Thorstenod Geschrieben am Mai 9, 2011 Share Geschrieben am Mai 9, 2011 Moin, das war der Hammer. High Tech aus München (Berlin) 10000km gelaufen 2Jahre alt und schafft nicht mal eine flotte 400km Tour Ich bleib bei den Englischen Motorrädern wo ständig was kaputt geht Gruß Thorsten Ach ja, da fällt mir ein das bei diesem 17000€ Gerät die Bremsleitungen und das Hauptlager vom Antrieb auch schon neu sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben Mai 9, 2011 Share Geschrieben Mai 9, 2011 Da ist doch nix kaputt, da ist nur der Scottoiler zu doll aufgedreht! Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarsKuh Geschrieben Mai 10, 2011 Share Geschrieben Mai 10, 2011 (bearbeitet) Für eine flotte Tour war das aber wenig Schräglage, sonst wäre auf dem Foto wohl Altmetall auf einem Anhänger zu sehen gewesen - oder hat sich der Hinterherfahrende über den Regenbogen auf seinem Visier beschwert und deshalb angehalten? bearbeitet Mai 10, 2011 von MarsKuh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerides Geschrieben Mai 10, 2011 Share Geschrieben Mai 10, 2011 Aha, in Ermangelung einer Kette werden an BMS's jetzt Reifen-Öler verbaut. Wird da dann eigentlich ein Haftöl verwendet? Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Mai 10, 2011 Share Geschrieben Mai 10, 2011 Hallo, wenigstens ist die Bremsscheibe trocken geblieben. Sieht zumindest so aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 11, 2011 Share Geschrieben Mai 11, 2011 Aha, in Ermangelung einer Kette werden an BMS's jetzt Reifen-Öler verbaut. Wird da dann eigentlich ein Haftöl verwendet? Andreas Kriechöl. Nasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FryingPan Geschrieben Mai 11, 2011 Share Geschrieben Mai 11, 2011 Kriechöl. Nasso Aha. Deswegen sind die so langsam. Vielleicht sollten sie auf ein Schnelllauföl umsteigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmperTiger Geschrieben Mai 11, 2011 Share Geschrieben Mai 11, 2011 (bearbeitet) jaja lästert nur an meiner HP2 war der Dichtring auch schon hinüber.....und die Manschette vorne am Kreuzgelenk. nach 50.000km und teilweise hartem Geländeeinsatz. Trotzdem darf sowas nicht passieren und für die Reparaturkosten bekommst 2 komplette Kettensätze. Der Motor ist allerdings eine Weltmacht, besonders weil er nur vollgetankte 197kg zu bewegen hat. zu dem Thema gibts übrigens im GS-forum nicht nur einen Beitrag bearbeitet Mai 11, 2011 von Markus955 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firetiger Geschrieben Mai 11, 2011 Share Geschrieben Mai 11, 2011 Moin Thorsten, du machts mir Angst..... Werde sicherheitshalber jetzt immer meine Tiger im Seitenkoffer der Adventure-Q mitnehmen, falls mir sowas mal passiert.... Aber das war ja wohl eine ganz Neue, meine Q ist Bj. 2004 mit 24 000 km. Hat aber beim Vorbesitzer auch schon einen neuen Kardan bekommen Meine Tiger ist 2001 und hat 82000 km runter und hatte NIX Gibt's schon eine Ursache? Viele Grüße Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmperTiger Geschrieben Mai 11, 2011 Share Geschrieben Mai 11, 2011 (bearbeitet) die Ursache ist immer der Dichtring am Endantrieb, da gibts innen und außen einen, bei mir wars der äußere, auf dem Bild der innere. Der befindet sich hinter dem schwarzen Kreis um das Loch wenns der innere ist, geht die Suppe aufs Rad, wenns der äüßere ist, ist es "nur" eine Sauerei Meine erste 955i hatte einen Lenker und eine Schwinge auf Garantie (Eloxalschicht) dann 2 Satz Ketten, einmal vorne Radlager und geschätzte 15mal überkochendes Kühlwasser und einmal Nacharbeiten am Fahrersitz, der dauernd aus der Führungsschiene sprang alles in 3 Jahren (auf 55000km) bearbeitet Mai 11, 2011 von Markus955 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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