Gast Geschrieben am Februar 28, 2010 Share Geschrieben am Februar 28, 2010 Hallo Tigerfreunde, Aus den Niederlanden die folgende Frage Ich möchte das original Federbein ersetzen . Welche Möglichkeiten gibt es da und mit welchen Kosten sollte Ich rechnen? Im voraus meinen Dank WW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbe Geschrieben Februar 28, 2010 Share Geschrieben Februar 28, 2010 Hi WW, Wilbers und Öhlins sind hier bei einigen verbaut, dabei liegt die Preisspanne zwischen 400-1300€. Franz Racing könnte Dir dein Originales Federbein überholen und evtl. ein an Dich angepasste Federrate verbauen. Das Kostet dann ca. 300€. Viele Grüße Robbe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast boldi Geschrieben Februar 28, 2010 Share Geschrieben Februar 28, 2010 (bearbeitet) Guten Morgen WW, ich habe meinen Dämpfer (T400) zu PEPE-Tuning gebracht. Komplettüberholung mit Zug- und Druckstufenverstellung, angepasster Feder und hydraulischer Federvorspannung (alles Öhlinsteile) = ungefähr 300 €. Dabei ist das Verstellrad und der Schlauch ein Gebrauchtteil, der Rest sind Neuteile. Grüßle Werner bearbeitet Februar 28, 2010 von boldi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Februar 28, 2010 Share Geschrieben Februar 28, 2010 Schoenen Dank. Gibts es auch Erfahrungen mit Hagon ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Countcrash Geschrieben Februar 28, 2010 Share Geschrieben Februar 28, 2010 Hallo ich habe das Federbein bei GL Suspension im Nordschwarzwald überholen lassen. Sehr günstiger Preis (siehe Homepage) und faire Firma mit besten Referenzen. Kann ich nur uneingeschränkt empfehlen. Gruß Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harrithelion Geschrieben März 1, 2010 Share Geschrieben März 1, 2010 Im kostenlosen Motorradmagazin Wheelie gibt es in der Ausgabe 10_2008 auf der Seite 28 einen interessanten Artikel . Außerdem wird auf der Internetseite des Tüftlers Emil Schwarz beschrieben, wie Fahrwerksprobleme beseitigt werden ! Das Ganze hört sich recht vielversprechend an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 1, 2010 Share Geschrieben März 1, 2010 Ich bedanke mich bei Allen Tiger Gruesse WW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 2, 2010 Share Geschrieben März 2, 2010 Hab auch noch ne Frage ??? das Wilbers 640 Federbein für die 955i ist das genau so lange wie das Orginale??? und passt der Umbau ohne weiterers???? Gruß Thorty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigerjoe Geschrieben März 2, 2010 Share Geschrieben März 2, 2010 (bearbeitet) Hallo Thorty, also ich hab' ein 641er (640er + Ausgleichsbehälter) montiert; war exakt passend! Die Federbeine für 709EN und 709EN(Guss) haben meines Wissens unterschiedliche Längen, das weiß Wilbers aber. tigerjoe bearbeitet März 2, 2010 von tigerjoe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 3, 2010 Share Geschrieben März 3, 2010 Wilbers schreibt mir das man bis 35mm die Tiger tieferlegen kann???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigerjoe Geschrieben März 3, 2010 Share Geschrieben März 3, 2010 Ich glaub, die liefern auf Wunsch fast alles . tigerjoe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mardan Geschrieben September 5, 2011 Share Geschrieben September 5, 2011 hi, möchte mein federbein überholen bzw ein neues kaufen, mit 2 personen schleift der hauptständer ziemlich schnell am boden. habe an franzracing gedacht, ist bei mir um die ecke (20km) , oder halt eins von wilbers (640 oder 540). was wäre sinnvoller ? gruß mardan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mateo Geschrieben September 6, 2011 Share Geschrieben September 6, 2011 Hi Mardan, das kommt darauf an........... Ich habe das Wilbers 640 mit externer Verstellung drin und bin über alle Massen begeistert. Ich hätte mir vorher nie träumen lassen, was ein Federbein mit oder aus einem Moped machen kann. Ich habe dann auch vorne noch die Wilbers Federn mit Öl etc. reingemacht, jetzt ist alles top! Entscheiden musst du dich aber...... Gruss, M. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mardan Geschrieben September 9, 2011 Share Geschrieben September 9, 2011 hi mateo, die 640er mit externer verstellung liegt nicht in meiner preisvostellung. was mich interessiert ist ob man das originale federbein so umbauen kann, dass es ähnlich dem wilbers mit externer verstellung wird, oder sich direkt das einfache 640er bzw das ganz einfache 540er federbein besorgt. gruß mardan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Locke Geschrieben September 9, 2011 Share Geschrieben September 9, 2011 Hallo Wende dich doch mal hier hin WP SUSPENSION B.V. Sluisweg 20 NL-6581 KA Malden Tel.: +43 (0)7744 / 20240-0 Fax: +43 (0)7744 / 20240-9150 E-Mail: info@wpsuspension.eu Freundlich, kompetent und mit ungefähr 3oo€ kannst du da schon sehr viel erreichen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Leintaltiger Geschrieben September 18, 2011 Share Geschrieben September 18, 2011 Hallo zusammen, Nach nunmehr 42tm ist an meinem Speichenradtiger wohl auch ein Federbeinwechsel nötig.( v.a. beim ständigen Soziusbetrieb, mittlerweile Auswaschungen am Hinterreifen) Kurze Fragen: -Kann ich das unter normalen Umständen selbst machen? Ist es mit dem Federbein sebst getan, oder müssen /sollten noch weitere Teile (wie Lager o.ä. ) ausgetauscht werden? -Hat jemand eine kurze Anleitung ? Freue mich auf Antwort Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben September 18, 2011 Share Geschrieben September 18, 2011 Moin Martin, eine kurze Anleitung wird es sicher nicht geben, weil es eine größere Aktion ist und einiges gelößt bzw. demontiert werden muß. Es geht aber in Eigenregie mit 2 bis 4 helfenden Händen.... Die Lager sind normalerweise in der Schwinge nicht defekt, sofern sie nicht durch Dampfstrahlereinsatz abgesoffen sind. Das untere Lager vom Federbein ist aber meißt verschlissen/Nadeln gedrückt. Bleibt jetzt die Frage, was für ein Federbein du einbauen willst bzw. das Orginale überholen lassen willst. Bei konkreterer Planung melde dich mal bei mir in Heilbronn. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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