Jump to content
Ausgeblendet

Erste 800er Testfahrt bereits morgen 11.12.


Gast

Empfohlene Beiträge

Sofern das Wetter so bleibt wie heute: JA, ich werde es tun :lol:

+++ SCHWEIZERPREMIERE +++

Am Samstag, 11.12.2010, um 9:30 ist es soweit: Die neue Triumph Tiger 800 wird enthüllt!

Bei einem gemütlichen Apero kann die Tiger bestaunt und ab 12:00, sofern dies das Wetter erlaubt, gefahren werden…

--------------------------------------

Nach allem, was ich las, habe ich irgendwie Angst vor der Testfahrt.. Angst davor, dass ich danach nicht mehr ruhig schlafen kann und dauernd an die 800er denken muss... :blink::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Viel Spaß ebenfalls, aber mit der Bitte um Weitergabe der wettertechnischen Gegebenheiten, die den Betrieb eines Zweirads überhaupt möglich machen.

:lol: Hier ziehen sich frühs manchmal die Autofahrer gegenseitig aus den Parklücken, weil die Infrastruktur keinen Winterdienst zulässt... :wistle:

:xmas19: Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei besten Verhältnissen durfte ich heute die Tiger 800 Probefahren. Der „Andrang“ hielt sich trotz bestem Wetter arg in Grenzen, ich durfte als Allererster damit auf die Piste :) Die Tiger hatte 200km auf dem Tacho. War also brandneu und ich habe ich mich dementsprechend etwas zurückgehalten.

Aufsitzen. Das heisst aufsitzen und wohlfühlen. Die Sitzhöhe ist kein Thema. Die Sitzposition ist sehr aufrecht, der Kniewinkel moderat. Der Abstand zum Lenker sehr passend. Die Sitzbank ist in der Polsterung hart und doch angenehm. Insgesamt ist die Sitzposition sehr ergonomisch, für mich besser als auf der 1050 und änliche Sitzposition wie auf der Varadero. Alles wirkt sehr wertig verarbeitet. Erster Gang rein und anfahren. Der Motor ist sehr smooth. Die ersten paar KM sind innerorts. Kein verschlucken, kein KFR, sehr angenehme Gasannahme. Alles geht wie von selbst, man braucht sich nur auf die Umgebung zu konzentrieren. Dann ausserorts: das Handling ist absolut spielerisch. Das Fahrwehr und die Bremsen top. Die hintere Bremse ist wenig aggressiv und blockiert erst bei stärkerem drücken. Das ist ausgezeichnet gelöst Die Vorderradbremse ist genau dosierbar und beim zupacken richtig giftig. Der Motor ist typisch Triumph: keine Vibrationen, von 2-8000/min problemlos fahrbar. Höher habe ich die Tiger nicht gedreht. So richtig Zunder gibt der Motor ab 6000/min. Handlingsmässig hat man das Gefühl, mit einem Einzylinder unterwegs zu sein.

Nach 45min musste ich die Tiger wieder zurückbringen. Es hat sehr viel Spass gemacht. Das Einzigste was ich vermisst habe ist der „Bums“, den ich von der 1050er gewöhnt bin. Den darf man aber nicht erwarten. Triumph ist mit der Tiger 800 ein Volltreffer gelungen. Nun bin ich auf die im Januar erwartete XC800 gespannt.

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

http://www.tourenforum.ch/pics/tt025.jpg

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

http://www.tourenforum.ch/pics/tt026.jpg

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

http://www.tourenforum.ch/pics/tt027.jpg

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinz

hört sich interessant an, darf ich fragen wie groß Du bist. Spiele mit dem Gedanken mir nächstes Jahr eine zuzulegen. Ich selbst bin 1,93 klein. :wistle:

Nur mal so als vorab Info. Mein Händler hat das Bike noch nicht so daß ich mal probesitzen durfte.

Greetz :bang: Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm - ich war noch nie mit einem einzylinder unterwegs :unsure:

Hmmm, BILDUNGSLÜCKE..... :wistle::totlach:

Denke ich werde am Mittwoch mal probesitzen, leider meldet bei unserem Wetter kein Händler an...... :cry:

Greeeetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meine Gestern bestellt.

800XC

Koffer

Heizgriffe

Hauptständer

Sturzbügel

Nebellampen

in Schwarz mit ABS. wub.gif

Gratulation :thumbup:

wann genau bekommst sie denn?

jetzt wird der winter aber noch länger :wacko: - nicht wahr? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meine Gestern bestellt.

800XC

Koffer

Heizgriffe

Hauptständer

Sturzbügel

Nebellampen

in Schwarz mit ABS. wub.gif

Gratulation :thumbup:

wann genau bekommst sie denn?

jetzt wird der winter aber noch länger :wacko: - nicht wahr? :rolleyes:

Laut Triumph-Händler in Dortmund sollen die ersten Maschinen im Februar ausgeliefert werden ! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Erste Aprilwoche  B)

Hi R3Bazi,

ist also doch 'ne 800er geworden. Du hattest ja mal mit dem Gedanken an eine 1050er gespielt?!

April? So lange Lieferzeit oder wolltest Du sie nicht früher? (was ich mir gar nicht vorstellen kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus!

