Jump to content

Charli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Charli

  1. Stimmt, ich bin nie mit Gummi gefahren. Zumindest nicht auf den Rasten
  2. Moin Grinsekatze, größenmäßig spielen wir wohl in der gleichen Liga, nur dass ich keine langen Beine habe Seit zwei Jahren bin ich mit der niedriegen Zubehörsitzbank und 2cm durchgesteckter Gabel unterwegs. Klappt super. Die Sitzbank ist vorne schmaler und tiefer - gut zum stehen. Beim Fahren einfach nach hinten rutschen, dann stimmt auch der Kniewinkel. So long ...
  3. Wie wär's denn damit, die Gabel ein Stück durch zu stecken? Funktioniert bei mir super. Auch im Gelände. Und / oder niedriege Zubehörsitzbank. Sitzt sich sehr komfortabel und ist auch nur vorn abgepolstert.
  4. Wenn man das Tigerlein artgerecht bewegt, dann kann man einen "Kotschutz" nicht gebrauchen. Selbst der Serienmäßige Frontfender ist hier fraglich, weil sich der Schotter drunter sammelt. Habe am Wochenende viele km im Matsch zurück gelegt, der mir in die Stiefel gelaufen ist und selbst das Windschild eingesaut hat. Die Sitzbank war aber relativ und mein Shirt komplett sauber. Das finde ich schon eine beachtliche Leistung. Selbst bei Regen auf der Strasse ist alles fein. Stiefel und untere Hosenbeine bekommen natürlich ihr Paket von unten. Aber das ist bei anderen Moppeds auch nicht anders. Der Rest ist bei mir immer schiko und nur nass. So long ...
  5. Wenn du mit ner Enduro nicht schmutzig werden willst, dann bleib besser zu Hause
  6. Wieso? Passt doch hervorragend zur Farbe! So sieht's ein wenig aus wie ein Fahrzeug von der roten Armee
  7. Icke! Da gibt es aber keinen "zusätzlichen" Stecker, sondern nur einen, der an die Pumpe (meine ist hinten unter der Sitzbank) kommt. Noch Strom dran. Fetsch!
  8. Sooo ... Nachdem das Wetter nun endlich mal wieder in Ordnung ist, habe ich schon 1000km mit der neuen Puig-Scheibe + Spoiler abspulen können. Ich fahre sie relativ weit unten, damit ich noch gut drüber schauen kann. Und sie funktioniert super! Bis Tempo 80 kann ich gut mit offenem Visier fahren, ohne dass ich permanent heulen muss aber trotzdem Frischluftzufuhr. Und selbst mit nem Endurohelm ist's komplett windunempfindlich. Selbst bei 160 kann ich den Kopf drehen, ohne dass mir die Rübe weg fliegt. Also: Funktion super und mit dem Rest muß man sich arrangieren oder eben nicht.
  9. Hallo ihr Lieben, ohne Dörte vor mir habe ich mich auf dem Heimweg glatt in den Wald verirrt Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Hat mir viel Spaß gemacht mit euch. Würde mich freuen, wenn wir uns bald mal wieder gegenseitig anschweigen könnten. So long ... Carsten
  10. Hallo ihr Tiger-Treiber, meine kleine Tiger-Dame (800XC) hat sich zu ihrem ersten Geburtstag gewünscht, auch mal mit anderen Tigern spielen zu dürfen. Geht das bei euch? Die japanischen Schaafe sind ihr wohl nicht geheuer ... Ich meld mich einfach mal an. Viele Grüße Carsten 01.) Uwe 02.) Ute 03.) Frank 04.) Ute 05.) Thorsten 06.) Klemens 07.) Rüdiger 08.) Michael (Schlaftiger) 09.) Stocki I 10.) Stocki II 11.) Rüdiger 12.) Gabi 13.) Carsten 14.)
  11. Mit dem TT-Verstellerkit harmoniert das Ganze leider nicht, wenn man nicht auf die obere Scheibenverschraubung verzichten will. Ohne wird's mit Gegenwind aber wahrscheinlich zu wackelig. Hier muß also eine andere Idee her. Die Navistange vom TT-Kit würde prinzipiell an den Puig-Scheibenhalter passen. Dafür müsste die Scheibe aber recht senkrecht stehen und würde den möglichen Verstellbereich arg einschränken. Daher fällt diese Option auch weg. Mal schauen, was mit RAM-Mount geht ... Auf die Puig-Scheibe kommt noch der Puig-Spoiler drauf, da ich mit den Spoilern bisher die besten Ergebnisse hatte. Falls jemand Interesse an der Originalscheibe mit Spoiler hat, kann er sich gern bei mir melden. So long ...
