Jump to content
Ausgeblendet

ich bin so neu mich gibts noch nicht


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander.Ich wollte mich mal hier anmelden und kurz vorstellen.Zu mir:Ich bin der kuma 30 Jahre alt und fahre seit ca 10 Jahren Mopped.Ich konnte bisher zwei Motorräder mein eigen nennen.Angefangen habe ich mit einer Honda XBR und zuletzt war es eine ZZR 600.Meinen Fahrstil würde ich als "locker flockig" bezeichnen.Soll heissen ich fahre recht entspannt wenn auch nicht im Bummeltempo durch die Gegend ohne gleich in den "Knocking on Heavensdoor Modus" zu verfallen.Richtige langstrecken oder gar Urlaubsreisen (alseo mehr als 1200km am langen Woe) habe ich bisher noch nicht gemacht kommen aber evtl noch.Meine Jahresfahrleistungen lagen bisher so zwischen 5 und 9 tkm/Jahr, wobei das Mopped für mich ein reines Freizeitgerät ist und ich es nur sehr selten als Alltagsfahrzeug gebrauche (dieses Jahr bin ich glaub ich ganze zweimal damit zur Arbeit gefahren).Zum Tiger:Am Dienstag werde ich den Tiger wohl zulassen.Er ist EZ 2000, gelb, hat 35 tkm gelaufen scheint sehr gepflegt und ist soweit ich das beurteilen kann weitestgehend im Orginalzustand.Wie ich zum Tiger gekommen bin:Ich bin schon seit einer weile auf der suche nach einem anderen Mopped.Mein nächstes sollte ne aufrecht entspannte Sitzposition und nen breiten Lenker haben.Deshalb habe ich mir einiges was in diese Kategorie passt angeschaut u.a. auch nen Tiger.Das gute Stück steht hier bei mir in der Nähe bei nem Kawadealer (hat er für ne neue Kawa inzahlung genommen)Optisch finde ich den Hobel ganz gut also Probefahrt vereinbart.Bei der Probefahrt ist folgendes passiert:Ein stück nach dem Ausgang einer Linkskurve bin ich mit dem Hinterrad auf den unbefestigten Fahrbahnrand gekommen und die Karre ist hinten weggerutscht.Ich habs dann noch irgendwie geschaft die Maschiene halbwegs aufzurichten und zurück auf die Strasse zu steuern, allerdings fast im 90 Grad Winkel zur eigendlichen Fahrtrichtung.Der Tiger ist dann wild Bockend unter mir noch ein paar Meter über die Strasse geritten bevor er mich dann endgültig abwerfen wollte.Aber so leicht hab ichs ihm dann doch nicht gemacht, die Karre knallt also auf die rechte Seite und ich oben drauf.Nen paar Meter (so 3-4) sind wir dann gemeinsam über den Asphalt gerutscht bevor ich mich dann zum glück von dem Bock trennen konnte.Der Rodeotiger ist dann am linken Strassenrand in den Graben eingeschlagen und ich bin nach kurzer Rutschpartie auf der Strasse liegen geblieben.Ich hab mich dann kurz gesammelt und dann erstmal laut "So ein Mist" gebrüllt bevor ich dann aufgestanden bin und geschaut hab ob alle Körperteile noch drann sind und auch im richtigen Winkel vom Körper abstehen.Als ich feststellte das alles wie vorher aussieht (also ziemlich scheisse )Hab ich erstmal das Motorrad begutachtet um herauszufinden ob ich die alleine aus dem Graben ziehen kann oder ob ich Hilfe rufen muss.Die Triumph hab ich dann allein wieder auf die Strasse gewuchtet und ne kurze Bestandsaufnahme gemacht: Blinker kaputt, im Kunststofftank nen paar fette Kratzer, Kanzel zerkratzt, Kettenschutz gebrochen und noch so ein paar kleinere Macken, Karre aber noch soweit fahrbereit.Ein Glück das bei der ganzen Aktion kein weiterer Verkehr auf der Strasse war.In der ganzen Zeit kam nur ein älterer Herr im Auto vorbei und hat ganz erstaund aus der Wäsche geschaut das da nen Motorrad im Graben liegt und ein einsamer Junger Mann am Strassenrand steht. Angehalten und gefragt ob was passiert ist hat er nicht.Ich bin dann gaaanz langsam wieder zurück zum Freundlichen und hab ihm erstmal gebeichtet das ich mich mit seiner Maschiene gelegt hab.Erste Frage des guten Mannes "Ist dir was passiert? Nee? Gut! Trink erstmal nen Kaffee."Der Typ war zum Glück sehr entspannd und wir sind dann erstmal zusammen raus um den Schaden zu begutachten."Naja viel scheint es ja nicht erwischt zu haben. Dir ist wirklich nichts passiert? Das wichtigste ist das der Kopf noch oben ist!" Jetzt stand zur Frage ob ich den Schaden einfach bezahle und mich dann weiter umschau oder ob ich das Mopped kaufe und nur das nötigste mache um damit wieder auf die Strasse zu kommen.Ich hab mich für letzteres entschieden da ich laut Händler mit ca. 700€ rechnen muss ohne das ich was davon habe.Ich muss im Prinzip nur nen Blinker und den Kettenschutz ersetzen der rest ist zwar nun verkratzt aber nicht so Kaputt das noch andere Teile unbedingt ausgetauscht werden müssen.Ich hoffe nun das ich die richtige Entscheidung getroffen habe und es nicht in ein paar Monaten bereue.Aber alles was ich bisher von Tiger gelesen habe (unter anderem hier) hat mir schon zugesagt die Probefahrt war bis zum Sturz auch ganz gut.Mal schaun.So das wars erstmal mit der Vorstellung und meinem "leid" mit dem Tiger.Gruß kuma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus kuma,

