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Nachrüstauspuff für die Tiger1050


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Hi Braveheart,das sieht wirklich klasse aus. Sound scheint ja auch ok zu sein..... bei deinem "Dauergrinsen" :D Ach ja, was sagt denn der Sozius dazu? Wird es warm? Wird ein Schutz benötigt?Auch wenn es jetzt vielleicht nicht hier her passt:Du hast das die Kofferhalter von sw montiert. Schön unauffällig. Welche Koffer hast du denn? Hast du evtl. mal ein Foto von der Tiger mit montierten Koffern von hinten? Gruß und schonmal Danke,Rabb_it

bearbeitet von Rabb_it
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Also heiss wir der Auspuff schon, bisher hat sich meine Sozia aber nicht beschwert, wir fahren aber auch immer in Leder ...naja , zum Koffersystem: ich hatte noch ältere (20Jahre alte!) HepcoBecker Junior und da SW-Motech Adapter dafür anbietet, hab ich die genommen. Ist eine ziemlich breite Lösung, aber stabil. Muss ich mal fotografieren,wenn Zeit ist :smoke1: Fahr so selten mit Koffer...

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Hallo zusammen,habe vorhin auch meinen Remus Revolution in schwarz montiert. Geiler Sound und schöne Optik. Montage war kein Problem. Da der Topf ja eine EG-ABE hat, hatte ich eigentlich damit gerechnet, irgendein Zertifikat zu bekommen. Es war aber nichts dabei.Vielleicht weiß ja von Euch jemand mehr darüber.Gruß h-g

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und man die leistungssteigerung nur auf der rennstrecke spüren würde

So einen schwachsinnn von einem Fachmann hab ich schon lange nicht gehört. Zeig ihm mal wo der Gasgriff ist und mach ihn mit der Funktion desselben vertraut. Ab 6000 Touren spürst du es mehr als deutlich und dazu brauchst du keine Rennstrecke! (Natürilch mit entsprechendem Auspuff!!)Mehrverbrauch? Wenns mehr Spass macht, verbrennst auch mehr. Und was ist die Referenz?! Mein Tiger braucht zwischen 6,5 und 7,2l. Das 17er verringert die Übersetzung um ca. 7%. Mein Fahrstil verlangt immer ca. 0,7 - 1,0l mehr als bei anderen. So jetzt kannst du dir selbst ausrechnen, was die Aussage von deinem FTH wert ist. Schwere Skepsis ist da angesagt .... meint wolfgang
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Hallo zusammen,habe vorhin auch meinen Remus Revolution in schwarz montiert. Geiler Sound und schöne Optik. Montage war kein Problem. Da der Topf ja eine EG-ABE hat, hatte ich eigentlich damit gerechnet, irgendein Zertifikat zu bekommen. Es war aber nichts dabei.Vielleicht weiß ja von Euch jemand mehr darüber.Gruß h-g

die eingeprägte E-Prüfnummer reicht völlig. papierdokument ist nicht notwendig.gruß,hawk
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Hi,nur der Info wegen.Fahre mit race tune und entsprechenden Topf 5,3 -5,5 Ltr. (gemessen) im Mischverkehr, allerdings ohne Autobahn.Das geht also auch. Habe aber keine Vergleichswerte zur Serie, da ich die nie gefahren bin.Martin

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"die eingeprägte E-Prüfnummer reicht völlig. papierdokument ist nicht notwendig.

gruß,

hawk"

Hallo Hawk!

Bei uns im Ösiland reicht das leider nicht mehr. Das Papierdokument muss mitgeführt werden.

Habe die Erfahrung dieses Jahr gemacht!

Begründung der Rennleitung – der Topf könnte ja für ein anderes Fahrzeug sein!

Grüße

Lindi

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"die eingeprägte E-Prüfnummer reicht völlig. papierdokument ist nicht notwendig.

gruß,

hawk"

Hallo Hawk!

Bei uns im Ösiland reicht das leider nicht mehr. Das Papierdokument muss mitgeführt werden.

Habe die Erfahrung dieses Jahr gemacht!

Begründung der Rennleitung – der Topf könnte ja für ein anderes Fahrzeug sein!

Grüße

Lindi

hallo lindi

in D trägt der polizist die beweislast, ob der topf zum bike gehört oder nicht... deshalb ist es hier auch unüblich ein papierdokument mitzuliefern.

remus ist doch ne ösi-firma. liefern die im inland so einen schrieb mit?

gruß

hawk

ps: müsst ihr auch alle dokus zu allen anderen E-geprüften komponenten mitführen? also scheinwerfer, blinker, hupe usw?

