Hexe Geschrieben am Juli 15, 2006 Share Geschrieben am Juli 15, 2006 Hallo Schrauber, hab da mal ne Frage. Muss man beim Einbau eines 17er Ritzels was beachten bzw. verstellen? Oder ist mit dem Austausch alles erledigt? Klar, die Kette muss gespannt werden ........ Gruß Judith, die seit 5 Min ein kleineres Rädchen drin hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast jogyjogy Geschrieben Juli 15, 2006 Share Geschrieben Juli 15, 2006 ...du must eigentlich nur beachten dasdas Teil jetzt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeel besser geht ....ich habe auch ein 17er Ritzel ...erst eins von Ebay .....da war das Kettenabrollgeräusch , mir zu laut ...hab mir gestern ein orginales besrogt das hat an beiden Seiten den Gummirand ...dann rollt die Kette leiser ab .....das andere geht aber auch .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hexe Geschrieben Juli 15, 2006 Autor Share Geschrieben Juli 15, 2006 ...du must eigentlich nur beachten dasdas Teil jetzt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeel besser geht ....Kanns kaum erwarten!! Muss aber erst andere Sachen machen. Heute Mittag kommt dann die erste Probefahrt!Dann wird das grinsen gar nimmer aufhören ...... Gruß Judith PS: Bin mal gespannt wie ich dann gegen die Ninja aussehe. Wenn Bernd mal nicht aufpasst bin ich weg hihi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast jogyjogy Geschrieben Juli 15, 2006 Share Geschrieben Juli 15, 2006 du wirst dich wundern was das Teil bringt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Boarischer_Tiger Geschrieben Juli 15, 2006 Share Geschrieben Juli 15, 2006 Hi Hexe. Vergiß nicht ein neues Sicherungblech für das Ritzel mit zu bestellen. Für die Ritzelmutter ist es vielleicht geschickt ein Helferlein, welches auf dem Mopped hockt, zu haben. Viel Spaß. Du wirst Dich angenehm wundern. MFG Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hexe Geschrieben Juli 15, 2006 Autor Share Geschrieben Juli 15, 2006 Hi Michi! Vergiß nicht ein neues Sicherungblech für das Ritzel mit zu bestellen. zu spät, das alte ist schon wieder drin. Bernd hats auf der anderen Seite gebogen. Och menno, für ne Probefahrt heute langts mir nicht, muss bald weg. Jetzt muss ich bis morgen warten Gruß Judith Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Boarischer_Tiger Geschrieben Juli 17, 2006 Share Geschrieben Juli 17, 2006 Jetzt muss ich bis morgen wartenHi Hexe.Vorsicht beim ersten Ausritt mit der rechten Hand Viel Spaß Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triumph-Meister Geschrieben Juli 17, 2006 Share Geschrieben Juli 17, 2006 Hallo Judith,mit wieviel NM hat der Bernd das Ritzel festgezogen?GrußNorbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hexe Geschrieben Juli 17, 2006 Autor Share Geschrieben Juli 17, 2006 Ach menno, mein Mann hat sich heut das Moped geschnappt Muss also weiter warten ..... Er hat vorhin kurz durchgeklingelt und gesagt: Zitat: Ach, man merkts schon aber so richtig konnte ich es noch nicht testen ........ Ich hoffe das ich heut Abend mal auf mein Tigerchen aufsteigen kann! Gruß die gespannte Hexe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hexe Geschrieben Juli 17, 2006 Autor Share Geschrieben Juli 17, 2006 Hallo Norbert! mit wieviel NM hat der Bernd das Ritzel festgezogen?Bis jetzt nur nach Gefühl. Er hatte kein geeignetes Werkzeug parat. Er wills heute oder morgen nachholen.Wieviel Nm müssen es sein? GrußJudith Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triumph-Meister Geschrieben Juli 17, 2006 Share Geschrieben Juli 17, 2006 (bearbeitet) Hallo Judith,im Werkstatthandbuch steht, glaube