Eingefügtes BildHerzlich Willkommen hier im Tigerhome! Eingefügtes Bild

In die Tigerpopulationskarte kannst Du dich auch noch eintragen, wenn Du willst.

Na so einen Test :wackout: hat wohl hier noch niemand an den Tag gelegt.

Aber glaub mir, dein Händler hatte schon recht wenn er meinte dass das Wichtigste sei dass der Kopf noch drauf ist.

Und was Du wahrscheinlich bereuen wirst ist, dass Du die kommenden Monate erst mal warten musst bis der Winter vorbei ist und Du die Zeit nicht mit dem Tiger nicht auf der Strasse (da wo er hingehört ;) ) verbringen könntest. Bisher hat noch niemand hier den Kauf des Tigers bereut. Zumindest hat das noch niemand zugegeben.

Und nun noch viel Spaß hier im Tigerhome!Eingefügtes Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kuma,das war ein Wink mit dem Zaunpfahl - hast dich richtig entschieden :-)Die paar Kratzer veredeln (hat meine auch und die war mal neu - das tat am Anfang noch weh). Kontrollier aber nochmal den Schalthebel, ob da alles dicht ist. Kettenschutzschaden habe ich allerdings noch nie gehört - da war wohl ein Ast oder ähnliches mit Spiel?Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kuma,erstmal Willkommen im Tigerhome. Zum Glück ist dir dabei nichts passiert. Ich weiß allerdings nicht, ob es ein gutes Ohmen ist, einen Vorführer zu kaufen, der einen abgeworfen hat. Wenn du weißt, wieso du zu weit Richtung Straßenrand gekommen bist, lässt sich der Abwurf per Highsider nochmal gedanklich durchgehen. Wenn du beispielsweise mit dem Hinterteil dem Mopped Nachdruck verleihen wolltest, geht das Heck bei einer Enduro nur etwas in die Knie, wenn das Federbein dann etwas unterdämpft ist, weil die Zugstufe noch auf wabbelweich steht, kann es schon passieren, dass du plötzlich ein Sück weiter drüben fährst, als du wolltest. Wenns einfach nur ein Verschätzer der Kurve war - dagegen helfen später vernünftige Reifen, Austauschfedern in der Gabel und eine Justage des Federbeins, um den Bock problemlos weiter nach unten drücken zu können. Ist doch einiges an Gewicht in ungewohnter Höhe, was sich da unter und mit einem bewegt.Schaun einfach mal, wie es weitergeht. Wenn dir das Fahren mit einem Dickschiff gefällt, gibts hier später noch massenhaft Tips, die das Ganze entspannter (auch im sportlichen Bereich) machen.Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Kuma.

