Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 800


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab gerade mal was rumgegoogelt weil ein Freund mir den Tip gegeben hat.

Und zwar hab ich nach tiger a**hundert gesucht und siehe da...... auf Seite 2

sehe da plötzlich eine Seite [Edited] aber ich kriege kein Bild dazu- kann mir jemand helfen??

würde zu gerne den TIGER a**hundert sehen, ich such noch was für meine Frau.....

Gruss, tigertreiber

:biken2:

Edit: McB

Bitte beachten: Sämtliche Links in diesem Thema wurden auf Grund einer offiziellen Ansage entfernt.

Bitte postet auch keine weiteren Links mehr dazu, bevor es nichts offizielles gibt. Denn das Entfernen macht mir nur Arbeit.

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, helft mir mal, aber ich finde die Seite nicht ...

Und: wer will nen Tiger mit a**hundert Kubik? Doch nur, wenn die grenzenlos günstig wäre, oder? Und selbst dann hätt ich sie nicht genommen. Drehmoment benötigt Hubraum und davon kann man nicht genug haben.

Die heute Tiger 1050 ist schon ziemlich perfekt, da noch einen drauf zu setzen ginge in meinen Augen am besten durch Qualität ... d.h. bessere Verarbeitung, bessere Materialien usw.

Aber da stehe ich wahrscheinlich ziemlich allein, schließlich wäre ein solches Bike sicherlich etliche kEuro teurer.

Anyway, schauen wir mal was kommt ...

Grüße,

Don

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowie ich das in diversen englischen Foren gelesen/verstanden habe geht es darum deutlich un ter der 10.000€-Grenze zu bleiben um bei den starken Märkte in Asien/Südamerika mit spielen zu können. Da scheint die 800BMW der Renner zu sein. Ist ja für Europa auch nicht verkehrt, nicht jeder hat mal eben 14000€ locker zu Hand, speziell bei der Jugend. Wie gesagt ist so die Meinung bei den Inselaffen.

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Und: wer will nen Tiger mit 800 Kubik?...Grüße,

  Don

Bevor ich mir die "Dicke" gekauft habe, fragte ich meinen Händler auch nach einem "kleinen" Drilling im Tiger-Kostüm. Nach den Erfahrungen mit der Speed bzw. Street Triple liegt das ja auf der Hand. Wenn ich einen reinen Straßenfeger gesucht hätte, wäre ich an der Street Triple hängengeblieben. Aber an diese Glupschaugen werde ich mich nie gewöhnen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

in Südafrika ist die BMW 800 GS der Renner .........

Die Charge für 2010 ist bei einem großen Händler bei Kapstadt schon ausverkauft

Eine kleine Tiger unter 10.000 € könnte daher ein ernsthafter Konkurrent werden.

Grüßle

Werner

bearbeitet von boldi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab läuten hören, dass es auf den Herbst 2 Versionen des neuen Tigers geben soll. Eine eher geländegängige und eine in Richtung Supermoto :bang: Und "through the grapevine" munkelt man auch, dass zu einem späteren Zeitpunkt ein 1200er Tiger als "Kuh-Jäger" auf den Markt kommen soll... leckäääääääääääärrrr!! :wub:

Keep fingers crossed!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wieso sollten 800ccm nicht reichen?

Ich meine die T709 ist ja auch nur knapp drüber und der Motor ist trotzdem super.

Gut mit der 1050 wird eine 800er nicht mirhalten können aber reichen tut es in jedem falle.

Und mal ehrlich: Viel mehr als 80 Ps braucht doch eh kaum einer

Edit: Thema wieder geöffnet und zusammengeführt...

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was ist denn da im Fred zu den neuen Tigermodellen passiert?

Bitte beachten: Sämtliche Links in diesem Thema wurden auf Grund einer offiziellen Ansage entfernt.

Offiziellen Ansage? Von wem? An wen? Und muss mich das in irgend einer Weise beunruhigen?

