte schon deutlich länger halten als der Conti, dann würde ich ihn wieder kaufen.

Oder den Pirelli Angel GT. Über den wird hier ja auch sehr positiv berichtet

Bezahlt habe ich für den Komplettsatz, einschl. wuchten und Aus/Einbau der Räder 295,- Teuros.

Viele Grüße aus dem schönen Ostwestfalen!

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Hi,

ich habe heute wieder einen Satz Z8 M/O montieren lassen, den ich hier im Forum günstig bekommen habe. Der Satz Z8, den ich bis jetzt gefahren habe, hat knapp 8000km gehalten. Benutzt wurde das komplette Profil. Für ein, zwei Tagestouren wäre der Reifensatz noch gut gewesen, aber in der kommenden Woche liegen ein paar km mehr an, da habe ich heute lieber getauscht.

Mal sehen, ob ich beim nächsten Mal schaffe, den Angel GT montieren zu lassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hallo,

es ist so weit!

Der Z8 ist so gut wie fertig. Und ich kann es nicht glauben. Der Satz hat jetzt fast 9500 km gehalten. So wirklich langsam bin ich nicht unterwegs. Vor allem waren da Touren bei, wo die Straßen als nicht besonders reifenschonend gelten, als da wären: Dolos, Schwarz- und Bayrischer Wald, Tschechien sowie Korsika.

Ich habe drei Mal nachgerechnet, aber es stimmt.

Trotzdem werde ich als nächstes den PAGT montieren lassen. :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo,

auch mein Satz Z8 ist jetzt an der Verschleißgrenze. Der hat unglaubliche 13000 KM gehalten. Kann ich mir nicht erklären. Und ich bin bestimmt nicht schonend mit dem Reifen umgegangen.

Stimmt es eigentlich, dass der Z8 aktuell in einer anderen Mischung produziert wird und nicht mehr so gut sein soll?

Ich will jetzt mal den Angel GT ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine "subjektive Meinung ist:

- Metzler Z8 mit O un M Kennung ist mir zu brav und rollt einfach nur durch die Kurven, so richtig brav zum Touren.

- Angel GT im Anfangsstadion ein Reifen mit echt sportlichen Ambitionen, wenn das Profil aber zu Neige geht

hat er sich bei mir und andern Usern mit kurzen Rutschen gemeldet. Dann kann man sich auch mal kurz erschrecken.

Ein Absenken des Luftdrucks auf 2,3 v und 2,6 h, wie Michelin die Vorgaben macht, brachte dann Abhilfe.

Aber wie gesagt ist das meine rein subjektive Meinung, und ach ja, beide haben bei mir eine Laufleistung von rd. 8000 Km erreicht

bei gut sportlichem Tempo und auch Touren mit großem Gepäck. Nur Solobetrieb.

Im März kommt der MPR 4 mit der Kennung "A" fürs Hinterrad raus, und dann wird die Pelle aufgezogen.

Sollte der Liefertermin aber platzen, wird es der CR2-EVO.

Gruß Frank :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Stimmt es eigentlich, dass der Z8 aktuell in einer anderen Mischung produziert wird ...

Hi, (Name wäre prima)

im Prinzip ja aber nein.

Bei meinem Händler kann ich immer noch den Z8 im M und O bekommen, und zwar mit aktueller DOT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...