ich, 146 oder 148 Nm.Wenn er das mit 150 Nm anzieht geht das i.o. Mach ich schon immer so!GrußNorbert bearbeitet Juli 17, 2006 von Triumph-Meister Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 17, 2006 Share Geschrieben Juli 17, 2006 Moin, moin,wenn man das alles so liest, dann muß ich ja wohl auchnoch ein paar Euronen investieren Mit wieviel muß ich denn rechnen, beim Freundlichen ?Gruß von der WestküsteDirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triumph-Meister Geschrieben Juli 17, 2006 Share Geschrieben Juli 17, 2006 Hallo Dirk,gibt es bei mir für 23,70€ plus Versand....Ein originales ist teuerer muss aber nicht sein!bis denneNorbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mittelfrankentiger Geschrieben Juli 17, 2006 Share Geschrieben Juli 17, 2006 Hallo, ich habe seit 2005 das 17er in verbindung mit dem K&N verbaut. Von der Leistung her geht voll die Luzie ab. Aaaaaaaaber:Ich finde das 17er verändert die Charakteristik des Tigers eher nachteilig bezüglich der Drehzahl. Bei konstant 100 km musste ich mit dem 18er 4000 Tourden drehen, mit dem 17er sind es jetzt 4500. Die erforderliche höhere Drehzahl ist nicht jedermanns Sache. GrußJoachim (der es eher gemütlich angeht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Earl-of-Triumph Geschrieben Juli 17, 2006 Share Geschrieben Juli 17, 2006 Ja, das mit der erhöhten Drehzahl ist auffällig. Auch wenn es ja eigentlich nur 1/18 U/min oder anders ausgedrückt 5,55% mehr Drehzahl bei gleicher Speed sind, kommt einem der Tiger direkt deutlich nervöser und sportlicher vor.Ich finde auch, daß sich der Ton des Motors verändert hat und zwar dahingehend, daß er weniger Last hat ein bestimmtes Tempo zu halten (was ja auch stimmt) und er klingt damit etwas heller (... und ob ich das bei meinem Baby noch raushören kann!!)so long B)Burkhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast jogyjogy Geschrieben Juli 19, 2006 Share Geschrieben Juli 19, 2006 das orginal Ritzel von Triumph kostet 39,80€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!kein Scherz ...es hat aber den Vorteil das es an beiden Seiten mit Gummi belegt ist . die Kette rollt echt leiser ab damit ...ich hatte erst eins von Ebay für 14,50€...das war mir zu laut , das mit der Drehzahl stimmt ....sie ist schon ein wenig nervöser ...aber mit dem 18er Ritzel ...kommt sie mir zu wenig von unten für eine 1000er ....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick Geschrieben Juli 19, 2006 Share Geschrieben Juli 19, 2006 das orginal Ritzel von Triumph kostet 39,80€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!kein Scherz ...es hat aber den Vorteil das es an beiden Seiten mit Gummi belegt ist . die Kette rollt echt leiser ab damit ...ich hatte erst eins von Ebay für 14,50€... Und bei Golf bekommst Du das 17er Ritzel für 6,95 EUR (das 18er hat einen Zahn mehr und kostet dementsprechend auch einen Euro mehr...)GrußPatrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taiger885 Geschrieben Juli 20, 2006 Share Geschrieben Juli 20, 2006 (das 18er hat einen Zahn mehr und kostet dementsprechend auch einen Euro mehr...) Der ist gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Earl-of-Triumph Geschrieben Juli 20, 2006 Share Geschrieben Juli 20, 2006 Tach Chris,ich hatte schon gedacht du findest gar nicht mehr nach Hause!so long :bang:Burkhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joda Geschrieben Juli 20, 2006 Share Geschrieben Juli 20, 2006 Hey,da muß ich mich mal outen, was versteht man unter bei Golf ?Da ist mir was entgangen. Öfter ins Forum schauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flyaway Geschrieben Juli 20, 2006 Share Geschrieben Juli 20, 2006 Hey,da muß ich mich mal outen, was versteht man unter bei Golf ?Da ist mir was entgangen. Öfter ins Forum schauen? Hmm....vielleicht ist auch ein anderes "Modell" aus der VW-Palette gemeint... