Jump to content
Ausgeblendet

1050 - neuer Pilot Road 3


Gast Katzenfan

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hat schon jemand den neuen Pilot Road3 aufgezogen und gefahren?

Ist seit kurzem im Handel und die neue Lamellentechnik sieht interessant aus.

Laut Michelin noch besserer Nassgrip und mehr Laufleistung wir beim MPR2

:biken1:

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich hat der piro2 nicht wirlich überzeugt (der einser als orignalbereifung war auf grund der aufstellneigung schon nicht wirlkich gut), da das gute stück zum ende seiner laufzeit auf grund der kippeligkeit einfach unangenehm wird!

sehe daher den 3er mit etwas abstand und fahre derzeit roadtec z6 interact mit hoher zufriedenheit!

lg

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den PiRo2 drauf, und bin mit dem Reifen nicht wirklich zufrieden.

Für mein Empfinden sind die Teile extrem kippelig und haben mir viel Vertrauen geraubt.

Im Frühjahr sind die Reifen eh fertig und werden dann wohl gegen den Roadsmart getauscht.

Meine PiRo3 bleiben also sicherlich erst mal beim Händler liegen.

Gruß

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

schau mal in der "Reifen"-Rubrik vorbei, wo dieser Thread eigenlich auch hingehört.

Da kannst du lesen, dass Dunlop zur Zeit eine Cashback-Aktion durchführt! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Serienbereifung kam bei mir auch der PiRo 2 drauf, der sich sehr gut fährt, solange er neu ist. Sobald der V-Reifen ca. 2.500 km drauf hat, wird das Fahrverhalten ungemütlich. Da war der PiRo (Serienbereifung) besser, aber auch nicht wirklich gut. Außerdem ist die KM-Leistung speziell vorne nicht besonders gut. 4400km bis zur Glatze sind nicht zufriedenstellend.

Ich werde daher den PiRo 3 erstmal nicht testen sondern den Pirelli Angel ST aufziehen lassen. Vielleicht fährt sich der über die gesamte Lebensdauer homogener.

Es wird demnächst wieder einen Touren-Sport-Reifentest in Motorrad geben. Wer also zur Kaufentscheidung eine durch das offizielle und unabhängige Fachblatt der mündigen Motorradfahrer abgesegnete Legitimation benötigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

schau mal in der "Reifen"-Rubrik vorbei, wo dieser Thread eigenlich auch hingehört.

Da kannst du lesen, dass Dunlop zur Zeit eine Cashback-Aktion durchführt!  :thumbup:

Hallo Jürgen,

.... ich glaube Dich mache ich zu meinem Orakel! :D

Erst der Tipp mit den geilen Heizgriffen, und jetzt sparst Du mir auch noch 50 Mäuse! :thx1:

... das nehm ich natürlich mit und bestell mir die RoadSmart gleich mal bei meinem Reifenfritzen!

Gruß

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mehrere Sätze PiRo2 über 45000 km gefahren.

Mit dem Reifen bin ich weiterhin sehr zufrieden, da er für mich ein Kompromiss zwischen Haltbarkeit (ca. 8000 km / Satz) und Grip darstellt. Und bei Regen kommt kein anderes Fabrikat ran.

Also meine nächste Paarung wird dann wohl der PiRo3 werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Antwort von Michelin auf meine Frage, wann denn mit einer Empfehlung für die Tiger 1050 zu rechnen ist: :unsure:

"leider haben wir mit Ihrem Motorrad und dem Pilot Road 3 noch keine Fahrtest´s und somit Freigaben gefahren.

Der „Pilot Road 3“ der im Moment schon auf dem Markt ist (Speedindex W) ist nur für Straßenmotorräder.

Der Pilot Road 3 für Enduros und Straßenenduros (anderer Karkassaufbau bei gleichem Namen im Speedindex V) wird frühestens im August mit entsprechenden Freigaben auf den Markt kommen.

Welche Motorräder dann, nach den nötigen Fahrtest´s, eine Freigabe bekommen steht aber noch nicht fest.

Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.michelin-motorrad.de

Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards

i.A. Peter Hoffmann

Produkttechnik / -marketing Motorradreifen

Deutschland, Österreich, Schweiz

Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA

-----------------------------------------------

Michelinstraße 4 - 76185 Karlsruhe - Postfach 210951 - 76159 Karlsruhe

Telefon +49 (0)721-530-3349 - Fax +49 (0)721-530-1460

"

Dann wird´s eben doch der Angel ST!

Viele Grüße

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ThorstenS

Wie kommst du darauf das man den MPR3 nocht nicht erhält. :(

War heute bei meinem :D Reifenhändler und der hat schon hunderte von den neuen Gummis auf Lager gehabt. :prost2:

DerReifen sieht schon interessant aus mit so viel Lamellen, da fehlt dann nur noch das M+S Symbol und die Dinger wären ganzjahrestauglich.

:totlach::totlach::totlach:

Hab mich dann aber doch für die Roadsmarts entschieden denn 50 Teuronen Geldzurück in den nächsten 4 Wochen sind schon ein Wort.

:bang::bang::bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der „Pilot Road 3“ der im Moment schon auf dem Markt ist (Speedindex W) ist nur für Straßenmotorräder.

Der Pilot Road 3 für Enduros und Straßenenduros (anderer Karkassaufbau bei gleichem Namen im Speedindex V) wird frühestens im August mit entsprechenden Freigaben auf den Markt kommen.

Welche Motorräder dann, nach den nötigen Fahrtest´s, eine Freigabe bekommen steht aber noch nicht fest.

Kann es sein, daß der Herr Hoffmann keine Ahnung hat? Zumindest kennt er die Tiger 1050 nicht, das steht schonmal fest.

Und eine Freigabe brauchts für die auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den PR3 gibts derzeit nur in üblichen Straßenmoppedgrößen und normaler Karkasse sagt mein :D Reifenhändler.

Die für die Tiger spezielle Spezifikation C und D kommen später.

Es gibt aber genügend Tigerfahrer die mit der normalen Ausführung klar kamen und für die ist der Reifen verfügbar.

Mein :D meinte das der Neue sowohl beim Trockengrip als auch beim sowieso schon genialen Nassgrip noch zugelegt haben, aber das muß jeder selbst erfahren.

Die speziellen Endurogrößen (110 vorn/150 hinten) für GS und Konsorten (auch kleine Tiger)kommen erst später raus. :thumbup::thumbup::thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  ...  Kann es sein, daß der Herr Hoffmann keine Ahnung hat? Zumindest kennt er die Tiger 1050 nicht,    ... 

Hallo Thomas,

sei doch nicht so hart. Der ist noch neu, der will nur spielen! :totlach:

Wahrscheinlich hat ihm noch niemand gesagt, dass man für die Tiger keine Reifenfreigabe braucht! :invalid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...