(war jetzt nicht ganz ernst gemeint :prost2:)

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Äh... bei den Nachrüstdämpfern gibt es ja einige mit und einige ohne Katalysator. Sitzt denn der Kat in der Serienanlage im Schalldämpfer?Um bei der Abgasuntersuchung nicht den schwarzen Peter zu ziehen, sollte man dann lieber einen mit Kat nehmen?! Oder immer umbauen?

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Hallo Hawk!Das war bei uns auch mal, E Zeichen genügte.So ein schreiben bekommst du nur auf Anfrage, war zumindest bei mir so!Bei den anderen Umbauten gab´s keine Probleme, Lenker, Blinker, … GrüßeLindi

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Tag zusammen,wie waren die Lieferzeiten für den Remus Revolution? Ich habe am 25. eh einen termin beim FTH und überlege da gleich einen Wechsel der Software und des Topfes erledigen zu lassen.Bedankt!Timmy

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Äh... bei den Nachrüstdämpfern gibt es ja einige mit und einige ohne Katalysator. Sitzt denn der Kat in der Serienanlage im Schalldämpfer?Um bei der Abgasuntersuchung nicht den schwarzen Peter zu ziehen, sollte man dann lieber einen mit Kat nehmen?! Oder immer umbauen?

Moinsen,würdest Du einen mit Kat nehmen, hättest Du zwei ;) Kat sitzt nicht im Auspuff, sondern im Krümmer.
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Hallo Timmy,ich habe den schwarzen Remus direkt am letzten Sonnabend übers Internet in Österreich bestellt. Am Montag kam dann eine mail von phoenix, dem deutschen Importeur ( www.phoenix-motorrad.de) und am Donnerstag wurde der Topf mit UPS per Nachnahme für 438,07 € geliefert. Ich habe ihn gestern ohne Probleme montiert.Nur mußte ich das Anschlußrohr zum Kat hin um ein paar Millimeter kürzen.Grußh-g

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Na das klingt doch gut, danke.Ich denke, dann kann ich auch nicht mehr länger widerstehen. Wobei, an meiner 955i hatte ich eine BOS-Anlage und muss sagen, in Sachen Verarbeitung, Sound (ohne db-eater) und Leistungsentfaltung (mit Racingsoftware) war das schon klasse. Hoffe mal, dass Remus hier in nichts nachsteht.Timmy

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Hallo,

Habe heute mit BOS und der Vertreter für die Schweiz Kontakt gehabt

Der Auspuf wird ab mitte Juli in der Schweiz lieferbar sein (CH homologiert), kostet 639.- CHF und wird garantiert mit dem Zentralständer kompatibel sein.

In dem Fall Sebring Twister oder BOS, was würden sie wählen und warum ? :wacko:

YaYa

bearbeitet von yaya_955
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Die BOS würde ich persönlich nicht nehmen.In der algebildeten silbernen Farbe hatte ich ihn auf meiner R12GS montiert. Nach kurzer Zeit hatte ich durch die Hitzeeinwirkung "Spannungrisse" bzw. sichtbare Linien in der Oberfläche. War zwar nur bei Sonneneinstrahlung sichtbar, aber genau unter diesen Bedingungen fahre ich am liebsten. :)

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In dem Fall Sebring Twister oder BOS, was würden sie wählen und warum ? :wacko:

YaYa

... Du darfst ruhig Du sagen :D

Habe die gleichen Überlegungen (BOS oder Sebring) angestellt wie Du und mich für Sebring entschieden.

Warum:

- weil der Sebring schon verfügbar ist

- es liegen bereits die ersten Berichte zufriedener Nutzer vor

- weil der BOS ein bischen zu lang ist, zumindest lt. Foto

- weil es den Sebring in Alu, Edelstahl und Titan gibt

- weil ich ein Ösi bin und Sebring auch :rolleyes:

bearbeitet von Ablederer
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So,geschafft, der Remus Revolution Edelstahl in schwarz ist drauf, Mapping 20158 wurde bereits vor einer Woche während der Inspektion draufgespielt.Da es heute nur geregnet hat, kam ich noch nicht groß zum Fahren, der Sound ist aber schon im Standgas der Hammer (db-Eater original!!!)!Beim Proberunde die Straße rauf und runter fahren hatte ich ein schönes Bauchkribbeln vor Freude, so scharf klingt das Ding jetzt!Bei Gasstößen fährt es einem voll unter die Haut!Nur meine Frau und eine Nachbarin waren not amused, sie kamen gleich runter und beschwerten sich über den Lärm! Habe mal ein Bild angehangen - Fahrbericht folgt!GrußExil Tiger

post-4-1181936466_thumb.jpg

bearbeitet von Exil Tiger
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hey Exil Tiger,sieht echt gut aus :respect:Wollte eigentlich eine schwarze, aber wenn ich dein Bild so sehe.... :bang:

bearbeitet von Tripple T
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ein fth meinte, dass mit dem aufspielen des race tunes der spritverbrauch um rd. 1 l/100 km steigen, und man die leistungssteigerung nur auf der rennstrecke spüren würde.

