800XC Geschrieben März 16, 2011 Share Geschrieben März 16, 2011 Woow! Für mich bitte auch ein Autogramm. Gerne, ich zeichne das für Euch alle per endlosem Drift und Stoppie mit blockierendem Vorderrad (deswegen kein ABS) während meiner 7:40 Runde auf der Nordschleife! Könnt Ihr Euch dann bei Google Earth ansehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawk Geschrieben März 16, 2011 Share Geschrieben März 16, 2011 Endlich ein Guru, der uns die Augen öffent... nicht der unsichtbare Ölfleck ist gefährlich, sondern der Fahrer, der ihn nicht gesehen hat... bei so viel Durchblick erschauere ich in Demut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben März 16, 2011 Share Geschrieben März 16, 2011 (bearbeitet) Woow! Für mich bitte auch ein Autogramm. Gerne, ich zeichne das für Euch alle per endlosem Drift und Stoppie mit blockierendem Vorderrad (deswegen kein ABS) während meiner 7:40 Runde auf der Nordschleife! Könnt Ihr Euch dann bei Google Earth ansehen! Wow... ich will auch ein Autogramm. Denn.... die bisher schnellste Runde auf einem Strassenzugelassenen Motorrad ist Helmut Dähne gefahren. Und der brauchte auf seiner Honda RC30 7:49,71. Wenn Du das mit einem Tiger toppen kannst .... Edit sagt: Und ja, ich weiss wie das gemeint war, aber den Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen. Du solltest Dich glücklich schätzen, dass Du 27 Jahre unfallfrei unterwegs warst. Das liegt nicht nur an Deiner tollen Vorraussicht... bearbeitet März 16, 2011 von Reinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 16, 2011 Share Geschrieben März 16, 2011 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
800XC Geschrieben März 16, 2011 Share Geschrieben März 16, 2011 Mir kommen Tränen der Rührung. Die sind aber genau so unsichtbar wie ein Ölfleck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballerjürgen Geschrieben März 16, 2011 Share Geschrieben März 16, 2011 Mir kommen Tränen der Rührung. Die sind aber genau so unsichtbar wie ein Ölfleck Merkst du eigentlich nicht wie lächerlich du dich hier machst?Langsam wirds langweilig...................... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballerjürgen Geschrieben März 16, 2011 Share Geschrieben März 16, 2011 Mir kommen Tränen der Rührung. Die sind aber genau so unsichtbar wie ein Ölfleck Woow! Für mich bitte auch ein Autogramm. Gerne, ich zeichne das für Euch alle per endlosem Drift und Stoppie mit blockierendem Vorderrad (deswegen kein ABS) während meiner 7:40 Runde auf der Nordschleife! Könnt Ihr Euch dann bei Google Earth ansehen! Wow... ich will auch ein Autogramm. Denn.... die bisher schnellste Runde auf einem Strassenzugelassenen Motorrad ist Helmut Dähne gefahren. Und der brauchte auf seiner Honda RC30 7:49,71. Wenn Du das mit einem Tiger toppen kannst .... Edit sagt: Und ja, ich weiss wie das gemeint war, aber den Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen. Du solltest Dich glücklich schätzen, dass Du 27 Jahre unfallfrei unterwegs warst. Das liegt nicht nur an Deiner tollen Vorraussicht... Bravo Reinhard, das war auch mein erster Gedanke. Ich bezweifle allerdings, daß Helmut Dähne für den ein Begriff ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
800XC Geschrieben März 16, 2011 Share Geschrieben März 16, 2011 Ich bezweifle allerdings, daß Helmut Dähne für den ein Begriff ist. Natürlich nicht. Hat der den Rekord eigentlich auf einer Triumph gefahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry1050 Geschrieben März 16, 2011 Share Geschrieben März 16, 2011 (bearbeitet) Klar, mal wieder der Transenfahrer und Namensverweigerer, der hier mit seinen Fahrkünsten protzt. Hat sich in einem anderen Fred auch schon darüber ausgelassen, dass Schutzbügel im Gelände unnötig seien. Hat sicher die Ligurische Grenzkammstraße bereits mehrfach rückwärts und ohne ABS und Schutzbügel ohne umzufallen befahren . Viele Grüße, mit Fahrschulmoped samt ABS und Schutzbügeln, Harry bearbeitet März 16, 2011 von harry1050 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben März 16, 2011 Share Geschrieben März 16, 2011 (bearbeitet) Moin Loide, eigentlich wollte ich mir jetzt was zu knabbern holen und die Veranstaltung hier weiter verfolgen. Ich lasse es, weil es jetzt zur Realsatire abdriftet. Sicherlich ist unbestritten, daß ein ABS (wie grob es auch immer regeln mag) im täglichen Straßenverkehr für den überwiegenden Teil der Fahrer eine Hilfe ist und Unfälle verhindern hilft. Naturlich ist es bei bestimmten Anwendungen auch hinderlich (Stoppies bis zum Überschlag, schwierige Gelände bergabpassagen usw.), aber diese sind nicht der Alltag und daher sind einige ABS bewußt abschaltbar. Jetzt laßt mal die Kirche im Dorf. Schöne Grüße Jens bearbeitet März 18, 2011 von Technikfan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
