Jump to content
Ausgeblendet

Adventure Kleidung zur neuen Tiger 800


Dellmann

Empfohlene Beiträge

Zum Start der neuen 800er Tiger Modelle gibt's bei Triumph gleich auch die passenen Klamotten dazu - machen sich sicher auch auf meiner 955er gut ;)

Habe die Sachen kürzlich auf der Triumph Seite bei Facebook gefunden:

Jacke:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Hose:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Handschuhe:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Boots:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Gruß,

Uwe

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Gar nicht mal so schlecht. Insbesondere die Boots sehen gut aus.

Zu Facebook komme ich nicht so einfach von hier aus. Hat jmd einen Plan zu den Preisen? Und is das Zeuch da Wasserdicht? Atmungsaktiv? Taucht das?

Gruß aus Kiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Sind hier nun gelistet

http://www.triumph.co.uk/germany/clothingA...opup.aspx?GID=1

Schuhe 239 Euro

Hose 219 Euro

Jacke 279 Euro

Handschuhe 65 Euro

alles wasserdicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hallo

wer hat Erfahrung mit den Adventure Bekleidungen.

Mich interessiert hier insbesondere:

Wasserdichtigkeit

Belüftungsöffnungen

Sind an den Ärmeln Reißverschlüssel oder nur Klettverschluß?

Klett schiebst du beim Sturz ganz leicht rauf und dann hast keinen

Schutz mehr am Unterarm/Ellenbogen. Ist mir schon passiert!!!

Wie ist die Verarbeitung. Der Preis ist ja im Vergleich zu

Markentextilkleidung recht niedrig!!!

Danke Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hans,

hab mir zu meinem kätzchen gleich zu günstigem kurs die adventure kleidung mit einpacken lassen ;-)

ich bin eigentlich von beidem sehr überzeugt, vor allem zu dem preis. hatte allerdings vorher auch nur mittelpreisiges von büse gefahren.

protektoren sitzen sowohl in jacke als auch in der hose dort wo sie sollen und verrutschen auch nicht.

an den ärmeln hast du sowohl nen klettverschluss als auch reissverschlüsse, die auch doppelt ausgeführt sind, soll heissen, du kannst den reissverschluss zuziehen, dass der ärmel fest am handgelenk liegt und dann den zweiten wieder hoch um die belüftung am handgelenk wieder zu öffnen.

leider gibts an den hosenbeinen nur nen reissverschluss und nicht noch extra ein klettband zum enger ziehen. kein problem wenn man die hose in den stiefeln trägt also, beim tragen über den stiefeln würd ichs aber gern noch ein paar zentimeter enger ziehen können.

wasserdicht sind beide teile, soweit ich das auf meinem kurztrip in die schweiz antesten konnte. ALLERDINGS zu 100% nur mit futter, in das die membran eingearbeitet ist. ohne futter hast dafür eine sehr sehr gut belüftete jacke, mit futter isses aber bei 25 grad auch zum aushalten.

die jacke hat am rücken, an den schultern vorne ,am mittelreissverschluss und wie gesagt auch an den armen belüftungsöffnungen zum aufziehen. alle taschen sind laut aufdruck wasserdicht. vorne gibts davon 4, am rücken eine und an den ärmeln auch noch zwei kleinere sowie eine aufgesetzte kleine am oberarm.

die hose hat am oberschenkel lüftungsöffnungen, aufgesetzte wasserdichte taschen

2 normale hosentaschen. allerdings keine am gesäss.

als einziger negativpunkt wäre gegenüber meinen alten klamotten zu nennen , dass der "verbindungsreissverschluss von hose zu jacke nur im hinteren bereich ein kurzes stück einnimmt. seitlich und vorne is nix. is jetzt aber für mich net sooo das problem, hab den vorher auch nie benutzt.

kann die klamotten zu dem preis also nur empfehlen.

und wenn du sie zu nem guten preis kaufen willst empfehl ich dir mal den onlineshop von triumph-münchen, da sind sie runtergesetzt

ich hoffe ich konnt dir ein bissl helfen.

mfg

ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Handschuhe und die Boots - mit beiden bin ich sehr zufrieden und ich hätte die selben Produkte bislang noch mit keinem anderem Label drauf entdeckt. Dürften wirklich exklusiv für Triumph produziert werden.

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 7 months later...

Grüß' Euch,

ich habe ebenfalls großes Interesse an der Adventure- Kombi.

Seid ihr immer noch zufrieden? Meine Atacama ist nach wie vor dicht usw., hat aber inzwischen doch "optisch etwas gelitten" :D .

Eine Frage, da bei Triumph online nicht rauszukriegen: Ist das Obermaterial der Bekleidung Polyamid, oder Polyester? Außer "600D" steht ja nix dabei...

Bei der Mesh-Version findet sich dann wieder irgendwo hingeklatscht "Cordura", also ein Gütemerkmal. Hm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Cordura ist kein Gütemerkmal, nur ein Warenzeichen. Das ist ein speziell verdrilltes Nylon, mehr nicht. Es ist zwar reißfest, aber genauso hitzeempfindlich wie Nylon nun mal ist. Sprich: Langsam auf die Fresse legen ist kein Thema, aber bei hohen Rutschgeschwindigkeiten schmilzt es genauso weg wie das billige Zeugs auch.

Mich würden Erfahrungsberichte interessieren, falls sich jemand schon mal mit der Triumphkleidung (oder anderer Textilkleidung) auf die Straße gelegt hat. Ich finde die Sachen ja auch schick, aber bis zum Beweis des Gegenteils bleib ich bei meiner (testunterstützten) Meinung, dass die billigste Lederkombi besser ist als das teuerste Gewebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da find ich sowieso entsprechende Unterzieher besser.

Im Prinzip gilt das für das ganze Protektorenzeugs, wenn man weite Kleidung trägt. Unterm Tourenleder trag ich extra Knieprotektoren und wenn ich endlich eine Protektorenweste finde, die mir passt, zieh ich die unter der Jacke an.

@Adventure-Stiefel: Mich erinnern die an meine Alpinestars Tech3, vom Plastik-Design am Fussteil her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen Selbsttest mit Textilkleidung bei Tempo 70 im vergangenen Jahr durchgeführt. Die Protektoren blieben genau da wo sie sein sollten, daher hatte ich ausser reichlich blauer Flecken und der Erkenntnis das beim älterwerden die Maschine lange vor dem Fahrer wieder heile ist keine Weiteren Verluste.

Hose war nur ein wenig verschrammt, keine Löcher, Jacke was an einer Stelle von ca. 2 cm aufgerissen. Daneben waren noch einige Nähte im Nackenbereich aufgeplatzt. Alles in allem hat die Textilkombi genau das getan wofür sie angeschafft war und ich war positiv überrascht. Obs mit einer günstigen Textilkombi auch so ausgegangen wäre, da würde ich Zweifel anbringen.

Die Jacke, obwohl schon 3 Jahre alt, wurde vom Hersteller IXS kostenlos repariert.

Grüsse, Don (mittlerweile mit einer IXS Lederkombi unterwegs)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...