habe heute mit racetune und racecan über 200 km einen Verbrauch von 4,2 l/100km realisiert...Schwer vorzustellen das ich "original" 3,2 l verbraucht hätte.. also ziemlich sicher Fabel... vielleicht meinte er ja 0,1 liter, da würde ich sagen, ok... könnte sein... :prost2: gruss Gizmo
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Hi,Phönix als Importeur von Remus? Hm ... Habe direkt bei Remus nach der Verfügbarkeit des Revolution in Edelstahl schwarz nachgefragt und bekam eine Mail von AC-Schnitzer ... Egal, Topf ist verfügbar, wird per UPS kurzfristig zugestellt und nächste Woche Montag montiert.Dann noch Bugspoiler und Radabdeckung hinten lackieren lassen und ab nach Kroatien für 4 Tage - yipieh.Timmy

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Hi, habe gerade einen schwarzen Remus Revolution bestellt. Lieferzeit etwa 14 Tage :( . Man sei von der großen Nachfrage etwas überrascht.... meinte Herr Schwarzenberg von Phoenix.Die Sache mit dem etwas zu langen Anschlußrohr habe ich auch mal erwähnt, Remus will das prüfen.Und für alle, die was über das schwarze Edelstahloutfit wissen wollen : es ist ein spezieller Lack, keine Brünierung. :attention: Was ist denn jetzt mit dem Mapping; passt das Racetune denn ordentlich zum Remus ??? UAwg.:D:prost2: Jürgen

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Hm ... schon komisch, dass mir Herr Schwarzenberg am Freitag noch sdagte, dass der Topf innerhalb 2-3 Tage da sein würde. jetzt bin ich ja mal gespannt.Timmy

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Hallo Tigerhinnerk,seit einer woche habe ich den Revolution in schwarz verbaut und nichts am ESD verändert - Stichwort db-Eater aufweiten - .Kurz vorher habe ich vom Mapping 20157 (original) auf 20158 (Zubehörauspuff mit Kat-Logon) gewechselt.Meine subjektiven Eindrücke sind, dass der Motor fetter läuft, so dass er zwischen 2000 und 4000/min weicher und weniger aggressiv scheint. Ab 4000/min zieht er wirklich gut, ab 6000/min könnte es ein Leistungsplus sein, lege aber meine Hand dafür nicht ins Feuer.Ich möchte aber nochmal zurückwechseln auf das originale Mapping um zu schauen, wie es sich damit verhält, schließlich ist der ABE-Remus auf dieses Mapping abgestimmt worden. Das 20158-Mapping ist eigentlich für ESD ohne db-Eater, also für freieren Gasfluss abgestimmt.Der Sound ist allerdings schlichtweg der Hammer, ich habe schon 250 km und 2 Tage benötigt um das Gefühl "ich geb ihn wieder zurück, weil er mir zu laut ist" losgeworden bin. Jetzt kommt er mir viel leiser vor und ich liebe diesen satten tiefen und aggressiven Sound. Nach Aussage einiger Freunde, die sich nicht so mit Motorrädern auskennen, hört man jetzt deutlich, dass sie nicht so klingt, wie ein Vierzylinder - das Gegenteil stellt wohl für jeden Triple-Fahrer eine Höchstbeleidigung dar!Also, ich würde es erstmal ohne Mappingänderung versuchen, nur wenn sie schlecht läuft, würde ich wechseln.Ein Mehrverbrauch kann ich mit 20158 auch erkennen, der liegt aber nur bei ca. 0,2 - 0,3 Liter.GrußExil Tiger

bearbeitet von Exil Tiger
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Hallo Exil Tiger,prima Auskunft :thumbup: war genau, was ich wissen wollte.Werde es also erstmal bei dem normalen Mapping mit Zubehörauspuff belassen. Sollte es Verbesserungsbedarf geben, teste ich das Racetune.Ansonsten : sind Deine Felgen lackiert, kunststoffbeschichtet oder wie veredelt ??Sieht jedenfalls echt scharf aus. :prost2: Jürgen

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Hallo Tigerhinnerk,danke für Dein Kompliment!Die Felgen sind vor Abholung lackiert worden. Mein Händler hat da einen anscheinend sehr talentierten Lackiere an der Hand und für 150,- Euro Aufpreis kann man nicht meckern! Bislang macht der Lack einen sehr robusten Eindruck.GrußExil Tiger