800XC Geschrieben März 16, 2011 Share Geschrieben März 16, 2011 Klar, mal wieder der Transenfahrer und Namensverweigerer, der hier mit seinen Fahrkünsten protzt. Hat sich in einem anderen Fred auch schon darüber ausgelassen, dass Schutzbügel im Gelände unnötig seien. Hat sicher die Ligurische Grenzkammstraße bereits mehrfach rückwärts und ohne ABS und Schutzbügel ohne umzufallen befahren . Viele Grüße, mit Fahrschulmoped samt ABS und Schutzbügeln, Harry Habe ich nicht gesagt, nur, dass ich die Karre auch im Gelände noch nicht hingelegt habe. Versteht sich! Und wenn es doch passiert, lebe ich halt mit verkratztem Plastik. Und die LGKS fahre ich stehend (auf dem Sattel, natürlich) und nach hinten schauend. Versteht sich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
800XC Geschrieben März 16, 2011 Share Geschrieben März 16, 2011 Moin Loide, eigentlich wollte ich mir jetzt was zu knabbern holen und die Veranstaltung hier weiter verfolgen. Ich lasse es, weil es jetzt zur Realsatire abdriftet. Schöne Grüße Jens Ich bin mir für nix zu schade! Aber um 'mal wieder zum Thema zurück zu kommen; ABS und regeln. Wollen wir hoffen, dass das ABS bei der Tiger 800 besser abgestimmt ist, als bei der Tiger 1050: Test Tourenfahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuku Geschrieben März 16, 2011 Share Geschrieben März 16, 2011 @ toex parfait Trotzdem sind wir nun doch ziemlich weit vom Thema entfernt. Vielleicht sollten wir das Thema umbenennen in: Haut den Lucas @ XC800 Ich kenne die Ligurische aus eigener Anschauung, dann viel Spaß beim Abflug und vor allem bei der Landung, aber davon wirst Du dann ja nichts mehr mitbekommen ! Obwohl ............ wahrscheinlich kannst Du auch noch fliegen Grüße Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fichte Geschrieben März 18, 2011 Share Geschrieben März 18, 2011 Moin Loide, Jetzt laßt mal die Kirche im Dorf. Schöne Grüße Jens Ja genau. Sind wir Tigerfahrer denn nicht tolerant? Ich bin 10 Jahre ein ABS Motorrad gefahren. Noch wichtiger als ein ABS ist aber ein aufmerksames Fahren mit viel Übung (Sicherheitstraining). ABS ist kein Allheilmittel!!!!! sondern nur eine Hilfe. Gruss Fichte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
800XC Geschrieben März 18, 2011 Share Geschrieben März 18, 2011 Moin Loide, Jetzt laßt mal die Kirche im Dorf. Schöne Grüße Jens Ja genau. Sind wir Tigerfahrer denn nicht tolerant? Ich bin 10 Jahre ein ABS Motorrad gefahren. Noch wichtiger als ein ABS ist aber ein aufmerksames Fahren mit viel Übung (Sicherheitstraining). ABS ist kein Allheilmittel!!!!! sondern nur eine Hilfe. Gruss Fichte Hatte ich oben auch schon angemerkt, aber Vorsicht; mit solchen blasphemischen Ansichten macht man sich hier schnell lächerlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast anju Geschrieben März 18, 2011 Share Geschrieben März 18, 2011 > Hatte ich oben auch schon angemerkt, aber Vorsicht; mit solchen blasphemischen > Ansichten macht man sich hier schnell lächerlich. Lächerlich hat sich hier eigentlich nur einer gemacht, denn die wohl überwiegende Mehrheit hier fährt schon etwas länger Mopped und weiss wovon sie redet ... Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