Herzlich willkommen bei den Tigeristi...

Ich weiß allerdings nicht, ob es ein gutes Ohmen ist, einen Vorführer zu kaufen, der einen abgeworfen hat.

Wieso soll da etwas Schlimmes bei sein :blink:

Ich bin auch schon mal abgeworfen worden -

- und hab' trotzdem das gleiche 'Modell' geheiratet ;)

Ein wenig Respekt hat dir dein Tigerle wohl schon beigebracht.

Ich war nach meiner Probefahrt (zwei Stunden alle Straßentypen) bestehend aus Bundesstraße - Autobahn - 'Paß-Straße' - Bayer. Wald - "Achterbahn" auch froh über die vielen Jahre und Kilometer "Erfahrung". So habe ich mich vorsichtig herangetastet.

Inzwischen bin ich auch mit dem Tiger so flott - oder schneller - unterwegs wie mit der SuMo.

Schöne Zeit mit deinem Haustier und viel Spaß bei uns :D .

Übrigens: Ein sinnvolles Zubehör wäre sicher ein Sturzbügel :wistle: ... :wistle:

Weil: Das ist vllt. so wie mit dem Regenschirm - dann passiert dir sowas nicht mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal "Willkommen im Forum"Zum Glück sind deine Knochen heil geblieben.Da du dich für eine 709 entscheiden mußtes fällt mir dazu nur noch das Problem des Ölansaugens wenn das Motorrad auf die linke Seite fällt ein.Da können dir die Experten hier bestimmt helfen. Indendwas war da mit Pleuel können verbiegen oder so.Ich hab hier mal nen Link aus dem "alten Forum". Er ist von Taiger885GrußThorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ McBKeine Ahnung wie das passieren konnte, es ging alles so schnell dass ich das nicht mehr rekonstruiert kriege.Die Strasse war soweit ok also kein Öl oder Dreck auf der Strasse.Ich glaub ich bin einfach mit einem mir unbekannten Mopped zu schnell gefahren bzw so wie ich sonst auch fahre und das ist bei einer anderen Motorradgatung als der bisherigen wohl ein Fehler.Wobei ich sagen muss das ich damit eigendlich noch nie Probs hatte bin neulich den ganzen Tag auf ner 11ér GS gefahren und da war alles ok.War übrigens mein erster Sturz überhaupt.Irgenwann musste es ja mal soweit sein.Naja egal ich freu mich schon dem Tiger zu zeigen das man sein Herrchen nicht abwirft. B) Das mit der Federbeinverstellung und dem ganzen anderen Fahrwerkszeugs das ich bei der Tiger bzw allgemein bei einer hochbeinigen Dame beachten muss lerne ich auch noch denke ich.@ThorstnodIch bin ja "zum Glück" auf die rechte Seite gefallen.Trotzdem danke ist ne interessante Sache, wusste ich nicht.Gruß kuma

bearbeitet von kuma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kuma,da werden sich aber einige freuen, dass es eine gelbe mehr hier im Forum gibt. Das Tigerfahren wird Dir sicherlich gefallen. Denn hierdurch lernst Du die besten Leute kennen :wub:;) .Sollte Dir das Fahrwerk, die Sitzposition oder die Motorleistung nicht behagen, solltest Du einfach mal ein entsprechendes Thema aufmachen. Ich wette, dass aus der Neuwieder Kante Antwort kommen wird.Gruß und viel Spaß mit Deinem neuen FreizeitgerätRodeo, der sich auch freut, dass Dir nichts passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte Dir das Fahrwerk, die Sitzposition oder die Motorleistung nicht behagen, solltest Du einfach mal ein entsprechendes Thema aufmachen. Ich wette, dass aus der Neuwieder Kante Antwort kommen wird.

