Gast Katzenfan Geschrieben am Februar 15, 2011 Share Geschrieben am Februar 15, 2011 (bearbeitet) Hallo Hat schon jemand den neuen Pilot Road3 aufgezogen und gefahren? Ist seit kurzem im Handel und die neue Lamellentechnik sieht interessant aus. Laut Michelin noch besserer Nassgrip und mehr Laufleistung wir beim MPR2 bearbeitet Februar 17, 2011 von McB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bösendorferflügel Geschrieben Februar 15, 2011 Share Geschrieben Februar 15, 2011 mich hat der piro2 nicht wirlich überzeugt (der einser als orignalbereifung war auf grund der aufstellneigung schon nicht wirlkich gut), da das gute stück zum ende seiner laufzeit auf grund der kippeligkeit einfach unangenehm wird! sehe daher den 3er mit etwas abstand und fahre derzeit roadtec z6 interact mit hoher zufriedenheit! lg martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger-Fan Geschrieben Februar 16, 2011 Share Geschrieben Februar 16, 2011 Ich habe auch den PiRo2 drauf, und bin mit dem Reifen nicht wirklich zufrieden. Für mein Empfinden sind die Teile extrem kippelig und haben mir viel Vertrauen geraubt. Im Frühjahr sind die Reifen eh fertig und werden dann wohl gegen den Roadsmart getauscht. Meine PiRo3 bleiben also sicherlich erst mal beim Händler liegen. Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Februar 16, 2011 Share Geschrieben Februar 16, 2011 Hallo Mike, schau mal in der "Reifen"-Rubrik vorbei, wo dieser Thread eigenlich auch hingehört. Da kannst du lesen, dass Dunlop zur Zeit eine Cashback-Aktion durchführt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben Februar 16, 2011 Share Geschrieben Februar 16, 2011 Nach der Serienbereifung kam bei mir auch der PiRo 2 drauf, der sich sehr gut fährt, solange er neu ist. Sobald der V-Reifen ca. 2.500 km drauf hat, wird das Fahrverhalten ungemütlich. Da war der PiRo (Serienbereifung) besser, aber auch nicht wirklich gut. Außerdem ist die KM-Leistung speziell vorne nicht besonders gut. 4400km bis zur Glatze sind nicht zufriedenstellend. Ich werde daher den PiRo 3 erstmal nicht testen sondern den Pirelli Angel ST aufziehen lassen. Vielleicht fährt sich der über die gesamte Lebensdauer homogener. Es wird demnächst wieder einen Touren-Sport-Reifentest in Motorrad geben. Wer also zur Kaufentscheidung eine durch das offizielle und unabhängige Fachblatt der mündigen Motorradfahrer abgesegnete Legitimation benötigt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger-Fan Geschrieben Februar 16, 2011 Share Geschrieben Februar 16, 2011 Hallo Mike, schau mal in der "Reifen"-Rubrik vorbei, wo dieser Thread eigenlich auch hingehört. Da kannst du lesen, dass Dunlop zur Zeit eine Cashback-Aktion durchführt! Hallo Jürgen, .... ich glaube Dich mache ich zu meinem Orakel! Erst der Tipp mit den geilen Heizgriffen, und jetzt sparst Du mir auch noch 50 Mäuse! ... das nehm ich natürlich mit und bestell mir die RoadSmart gleich mal bei meinem Reifenfritzen! Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenS Geschrieben Februar 16, 2011 Share Geschrieben Februar 16, 2011 Ich brauche jetzt neue Reifen..... Der PiRo 3 ist leider noch nicht lieferbar. Mit dem PiRo 2 bin ich jetzt gut 20.000km gefahren und kann nur sagen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetalHammer Geschrieben Februar 16, 2011 Share Geschrieben Februar 16, 2011 Hallo, ich habe mehrere Sätze PiRo2 über 45000 km gefahren. Mit dem Reifen bin ich weiterhin sehr zufrieden, da er für mich ein Kompromiss zwischen Haltbarkeit (ca. 8000 km / Satz) und Grip darstellt. Und bei Regen kommt kein anderes Fabrikat ran. Also meine nächste Paarung wird dann wohl der PiRo3 werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThoBo Geschrieben