  12. Montiert wirkt die Puig-Scheibe doch schon um einiges größer. Wenn sie ganz senkrecht steht kann ich nicht ansatzweise drüber schauen. Der Verstellbereich ist aber recht weit - so kann man sie von der Höhe auch auf das Niveau der Originalscheibe bringen.
  13. Hat ein wenig gedauert, aber jetzt hier ein Bild von meiner kleinen Originalscheibe mit MRA-Spoiler:
  14. Danke Alex! Dann werd ich wohl noch etwas rumtüffteln. Falls ich noch ne andere Lösung finde werde ich es vermelden. So long ...
  15. @Alex: Erst mal ein fettes Danke für die Fotos von der Puig-Scheibe. Da ich auch die TT-Stange habe und seit gestern die Puig-Scheibe da liegt ist die Doku sehr hilfreich. Ich habe mir auch schon ein paar Köpfe über die Montage zerbrochen - vor allem über die obere Scheibenbefestigung. Hier scheinst du aber einfach Blindschrauben platziert zu haben. Ist das so? Wie sieht es dann mit der Stabilität aus? Kannst du das ohne Fahren beurteilen? Nachdem ich das Ding gestern in Natura gesehen habe, habe ich schon überlegt, die TT-Stange dann doch schweren Herzens wieder abzubauen und duch ein RAM-Mount-System zu ersetzen. Hätte den Vorteil, dass die Originalhalterung der Scheibe verwenden kann, die Scheibe stabiler ist und diese dann hoffentlich bei Bedarf auch flacher einstellen kann. Eine andere Idee war/ist, nur die Stange oder ähnlichen Ersatz direkt an die Puig-Halterung zu Schrauben. Ob das passen könnte muß ich aber erst am Wochenende checken. Was meinst du?
  16. Moin Fritz, ein Foto mit Spoiler habe ich bisher nicht gemacht und das Tigerchen steht zur Zeit gut eingepackt in der Garage. Bei nächster Gelegenheit kann ich aber gern ein Foto machen und nachreichen. Ich hab die normale Scheibe - bin aber auch nicht so groß. Und das C3 Dröhnproblem hatte ich auch nicht, da ich keinen habe Die Verwirbelungen am Helm sind aber spürbar besser geworden. Letztendlich hilft aber nur ausprobieren. Verallgemeinerungen sind schwierig. So long Charli
  17. Jupp! MRA VTA blabla (genaue Bezeichnung weiß ich grad nicht). Geschraubt und nicht geklemmt. Funktioniert bis jetzt am Besten!
  18. Ich habe noch ein Handbuch aus den USA eingeschweißt liegen. Wer für ca. 40€ Interesse hat kann sich gern per PM bei mir melden. So long ...
  19. Auf den Bildern sieht die Verstellmechnik beider Puig-Scheiben aber doch gleich aus, oder? Der MRA-Spoiler auf meiner Original-Scheibe bringt auf alle Fälle einiges. Daher finde ich die Puig-Scheibe mit Spoiler auch sehr interessant und optisch ansprechender. Die Frage ist nur, ob sie auch mit dem Teuertech-Verstellerkit montierbar ist. Das würde ich schon gern behalten.
  20. Erfahrungen zum MRA Vario-Screen "V" würden mich auch sehr interessieren, falls jemand das Teil schon mal drauf hatte!
  21. Ich hab die "VTN" von MRA gefahren und fand sie super. Aus Platzgründen (Navi) habe ich jetzt aber den MRA Vario-Touring-Aufsatz "VTA" auf der Originalscheibe zusammen mit dem Teuertech-Versteller. Funktioniert auch gut. Über die Optik kann man sich gern streiten, aber bitte nicht mir mir
  22. Also bei mir passt die 8er Nuss. Passenden Steckschlüssel führe ich jetzt immer mit.
×
×
  • Neu erstellen...