(nur die instrumentenform gefällt mir persönlich bei der 1050er besser)

hat das gute stück mittlerweile eine ganganzeige bekommen?

lg vom flügerl

Ja, beide haben eine Ganganzeige.

Zu erkennen auf dem drittletzten Bild von Twinner.

Die "1" zwischen den langen Längsstrichen auf der Digi-Anzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Aprilwoche  B)

Hi R3Bazi,

ist also doch 'ne 800er geworden. Du hattest ja mal mit dem Gedanken an eine 1050er gespielt?!

April? So lange Lieferzeit oder wolltest Du sie nicht früher? (was ich mir gar nicht vorstellen kann)

Ja stimmt, aber ich wollte dann doch etwas Off Road fähiger.

Und das Finanzielle Polster von ursprünglich 10000€ ist um 2000€ erhöht worden.

Ausserdem traut sich meine Frau die 800er eher auch mal selbst zu fahren, obwohl, wie sie sagt die voll häßlich ist. (die 800er)

Liefertermin April hat was mit der Finazsituation zu tun....da kommt ein kleiner Geldsegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink::blink::blink: ....uh....das wäre meine nächste Frage gewesen:

12 000,-€??? Uiuiuiuiuiuiuiuiiiiii....

Sind da beide Modelle ähnlich, oder gibts da preislich viel Unterschied?

...hab noch Platz im Fuhrpark... ;););)

Gruuuuuhuuuuuß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Ja stimmt, aber ich wollte dann doch etwas Off Road fähiger.

Und das Finanzielle Polster von ursprünglich 10000€ ist um 2000€ erhöht worden.

Ausserdem traut sich meine Frau die 800er eher auch mal selbst zu fahren, obwohl, wie sie sagt die voll häßlich ist. (die 800er)

Liefertermin April hat was mit der Finazsituation zu tun....da kommt ein kleiner Geldsegen.

Achso, na dann wünsche ich eine "schnelle Wartezeit"! ;)

Aber vielleicht schneit und stürmt es ja bis in den April. :o

Dann hast Du nix verpasst!

Aber 12 Mille für ne 800er ist mir echt zu heftig. Da fällt mir nix mehr ein. Da bekommst Du ja ne "Große" dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Aufregung nicht.

Der "R3 Bazi" hat doch nur geschrieben, dass er 12.000 Euro zur Verfügung hat. Schön für ihn, aber vom Preis des Mopeds war gar keine Rede!

Im Übrigen finde ich die Optik der XC super. Ein Moped, das ich "voll häßlich" fände, würde ich mir nicht kaufen.

Viele Grüße aus Franken

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Ich verstehe die Aufregung nicht.

Der "R3 Bazi" hat doch nur geschrieben, dass er 12.000 Euro zur Verfügung hat. Schön für ihn, aber vom Preis des Mopeds war gar keine Rede!

Im Übrigen finde ich die Optik der XC super. Ein Moped, das ich "voll häßlich" fände, würde ich mir nicht kaufen.

Viele Grüße aus Franken

Harry

Servus Harry,

Aufregung? .... gibt's keine.

Aber die Ausstattung die der Bazi aufführt kommt schon hin an die 12.000,-€.

Basis Version Liste mit ABS 10.540,-

Seine Wunschliste:

800XC

Koffer

Heizgriffe

Hauptständer

Sturzbügel

Nebellampen

in Schwarz mit ABS

Dann sind wir schnell dabei! Und "voll häßlich" findet sie seine Frau. Die hat sie ja nicht gekauft! ;)

Die XC ist mir pers. zu nahe an der GS und zeigt zu viel "Off Road Charakter". Das mag ich nicht so. Mir gefällt die Strassenversion bedeutend besser. Bei den BMW's gefällt mir die F800R auch besser als die GS. Geschmacksache!

Grüße - ebenfalls aus Franken!!!

:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

Auch ich habe gestern die 800XC(schwarz mit ABS) bestellt. Lieferung April :

Aber auch hier ist es Winter und richtig kalt -12 (Friesland) NL :xmas04:

extra's:

-Sturzbugel

-Swumpguard

-Große verstellb.Scheibe

-Tank harnas und Tankrucksack

-Rubber tankpad

Und kein 955i mehr.... leider aber Ich bin sehr begeistert von die neue 800XC

Frühling kommt bald wieder!! Glaub mir :biken1:

Gr. Stephane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch hier ist es Winter und richtig kalt

vielleicht werden auch bald einmal Kufen als Zubehör angeboten..... :rolleyes: dass man den winter leichter übersteht... :wistle:

ich hätte sie auch fast schon bestellt (ohne XC...) aber ich hab mich am Riemen gerissen, ohne Probefahrt wird kein Mopped gekauft :nono1: und wenn ich nachher dann halt 2 Monate länger warten muss, dann soll es so sein

vielleicht ist das ein ein besonders ausgefuchster marketingschmäh von den Triumphlingen, dass sie die neue Tiger genau dann erstmalig ausliefern, wenn kein mensch probefahren kann (wegen glatter Strassen...) aber alle schon auf das neue Gerät sabbern :wacko:

bearbeitet von gufu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...