Hallo Kuma,möchte es an dieser Stelle nicht versäumen, meine große Freude darüber, ein neues "gelbes" Mitglied (übrigens die einzig wahre Farbe... :wistle: ) bei uns begrüßen zu können, zum Ausdruck zu bringen :thumbup: Auch wenn ich als unbedarfte Motorradfahrerin bezüglich der Technik von nix 'ne Ahnung und KEINE tollen Tipps bezüglich Fahrwerk, Sitzposition, Motorleistung, Bereifung, Blinktempo, Ölmarkenauswahl, Heizgriffe wann zuschalten, etc.etc.etc, auf Lager hab.... *schrägen Blick in den Pfälzer Wald schick <_< * :D Herzliche Grüßedas_Reh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach kuma,willkommen im elitären Club der bekloppten Mainstreamverweigerer!Das du definitiv für diese Haufen bestimmt bist, zeigt die ausgefallene Art sich eine Mopete auszusuchen. :respect: , darauf ist hier vorher noch keiner gekommen.so long & have fun :bang:Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich erstmal für den freundlichen empfang!!Morgen kann ich das Möpp abholen :P Dann stell ich mal hier meine erste Frage:Was sollte man denn so erfahrungsgemäss an einer Tiger die im Orginalzustand ist als erstes "verbessern" bzw aufrüsten?Gruß kuma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollte man denn so erfahrungsgemäss an einer Tiger die im Orginalzustand ist als erstes "verbessern" bzw aufrüsten?

Moooomendema, wie der Hesse sagt.Erst mal was kaputt machen und dann sehen wir weiter! :totlach: so long :bang:Burkhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kumaals erstes freut es mich Dich hier gesund und unbeschadet begrüßen zu dürfen.Den Patzer - vergiss ihn - schwamm drüber ,kann nur noch besser werden.was die Änderungen angeht als erstes ein Saisonkennzeichen,am besten von 25.12.----23.12. am 24.iss Weinachtendazu ein paar Heizgriffe,iss wegen dem 31.12 :totlach: da könnte es etwas frostig werden.dann gehts erst mal richtig los....du wirst kein Ende finden...glaubs mir...ein paar Tips kannst Dir bei Patrick (hat inzwischen den 3.Tripple zu hause stehn) und bei Brülli und bei ...........ach ich weis net wo noch einholen :wackout: wirst sehn...nimmt kein Ende........... :sh: AAAAAAAAber macht riesigen Spass..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kuma,liest sich ja grauslich dein Ausritt ins Gemüse. Nur gut, daß nicht wirklich etwas passiert ist.Auf jeden Fall herzlich Willkommen hier.T709 ist schon ganz i.O., nur an der Farbe müssen wir noch arbeiten. Die in Orange sind nämlich die besten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal was kaputt machen ? Schon erledigt!Nee Nee Saisonkenzeichen gibts bei mir nicht.Solange es trocken und Schneefrei ist kann man immer noch ne kleine Ausfahrt machen wenn man lust hat. B) Orange? Sieht das nicht dann aus wie ne Möhre auf Rädern? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kuma,da erste was ich montiert habe ist der Sturzbügel. ;) Du solltest den von Touratec nehmen da er auch den Motor schützt.Bilder meiner Tigerumbauten findest du hierGrußThorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WienerwaldTiger

Hallo Kuma,

toll wenn sich einer so detailliert vorstellt, aber ohne Sturz wär's noch besser gewesen! :(

Zu Deine Wahl: besser kann man's fast gar nicht treffen als T709 und GELB ist sowieso das gelbe vom Ei! ;)