Ich hab schon seit sehr langem ein grosses Problem mit Leuten oder Firmen, die mir vorschreiben wollen, was ich sagen oder schreiben darf. Und da ich gar nicht wusste, das dieses Forum von Hinckley abhängig ist, wüsste ich gerne, was da passiert ist.

Klar, wen die Admins -warum auch immer- dazu nix sagen dürfen, dann eben nicht. Aber etwas eigenartig kommt mir das schon vor, noch dazu, wo es sich doch wohl um eine frei zugängliche Website handelte. Bei mir jedenfalls ging sie anstandslos auf..

Gruß aus Kiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Wunsch des Seitenbetreibers den Link geändert.

Bahros Bike Bude bittet den Fehler mit den fälschlicherweise

veröffentlichten Links zu Entschuldigen. Hierbei handelt es sich um

einen Tippfehler bezüglich der Tiger 855, der so eigentlich nicht

online gehen sollte, und inzwischen auch von der Seite genommen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wistle: Ja, ja, Tippfehler, 855GS New, ich pack mich wech. Der arme Händler kriegt bestimmt mächtig Ärger wegen Seiner voreiligkeit, ähm meine natürlich Tippfehler :sh:

Edit: Thema wieder geöffnet und zusammengeführt. Die Schließung war vielleicht nicht grad das beste Mittel, hat aber ansatzweise auch den Zweck erfüllt...

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

im ADV Forum diskutieren die jungs auch schon ganz hitzig.

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Gruß

Robbe

bearbeitet von Robbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wieso sollten 800ccm nicht reichen?

Ich meine die T709 ist ja auch nur knapp drüber und der Motor ist trotzdem super.

Gut mit der 1050 wird eine 800er nicht mirhalten können aber reichen tut es in jedem falle.

Und mal ehrlich: Viel mehr als 80 Ps braucht doch eh kaum einer

Edit: Thema wieder geöffnet und zusammengeführt...

Das sehe ich genause!!

Ich habe die Tage schon bissel im I-Net gesucht und z.T gefunden.

Meine Idee ist es eine 675 StreetTrippel oder Daytona als Basis zu nehmen.

Die Leistungsdaten reichen für nen offroad-Globetrotter völlig aus!

Da kann man die Leistung auch gerne auf ca 80 PS reduzieren um noch ein wenig mehr Drehmoment rauszukitzeln!

Man vergleiche:

z.B. T400 Tiger

85 PS bei 8000 U/min

80 Nm bei 6000 U/min

Street Triple

106 PS bei 11700/min

68 Nm bei 9200/min

Trockengewicht 220Kg zu 167 kg !

Man muß nun mal schauen welche längere Gabel nen 41er Durchmesser hat,

damit man gleich auch passende Felgen samt Radnarben/Bremsen etc bekommt.

Passendes Federbein finden und Umlenkung anpassen ggf andere Schwinge!?

Problematisch sehe ich da eher den Preis.

Gebrauchte 675er liegen so bei 5000€ und mehr!

Dazu würde dann der Umbau kommen (Gabel,Schwinge, Frontverkleidung, Alukoffersystem mit stabielem Hilfsrahmen ums Heck etc.)

sagen wir mal gute 3000€.

Achja....den Reisetank nicht vergessen... 30L Faß ware schon gut! :prost2:

Bei dem Gesamtpreis wird eine 800er Tiger ab Werk doch schon wieder sehr interrisant!!!

Vieleicht lassen sie auch unnötigen elektronik Mist weg

(haben die eigentlich auch schon einen CAN Bus o.ä.? :kotz: ).

Dann ein stabiles Koffersystem dran und auf gehts!

Also ich warte noch ein wenig und hoffe die Jungs von Triumph machen das ordentlich und es kommt ein leichter reisetauglicher Tiger!!

Gruß vom Fussel :bang:

bearbeitet von Fussel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...