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tigerente Geschrieben Juli 20, 2006 Share Geschrieben Juli 20, 2006 ... da muß ich mich mal outen, was versteht man unter bei Golf ? ...Ebenfalls keine Ahnung.Wahrscheinlich meint er HG, Polo, Louis und Konsorten.HG aus FRAJörn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick Geschrieben Juli 20, 2006 Share Geschrieben Juli 20, 2006 ... da muß ich mich mal outen, was versteht man unter bei Golf ? ...Ebenfalls keine Ahnung.Wahrscheinlich meint er HG, Polo, Louis und Konsorten. HG aus FRA Jörn ***dingdingdingding*** Der Kandidat hat soviele Waschmaschinen gewonnen, wie er essen kann! ...einfach mal um die Ecke denken... Gruß Patrick PS: Wäre es eichter gesenen, wenn ich "beim Polen" geschrieben hätte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hexe Geschrieben Juli 20, 2006 Autor Share Geschrieben Juli 20, 2006 Oh menno, ich bin immer noch nicht gefahren Aber morgen gen 16 Uhr gehts los, dann kann ich bis Thüringen testen was das Ritzel so hergibt Und ich habe endlich einen einstellbaren Kupplungshebel dann sollte mir der Start noch besser gelingen Freu mich schon auf mein "neues" Geschoss ........ Grußdie Hexe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 21, 2006 Share Geschrieben Juli 21, 2006 Hey,also ich finde das Fahrverhalten mit dem 17er Ritzel auch etwas agressiver. Irgendwie dreht man jetzt nur noch am Hahn weil´s einfach fetzt.......und mit BOS-Tüte, ohne DB-EATER + DB-MAKER aus dem Hause BOS (19,90 €) K+N und Race-Tune kommt der Sound unter Last auch richtig gut. Hab mein Ritzel bei EBAY für 16 € bekommen ohne Gummi War anfangs etwas mehr zu hören, jetzt nach ca 600 km aber leiser geworden.Wollte auf der Dosenbahn allerdings immer nochmal hochschalten Na ja man kann nicht alles haben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fichte Geschrieben Juli 22, 2006 Share Geschrieben Juli 22, 2006 Hi Hexe,dann schiess aber vorsichtig Gruss Fichte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tigerente Geschrieben Juli 23, 2006 Share Geschrieben Juli 23, 2006 ... Der ist gut!Hallo Chris!Herzlich Willkommen auf diesem Board! Man liest sich! Herzliche Grüße aus F-Zeilsheim Jörn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hexe Geschrieben Juli 24, 2006 Autor Share Geschrieben Juli 24, 2006 Sodele,ich bin wieder von meiner Thüringen-Tour zurück. Bin jetzt 750 Km mit dem neuen Ritzel gefahren und muss sagen: GEIL Es macht jetzt noch mehr Spaß Man neigt wirklich dazu, den Gasgriff immer mehr zu drehen........ und das überholen wird auch zum Kinderspiel Grußdie begeisterte Hexe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Boarischer_Tiger Geschrieben Juli 24, 2006 Share Geschrieben Juli 24, 2006 ........ und das überholen wird auch zum Kinderspiel Grußdie begeisterte Hexe Aber immer schön die Augen !Der Gendarm lauert überall:nono1: Viel Spaß Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast jogyjogy Geschrieben Juli 24, 2006 Share Geschrieben Juli 24, 2006 ja sag ich doch ...die Tiger braucht das 17er Ritzel ...gut an die etwas höhere Drehzahl muß man sich ein weng gewöhnen ...aber sonst erste Sahne der Tiger damit ..ich kann es nur jedem empfehlen .....mir fehlte an dem Tiger echt der Druck mit dem 18er Ritzel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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