Jump to content
Ausgeblendet

Tanken


Empfohlene Beiträge

Nun, Du kannst den Rüssel ganz reinstecken und so den Tankgeber beschädigen.

Damit das nicht passirt hat T da Streben vor gebaut, ganz schön Clever nicht.

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an, du hast dein Mopped bisher meist von links betankt...

Guck mal von der rechten Seite in den Tank, dann kannst du schon sehen, was du eventuell beschädigen könntest. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt auffallend, ich tanke von links. also werde ich wohl mal mit einer leuchte in die tiefgarage gehen und mal von rechts in die tanköffnung sehen.

ich hatte natürlich nicht ernsthaft vor, die strebe rauszubrechen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss halt alles mal probiert haben :D

stehe ich am wochende mit meinem mann an der tankstelle und betanke meine tiger. meint er doch zu mir, dass das tanken bestimmt besser klappt, wenn ich den rüssel da tiefer rein mache :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe letzte Woche meine das erste mal betankt und habe erst gedacht, da ist noch was vom Spritzguss übrig geblieben. Wollte schon anfangen zu meckern als ein Freund mir sagte, er fährt kein Motorrad, dann würde ich das Kabel beschädigen. :huh:

Dann habe ich nochmal genauer geschaut und er hatte recht.

Das Problem was ich nur hatte, das auch einige Spritzer Benzin umher geflogen sind auf meinen Tank.

Muss ich wohl noch etwas üben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir angewöhnt mit der rechten den Tankrüssel zu halten, und mit der linken das ganze behelfsmässig über dem Tankdeckel abzudichten. Dadurch bleibt der Tank dann sauber, und die Handschuhe riechen so schön nach Sprit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tankrüssel einfach senkrecht halten - da spritz nichts.

Benzinspritzer mit Handschuh auffangen ist eine ganz dumme Idee. Macht den Handschuh kaputt und ist auch noch giftig und krebserregend.

Also einfach sauber tanken und Nase nicht in den Benzindampf hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tankrüssel einfach senkrecht halten - da spritz nichts.

Benzinspritzer mit Handschuh auffangen ist eine ganz dumme Idee. Macht den Handschuh kaputt und ist auch noch giftig und krebserregend.

Also einfach sauber tanken und Nase nicht in den Benzindampf hängen.

Falls es jemanden noch nicht aufgefallen sein sollte - der Lack ist benzinresistent und es gibt absolut Null, Njente, Keine Probleme, wenn da Benzin drauf kommt.

Es gibt Länder, da muss man sagen wieviel Liter rein sollen - und wenn man sich verschätzt dann läuft es halt über - so wie hier 1min später:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch keine grosse Sache...

Tatsache ist aber dass es wirklich je nach Tanke mal mehr, mal weniger spritzt.

Darum mach ich's soooo:

Ich fahr das Moped nahe an die Zapfsäule. Dann hol ich mir einen Fetzen Papier (hats bei 95% der Tankstellen). Dann steig ich wieder auf Moped und tanke im Sitzen (wie beim pinkeln :D ) .

Das Papier halte ich über die Öffnung resp um den Tankrüssel. Keine Spritzer (wie beim... na ihr wisst schon :D, pinkeln), keine Handschuhe welche nach Sprit mieffen, keine Probleme.

Hab heute wieder mal festgestellt dass ich noch nie über 16L getankt habe. Heute TagesKilometerstand 320 nach letzter Füllung, letzter Strich an Tankanzeige und trotzdem nur 15,7 Liter.

Da liegen also fast 400km drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nunmal Menschen, die ihre Maschine gerne in sehr geplflegtem Zustand sehen.

Da sehen 12 Jahre alte Moped besser aus, als meine nach nur 1 Jahr...

Und ich finde Reiseenduros erst schön, wenn man ihnen ansieht, dass sie benutzt werden/wurden ;-)

Im Ernst - auch Benzintropfen ändern nix am Pflegzustand - da ist eine Regenfahrt schlimmer.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...