800XC Geschrieben März 18, 2011 Share Geschrieben März 18, 2011 (bearbeitet) Lächerlich hat sich hier eigentlich nur einer gemacht, denn die wohl überwiegende Mehrheit hier fährt schon etwas länger Mopped und weiss wovon sie redet ... Andreas a ) etwas länger als wer? b ) wenn man darauf hinweist, dass man auf dem Motorrad nicht schlafen sollte macht man sich schon lächerlich? c ) plausibel sind dagegen "unsichtbare Ölflecke"? bearbeitet März 18, 2011 von 800XC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawk Geschrieben März 18, 2011 Share Geschrieben März 18, 2011 b ) wenn man darauf hinweist, dass man auf dem Motorrad nicht schlafen sollte macht man sich schon lächerlich? c ) plausibel sind dagegen "unsichtbare Ölflecke"? zu b.: in deinem fall bedurfte es dieses hinweises nicht zu c.: bei entsprechender lichtsituation und asphaltfarbe ist das absolut plausibel. es sei denn man will es nicht wahrhaben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben März 18, 2011 Share Geschrieben März 18, 2011 Tach auch, darf man mal fragen, was hier diskutiert wird? Eigentlich doch, ob ABS sinnvoll ist oder nicht. Oder? ABS ist sinnvoll, aber wers nicht haben will, hat (noch) die Chance es wegzulassen. Das wird sich aber genau wie bei der 1050 ändern. Die ist auch nicht mehr wirklich ohne ABS neu bestellbar... Wers nicht braucht, kanns bei den 800ern ja zum Glück auch ausschalten. Subba, das ging ja vorher auch nicht. Ok, somit besteht als die 50:50 Chance, das man das Mopped falsch konfiguriert hatte, wenn es einen in die Wicken haut Ich hab das ja auch schon geschafft, weil ich das ABS im Gelände vergessen hatte zu deaktivieren und das Hinterrad nicht auf Block bekommen habe Na egal. Heutzutage kauft man Fahrzeuge mit ABS. Ohne nur noch, wenn das Geld nicht langt. (Mist, bei der Aussage werden alle Händler kotzen, denn alle Dealer mussten Fahrzeuge ohne ABS kaufen, wenn sie was zum Zeigen da haben wollten...) Thema Nordschleife? Was ist eine Nordschleife? Ich kenne einen Pionierknoten. Ist das das sowas ähnliches? Das ist mir aber auch egal, da mich Schleifen und Knoten nicht interessieren. Ich würd eigentlich gern was über Erfahrungen mit dem neuen ABS lesen, aber denkste. Scheinbar haben es alle, aber keiner benutzt es Ok, dafür ist es ja aber auch meist da... So, und jetzt kommt mal runter. Bitte keine Sprüche und Kommentare mehr, die wiederum Antworten provozieren, die nicht zum Thema ABS gehören. Ansonsten muss ich heute nacht wieder stundenlang die Themen putzen und von Müll befreien... Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
800XC Geschrieben März 18, 2011 Share Geschrieben März 18, 2011 Volle Zustimmung. Und da ja die ersten Tiger mit ABS anscheinend ausgeliefert wurden, die Straßen auch teilweise noch glitschig genug sind, die Frage: Wie gut sind die ABS-Bremsen der Tiger 800 XC? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 21, 2011 Share Geschrieben März 21, 2011 Genau, guter Abschluss, ich habe den Thread eigentlich geöffnet um zu sehen, ob jemand schon einen test zum ABS gefunden hat. Es regelt ja mal so oder so...je nach Abstimmung und Bauart..habe natürlich ABS mitbestellt, Kickstarter gabs ja auch nicht mehr :-( Also: Hat jemand schon einen test zum ABS irgendwo gefunden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast AndreasD Geschrieben März 21, 2011 Share Geschrieben März 21, 2011 Genau, guter Abschluss, ich habe den Thread eigentlich geöffnet um zu sehen, ob jemand schon einen test zum ABS gefunden hat. Es regelt ja mal so oder so...je nach Abstimmung und Bauart..habe natürlich ABS mitbestellt, Kickstarter gabs ja auch nicht mehr :-( Also: Hat jemand schon einen test zum ABS irgendwo gefunden ? Einen Test habe ich noch nicht gefunden, aber eine subjektive Meinung habe ich dazu, nach dem ich testweise mal zugepackt habe und das Ergebnis mit dem der Tiger 1050 aus eigener Erfahrung vergleichen kann: Das ABS der 800er bietet gefühlt mehr Wechselzyklen zwischen geschlossener und geöffneter Bremse und greift subjektiv etwas später ein. Ich fand es angenehmer, da es feiner dosiert wirkt und man das Gefühl bekommt, noch mehr lenken/steuern zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 17, 2011 Share Geschrieben April 17, 2011 das klingt ja eigentlich schon mal sehr gut, meine ist wohl jetzt endlich auf dem Weg. Und beim Bier kann ich ja immer sagen, ich habs ja eigentlich abgeschaltet :-) PS: hatte neulich wieder auch eine unsägliche Diskussion, ob ich mit ABS bestellt habe oder fahren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast xxx Geschrieben April 17, 2011 Share Geschrieben April 17, 2011 Soooeine Diskusion wollte ich ja nicht lostreten. Abschließend kann ich noch vermelden das sich mein ABS schon bezahlt hat. Hatte da neulich soein "huch, der Trecker blinkt ja links" Moment. Schreckvollbremsung - der Bremshebel brumt - man beibt hinterm Trecker - alles gut. Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.