Was man verbessert? Stöber Dich mal durch die Signaturen der Leute hier, da findest Du so einige Anregungen :rolleyes: . Ist aber letztlich alles Geschmackssache weil ausser einem Tankschutzbügel ist nix wirklich wichtig. Aber was ist bei einem Bike schon wichtig, ist ja letztlich alles "just for fun" :D

ab jetzt gute Fahrt wünscht Dir

Manfred :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui seit ihr hier aber empfindlich was die Fe(h)llfarbe eures Tigers angeht.Bei dem einen sieht das Mopped aus wie ne Möhre beim anderen wie Biene Maja :lol: was solls?Also ich hab das Ding nun heute abgeholt und erstmal ein paar Sachen drangeschraubt (Topcaseträger, Navihalter und Quicklockring fürn TR)Dann noch kurz nen Überblick verschaft was ich als noch Laie so als Nichtorginalteil indentifizieren konnte.Nen Ölthermometer is drann beide Scheinwerfer leuchten und nen Hauptständer is druntergeschraubt.Danach erstmal ne kleine Ausfahrt gemacht.Ich muss sagen es gefällt mir gut. :dance1: So hoch oben hat man ja ne prima Übersicht, das Gefährt is bequem und Dampf ist allemal genug da.Der Motor läuft gegenüber meinem vorherigen Vierzylinder doch recht rau da muss ich mich noch drann gewöhnen ich hab immer gehorcht obs schlimmer wird aber da is wohl alles in Ordnung....gefällt miris nicht so langweilig wie ne Nähmaschiene. :rolleyes: Und der Sound is super ich finde ich das rockt :bang: Gruß kuma

bearbeitet von kuma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui seit ihr hier aber empfindlich was die Fe(h)llfarbe eures Tigers angeht.

Jawohl! Manche sind sogar sensibel, wenn man sie mit ihrem Vorkriegsmodell, welches sie beharrlich als "Original" - (oder so ähnlich) bezeichnen, als Trekkerfahrer bezeichnet. ;):vogel: Kein Sinn für ehrliche Leute hier :D ... :lol: , das hab ich auch schon bemerkt.Ich fahre übrigens "Laubfrosch-grün", paßt ideal zur Gesichtsfarbe mancher Beifahrer ... :totlach: bearbeitet von Spider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre übrigens "Laubfrosch-grün", paßt ideal zur Gesichtsfarbe mancher Beifahrer ... :totlach:

Ach, :huh: ... und ich dachte immer das hättest du dir passend zur Rückseite deiner Ohren so ausgesucht! :totlach: so long :wink3: Burkhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Stefan,

... übrigens "Laubfrosch-grün", paßt ideal zur Gesichtsfarbe mancher Beifahrer ... 

na warte, komm Du mal zum Stammtisch des

Eingefügtes Bild am Freitag!

Dann wirst schon sehen was eine grüne Gesichtsfarbe ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Ich fahre übrigens "Laubfrosch-grün", paßt ideal zur Gesichtsfarbe mancher Beifahrer> ... :totlach:Oder zur aufkommenden Gesichtsfarbe derer, die das sehen müssen ;-)Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hei,nun, ich finde das Grün ja auch ausgesprochen schön... :wub: Wobei ich das eher mit einer Flüssigkeit assoziiere, die die einen als Badwasserzusatz, andere als "Gesundheit" bezeichnen. Bin ja schon am überlegen, ob ich nicht statt der Streifen das Logo..... :wackout: achne, ich glaube doch nicht.Btw: Kuma, herzlich Willkommen hier! Ich finde ja, dass dieses Forum alleine schon fast Grund genug sein könnte, sich eine Tiger zu kaufen. Aber bei diesem Motorrad braucht man keinen Vorwand, einmal fahren und du weißt, warum du sie gekauft hast! Immer gute Fahrt wünschtDaggi

bearbeitet von Daggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...