Jump to content
Ausgeblendet

Gut das ich kein Kardanantrieb hab


Thorstenod

Empfohlene Beiträge

Moin,

das war der Hammer.

High Tech aus München (Berlin) 10000km gelaufen 2Jahre alt und schafft nicht mal eine flotte 400km Tour :totlach:

Ich bleib bei den Englischen Motorrädern wo ständig was kaputt geht :wistle::wub:

Gruß

Thorsten

Ach ja, da fällt mir ein das bei diesem 17000€ Gerät die Bremsleitungen und das Hauptlager vom Antrieb auch schon neu sind. :wackout:

post-23-1304964611_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine flotte Tour war das aber wenig Schräglage, sonst wäre auf dem Foto wohl Altmetall auf einem Anhänger zu sehen gewesen - oder hat sich der Hinterherfahrende über den Regenbogen auf seinem Visier beschwert und deshalb angehalten? :D

bearbeitet von MarsKuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, in Ermangelung einer Kette werden an BMS's jetzt Reifen-Öler verbaut. Wird da dann eigentlich ein Haftöl verwendet?

:wistle:

:totlach: Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenigstens ist die Bremsscheibe trocken geblieben. :totlach:

Sieht zumindest so aus! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja lästert nur :lol: an meiner HP2 war der Dichtring auch schon hinüber.....und die Manschette vorne am Kreuzgelenk. nach 50.000km und teilweise hartem Geländeeinsatz. Trotzdem darf sowas nicht passieren und für die Reparaturkosten bekommst 2 komplette Kettensätze.

Der Motor ist allerdings eine Weltmacht, besonders weil er nur vollgetankte 197kg zu bewegen hat.

zu dem Thema gibts übrigens im GS-forum nicht nur einen Beitrag <_<

bearbeitet von Markus955
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Thorsten,

:wacko::blink::(:cry2:

du machts mir Angst..... ;)

Werde sicherheitshalber jetzt immer meine Tiger im Seitenkoffer der Adventure-Q mitnehmen, falls mir sowas mal passiert.... :D:D

Aber das war ja wohl eine ganz Neue, meine Q ist Bj. 2004 mit 24 000 km. Hat aber beim Vorbesitzer auch schon einen neuen Kardan bekommen :wacko:

Meine Tiger ist 2001 und hat 82000 km runter und hatte NIX :D:D:D Gibt's schon eine Ursache?

Viele Grüße

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Ursache ist immer der Dichtring am Endantrieb, da gibts innen und außen einen, bei mir wars der äußere, auf dem Bild der innere. Der befindet sich hinter dem schwarzen Kreis um das Loch :lol:

wenns der innere ist, geht die Suppe aufs Rad, wenns der äüßere ist, ist es "nur" eine Sauerei :(

Meine erste 955i hatte einen Lenker und eine Schwinge auf Garantie (Eloxalschicht) dann 2 Satz Ketten, einmal vorne Radlager und geschätzte 15mal überkochendes Kühlwasser und einmal Nacharbeiten am Fahrersitz, der dauernd aus der Führungsschiene sprang

alles in 3 Jahren (auf 55000km)

bearbeitet von Markus955
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...