Jump to content
Ausgeblendet

Federbein


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi WW,

Wilbers und Öhlins sind hier bei einigen verbaut, dabei liegt die Preisspanne zwischen 400-1300€.

Franz Racing könnte Dir dein Originales Federbein überholen und evtl. ein an Dich angepasste Federrate verbauen. Das Kostet dann ca. 300€.

Viele Grüße

Robbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen WW,

ich habe meinen Dämpfer (T400) zu PEPE-Tuning gebracht.

Komplettüberholung mit Zug- und Druckstufenverstellung, angepasster Feder und hydraulischer Federvorspannung (alles Öhlinsteile) = ungefähr 300 €.

Dabei ist das Verstellrad und der Schlauch ein Gebrauchtteil, der Rest sind Neuteile.

Grüßle

Werner

bearbeitet von boldi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im kostenlosen Motorradmagazin Wheelie gibt es in der Ausgabe 10_2008 auf der Seite 28 einen interessanten Artikel .

Außerdem wird auf der Internetseite des Tüftlers Emil Schwarz beschrieben, wie Fahrwerksprobleme beseitigt werden !

Das Ganze hört sich recht vielversprechend an.

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch noch ne Frage ???

das Wilbers 640 Federbein für die 955i ist das genau so lange wie das Orginale???

und passt der Umbau ohne weiterers????

Gruß Thorty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorty,

also ich hab' ein 641er (640er + Ausgleichsbehälter) montiert; war exakt passend! Die Federbeine für 709EN und 709EN(Guss) haben meines Wissens unterschiedliche Längen, das weiß Wilbers aber.

tigerjoe B)

bearbeitet von tigerjoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

hi, möchte mein federbein überholen bzw ein neues kaufen, mit 2 personen schleift der hauptständer ziemlich schnell am boden.

habe an franzracing gedacht, ist bei mir um die ecke (20km) , oder halt eins von wilbers (640 oder 540).

was wäre sinnvoller ?

gruß mardan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mardan,

das kommt darauf an...........

Ich habe das Wilbers 640 mit externer Verstellung drin und bin über alle Massen begeistert. Ich hätte mir vorher nie träumen lassen, was ein Federbein mit oder aus einem Moped machen kann.

Ich habe dann auch vorne noch die Wilbers Federn mit Öl etc. reingemacht, jetzt ist alles top!

Entscheiden musst du dich aber......

Gruss, M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi mateo,

die 640er mit externer verstellung liegt nicht in meiner preisvostellung. :wistle:

was mich interessiert ist ob man das originale federbein so umbauen kann,

dass es ähnlich dem wilbers mit externer verstellung wird,

oder sich direkt das einfache 640er bzw das ganz einfache 540er federbein besorgt.

gruß mardan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wende dich doch mal hier hin

WP SUSPENSION B.V.

Sluisweg 20

NL-6581 KA Malden

Tel.: +43 (0)7744 / 20240-0

Fax: +43 (0)7744 / 20240-9150

E-Mail: info@wpsuspension.eu

Freundlich, kompetent und mit ungefähr 3oo€ kannst du da schon sehr viel erreichen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast Leintaltiger

Hallo zusammen,

Nach nunmehr 42tm ist an meinem Speichenradtiger wohl auch ein Federbeinwechsel nötig.( v.a. beim ständigen Soziusbetrieb, mittlerweile Auswaschungen am Hinterreifen)

Kurze Fragen:

-Kann ich das unter normalen Umständen selbst machen?

Ist es mit dem Federbein sebst getan, oder müssen /sollten noch weitere Teile (wie Lager o.ä. ) ausgetauscht werden?

-Hat jemand eine kurze Anleitung ?

Freue mich auf Antwort

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Martin,

eine kurze Anleitung wird es sicher nicht geben, weil es eine größere Aktion ist und einiges gelößt bzw. demontiert werden muß. Es geht aber in Eigenregie mit 2 bis 4 helfenden Händen....

Die Lager sind normalerweise in der Schwinge nicht defekt, sofern sie nicht durch Dampfstrahlereinsatz abgesoffen sind. Das untere Lager vom Federbein ist aber meißt verschlissen/Nadeln gedrückt. Bleibt jetzt die Frage, was für ein Federbein du einbauen willst bzw. das Orginale überholen lassen willst.

Bei konkreterer Planung melde dich mal bei mir in Heilbronn.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...