Februar 17, 2011 Share Geschrieben Februar 17, 2011 Hier mal die Antwort von Michelin auf meine Frage, wann denn mit einer Empfehlung für die Tiger 1050 zu rechnen ist: "leider haben wir mit Ihrem Motorrad und dem Pilot Road 3 noch keine Fahrtest´s und somit Freigaben gefahren. Der „Pilot Road 3“ der im Moment schon auf dem Markt ist (Speedindex W) ist nur für Straßenmotorräder. Der Pilot Road 3 für Enduros und Straßenenduros (anderer Karkassaufbau bei gleichem Namen im Speedindex V) wird frühestens im August mit entsprechenden Freigaben auf den Markt kommen. Welche Motorräder dann, nach den nötigen Fahrtest´s, eine Freigabe bekommen steht aber noch nicht fest. Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.michelin-motorrad.de Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards i.A. Peter Hoffmann Produkttechnik / -marketing Motorradreifen Deutschland, Österreich, Schweiz Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA ----------------------------------------------- Michelinstraße 4 - 76185 Karlsruhe - Postfach 210951 - 76159 Karlsruhe Telefon +49 (0)721-530-3349 - Fax +49 (0)721-530-1460 " Dann wird´s eben doch der Angel ST! Viele Grüße Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Katzenfan Geschrieben Februar 17, 2011 Share Geschrieben Februar 17, 2011 Hallo ThorstenS Wie kommst du darauf das man den MPR3 nocht nicht erhält. War heute bei meinem Reifenhändler und der hat schon hunderte von den neuen Gummis auf Lager gehabt. DerReifen sieht schon interessant aus mit so viel Lamellen, da fehlt dann nur noch das M+S Symbol und die Dinger wären ganzjahrestauglich. Hab mich dann aber doch für die Roadsmarts entschieden denn 50 Teuronen Geldzurück in den nächsten 4 Wochen sind schon ein Wort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben Februar 17, 2011 Share Geschrieben Februar 17, 2011 "Der „Pilot Road 3“ der im Moment schon auf dem Markt ist (Speedindex W) ist nur für Straßenmotorräder. Der Pilot Road 3 für Enduros und Straßenenduros (anderer Karkassaufbau bei gleichem Namen im Speedindex V) wird frühestens im August mit entsprechenden Freigaben auf den Markt kommen. Welche Motorräder dann, nach den nötigen Fahrtest´s, eine Freigabe bekommen steht aber noch nicht fest. Kann es sein, daß der Herr Hoffmann keine Ahnung hat? Zumindest kennt er die Tiger 1050 nicht, das steht schonmal fest. Und eine Freigabe brauchts für die auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Katzenfan Geschrieben Februar 17, 2011 Share Geschrieben Februar 17, 2011 Also den PR3 gibts derzeit nur in üblichen Straßenmoppedgrößen und normaler Karkasse sagt mein Reifenhändler. Die für die Tiger spezielle Spezifikation C und D kommen später. Es gibt aber genügend Tigerfahrer die mit der normalen Ausführung klar kamen und für die ist der Reifen verfügbar. Mein meinte das der Neue sowohl beim Trockengrip als auch beim sowieso schon genialen Nassgrip noch zugelegt haben, aber das muß jeder selbst erfahren. Die speziellen Endurogrößen (110 vorn/150 hinten) für GS und Konsorten (auch kleine Tiger)kommen erst später raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Februar 18, 2011 Share Geschrieben Februar 18, 2011 ... Kann es sein, daß der Herr Hoffmann keine Ahnung hat? Zumindest kennt er die Tiger 1050 nicht, ... Hallo Thomas, sei doch nicht so hart. Der ist noch neu, der will nur spielen! Wahrscheinlich hat ihm noch niemand gesagt, dass man für die Tiger keine Reifenfreigabe braucht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Katzenfan Geschrieben Februar 18, 2011 Share Geschrieben Februar 18, 2011 Mit Tigern spielen ist aber nicht ganz ungefährlich die können nämlich beissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.