Honi Geschrieben am Januar 14, 2007 Share Geschrieben am Januar 14, 2007 (bearbeitet) Tach zusammen Hätte da mal ne Frage Die Tiger ist ja mit dem gleichen (oder heist´s selben )Motor ausgestattet wie die Speed Tripple . Hat jemand von euch ne Ahnung vom Zeitaufwand zum Ventile einstellen ? (Selber machen .)Während der Garantiezeit überlasss ich das dem Dealer aber danach möcht ich schon gerne selber Hand anlegen, Und wie siehts aus mit Werkstatthandbuch oder dergleichen ??für Eure Antworten schon im voraus 7634512345 mal Dank servus Alex bearbeitet Januar 14, 2007 von Honi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmperTiger Geschrieben Januar 15, 2007 Share Geschrieben Januar 15, 2007 Hi Alex,du möchtest also heute schon wissen, was in 2 jahren Ventile einstellen bei einem Moped kostet, das noch keiner fährt?ja laß mich mal raten....... Gruß MarkusPS:wohl kaum einer wird seine Speedy nur zum ventile einstellen geben....wenn dann gleich Insp. kost auch nicht viel mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 15, 2007 Share Geschrieben Januar 15, 2007 (bearbeitet) Hallo Alex,Werkstatthandbuch kann im Zubehör bei T gekauft werden.Ich denke das früher oder später auch für mich eins anstehen wird.Das wird aber erst nach der Garantiezeit wirklich wichtig werden......grußStephanAuf CD wäre es prima ! Kann aber nicht sagen in welcher Form es vertrieben wird. bearbeitet Januar 15, 2007 von fritte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Januar 15, 2007 Share Geschrieben Januar 15, 2007 Auf CD wäre es prima ! Kann aber nicht sagen in welcher Form es vertrieben wird. Moin,bislang war das WHB ein schön dicker Papierwälzer mit ganz tollen Referenzierungen (siehe Demontage Tank Kapitel.....), seht aber alles drin außer den Ersatzteilnummern.So gesehen ist das WHB Schraubers FreundSchöne GrüßeJens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honi Geschrieben Januar 15, 2007 Autor Share Geschrieben Januar 15, 2007 @ markus 955 Du hast mich falsch verstanden oder nicht richtig gelesen. Ich möchte nicht wissen was das kostet ,ich möchte wissen wie lange der Aufwand ist zum selber machen .Da die Speed Tripple den selben Motor hat wird sich der Aufwand auch etwa im selben Rahmen (plus -minus halbe stunde ) bewegen . Udn es könnte ja sein das jemand da Werte hat .@ Fritte und TechnikfanGenau sowas such ich (für nach der Garantiezeit) Und wenns der Dealer vertreibt hab ich schon mal ein Problem weniger . grüssle Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmperTiger Geschrieben Januar 15, 2007 Share Geschrieben Januar 15, 2007 Hi Alexhoppla da hab ich dich falsch verstanden, bitte untergnädigst um Entschuldigung Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honi Geschrieben Januar 15, 2007 Autor Share Geschrieben Januar 15, 2007 @ markus 955 macht gaaaa nix . hätte ja auch etwas deutlicher schreiben könne .für sowas braucht man sich nich zu entschuldigen grüsle Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 16, 2007 Share Geschrieben Januar 16, 2007 Du hast mich falsch verstanden oder nicht richtig gelesen. Kleiner Tip am Rande... Man kann niemanden falsch verstehen, lediglich der Initiator kann sich falsch ausdrücken.... Gruss Gizmo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansw Geschrieben Juli 19, 2015 Share Geschrieben Juli 19, 2015 Hallo Alex, Wenn Ich es richtig verstehe meinst Du die Zeitspanne benötigd für diese Arbeid, Dies hängt stark ab von die Messwerte. Nicht benötigd Sie ein zu stellen, denke Ich 3 Stunden. Inklusive kleine Kaffee pauze Wen die Messwerte ausweissen Sie sollen erneut eingestellt worden, dan brauchst Du erstmal die neue Shims zu hohlen... Wieviel brauchen erneut zu worden und wie schnell arbeitest Du ? Ein schöner Samstag zugewünscht !!!! Aber zum Glück .....bei Mir (100000) war da noch nie einer erneut. Hansw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 20, 2015 Share Geschrieben Juli 20, 2015 @hansw: der Beitrag ist von 2007 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waxman Geschrieben Juli 20, 2015 Share Geschrieben Juli 20, 2015 (bearbeitet) Auch wenn dieser Thread sehr alt ist, wie Maddan richtig bemerkt, aber wer sich wirklich an das Ventile kontrollieren bzw. einstellen bei der Speedy oder der Tiger 1050 herantrauen will: Es gibt ein ziemlich gutes Video auf Youtube. Ich möchte hier keinen Link einsetzen aber das Video heißt "valve adjustment speed triple 1050" Beim 1050er Motor müssen beim Ventile EINSTELLEN (nicht beim kontrollieren des Ventilspiels) natürlich vorher die Nockenwellen ausgebaut werden, da die Shims unter den Tassenstösseln sitzen. Gruß Wilfried bearbeitet Juli 20, 2015 von waxman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben März 11, 2021 Share Geschrieben März 11, 2021 Hi, just for Info. Meine Ventile sind bei 20.000 km das letzte Mal eingestellt worden. Danach habe ich sie nur noch überprüft. Veränderungen lagen im hundertstel mm-Bereich, würde sagen, Messtoleranz. Zur Zeit mache ich die 100.000 km-Inspektion. Alle Werte innerhalb der Toleranz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miko Geschrieben März 18, 2021 Share Geschrieben März 18, 2021 So kenne ich das eigentlich von allen Mopedmotoren, nach 20-30 tkm haben sich die Ventile in die Ventilsitze eingearbeitet, danach passiert nicht mehr viel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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