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Hallo allerseits,habe ja seit einigen Tagen den Revolution in schwarz drauf. Er ist völlig unverädert und hat natürlich ABE!Nachdem ich erst mit "Racetune" 20158 gefahren bin, habe ich nun wieder auf das serienmäßige Tune 20157 gewechselt.Der Grund: zumindest mit db-eater passte das Maping nicht so gut, der Motor lief spürbar zu fett und hatte vor allem ab dem 4. Gang nicht diesen aggressiven Schub, wie erwartet, die Schubunterschiede zwischen den Gängen waren größer als gewohnt. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass ich zwische 2000 und 4000 etwas Schubverlust hatte.Zudem stieg der Verbrauch um ca. 0,3 l an.Also heute kurzentschlossen wieder zurückgewechselt und siehe da, das Ding läuft richtig gut!!!Sie hängt aggressiver am Gas und geht bedeutend beser (subjektiv!!) als mit Serien-ESD, aber auch nicht schlechter, als mit Racetune! Sie läuft subjektiv gemischseitig optimal -gierig über das gesamte Drehzahlband und vollmundig im Sound - ist aber schwierig zu beschreiben. Dazu dieser Sound und nun auch wieder da Patschen oder Brabbeln beim Gaswegnehmen (war mit Racetune fast ganz weg) - einfach nur geil!!!Mein Händler, der eher auf Zard steht,war sichtlich beeindruckt, wie doch so ein ziviler Remus klingen kann!Also nach meiner ersten Ausfahrt kann ich nur sagen, Auspuffwechsel (ABE) auf jeden Fall, Mappingwechsel danach eher nein!Falls ich neue Erkenntnisse habe, werde ich diese selbstverständlich posten!GrußExil Tiger

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hallo exil tiger,jetzt ist die verwirrung aber komplett :mellow: . deine feststellungen bezüglich der leistungsentfaltung sind konträr zu denen von roland (braveheart) und wolfgang (carvetiger).ich hab meinen tiger mit remus und racetune am montag abend vom fth abgeholt, konnte aber wg. zeitmangel bisher nur ein paar kilometer abspulen. der erste eindruck mit dieser konstellation war sehr gut :D , genaueres kann ich aber erst nach einer vernünftigen runde auf meiner hausstrecke mitteilen.grüße aus frankenharry

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Hallo Harry1050,ja, ich kann die Verwirrung schon verstehen, aber dass sind nun einmal meine ganz subjektiven Empfindungen nach der ersten Fahrt.Soweit ich es richtig gelesen habe, hat bislang noch kein aktiv schreibendes Mitglied sich a) einen Sebring / Remus installiert und B) das ganze ohne Racetune gefahren, daher jetzt vieleicht die etwas verwirrende Aussage.Wir müssen einfach mal abwarten, bis Tigerhinnnerk oder andere den ESD ebenfalls ohne und mit Racetune fahren und danach berichten.Mein Gefühl war aber halt so, dass ich für mich persönlich nun die beste Abstimmung "gefunden" habe und nicht zwangsläufig auf Tune 20158 wechseln muss.Schaun mer mal, was andere so berichten, Geschmäcker und Empfindungen sind ja verschieden...Viele GrüßeExil Tiger

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Woher kommt eigentlich die Annahme der Twister von Sebring und der Revolution von Remus währen baugleich? Das waren die mal in der ersten Serie vor vielen Jahren. Mittlerweile unterscheiden sie sich nicht nur in der Form der Hülle (wird wohl jeder sehen können) sondern auch im Innenleben. Das sind völlig unterschiedliche Endschalldämpfer.Sebring und Remus gehören lediglich zur gleichen Unternehmensgruppe aus Österreich.

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Hallo!Ich habe nun auch schon seit mehr al seine Woche bzw. 800km den Remus montiert.Mein Fazit zu der Anlage:1.)MontageDie Passgenauigkeit ließ beim Montieren zu Wünschen übrig, die Montagezeit dauerte 2,5 Stunden. Das linke Krümmerrohr musste ich nochmals plan schleifen, da der Auspuff zwischen Zylinder und Rohr nicht dicht wurde. Hinten an der rechten Fußraste habe ich ein Abstandsrohr angepasst, damit die Endtöpfe gleichmäßig verlaufen und der Abstand auf beiden Seiten gleich ist.2.)SoundDa liegen Welten zwischen dem Original und dem Remus. Endlich ein toller Sound der hinten Raus kommt. 3.)LeistungDer Leistungszuwachs ist ab 5000rpm spürbar. Der Motor dreht viel schneller hinauf, er wirk insgesamt spritziger. Die Software ist noch Original und wird erst nächste Woche ersetzt.4.)SonstigesRemus hat die Anlage im Programm für die Tiger, leider war in der ABE keine Triumph angeführt. Laut meines Freundlichen bekomme ich die Tiger ABE in 2-3 Wochen.Der Preis für die Anlage – Listenpreis liegt bei 1580€ in Österreich!Grüße Lindi

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