Jump to content
Ausgeblendet

17er Ritzel


Empfohlene Beiträge

Hallo Schrauber,

hab da mal ne Frage.

Muss man beim Einbau eines 17er Ritzels was beachten bzw. verstellen?

Oder ist mit dem Austausch alles erledigt? :unsure:

Klar, die Kette muss gespannt werden ........ ;)

Gruß

Judith, die seit 5 Min ein kleineres Rädchen drin hat Eingefügtes Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o ...du must eigentlich nur beachten dasdas Teil jetzt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeel besser geht ....ich habe auch ein 17er Ritzel ...erst eins von Ebay .....da war das Kettenabrollgeräusch , mir zu laut ...hab mir gestern ein orginales besrogt das hat an beiden Seiten den Gummirand ...dann rollt die Kette leiser ab .....das andere geht aber auch ....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...du must eigentlich nur beachten dasdas Teil jetzt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeel besser geht ....

Kanns kaum erwarten!! Muss aber erst andere Sachen machen. Heute Mittag kommt dann die erste Probefahrt!

Dann wird das grinsen gar nimmer aufhören ...... :D:D:D

Gruß

Judith

PS: Bin mal gespannt wie ich dann gegen die Ninja aussehe. Wenn Bernd mal nicht aufpasst bin ich weg Eingefügtes Bild hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Boarischer_Tiger

Hi Hexe.

Vergiß nicht ein neues Sicherungblech für das Ritzel mit zu bestellen. ;)

Für die Ritzelmutter ist es vielleicht geschickt ein Helferlein, welches auf dem Mopped hockt, zu haben.

Viel Spaß. Du wirst Dich angenehm wundern.

:lol::)

MFG

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michi!

Vergiß nicht ein neues Sicherungblech für das Ritzel mit zu bestellen. 

zu spät, das alte ist schon wieder drin. Bernd hats auf der anderen Seite gebogen. :)

Och menno, für ne Probefahrt heute langts mir nicht, muss bald weg. Jetzt muss ich bis morgen warten Eingefügtes Bild

Gruß

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:angry: Ach menno, mein Mann hat sich heut das Moped geschnappt :angry:

Muss also weiter warten .....

Er hat vorhin kurz durchgeklingelt und gesagt: Zitat: Ach, man merkts schon aber so richtig konnte ich es noch nicht testen ........

Ich hoffe das ich heut Abend mal auf mein Tigerchen aufsteigen kann!

Gruß

die gespannte Hexe Eingefügtes Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert!

mit wieviel NM hat der Bernd das Ritzel festgezogen?

Bis jetzt nur nach Gefühl. Er hatte kein geeignetes Werkzeug parat. Er wills heute oder morgen nachholen.Wieviel Nm müssen es sein? <_< GrußJudith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Judith,im Werkstatthandbuch steht, glaube ich, 146 oder 148 Nm.Wenn er das mit 150 Nm anzieht geht das i.o. Mach ich schon immer so!GrußNorbert

bearbeitet von Triumph-Meister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,wenn man das alles so liest, dann muß ich ja wohl auchnoch ein paar Euronen investieren :D Mit wieviel muß ich denn rechnen, beim Freundlichen ?Gruß von der WestküsteDirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe seit 2005 das 17er in verbindung mit dem K&N verbaut. Von der Leistung her geht voll die Luzie ab. Aaaaaaaaber:Ich finde das 17er verändert die Charakteristik des Tigers eher nachteilig bezüglich der Drehzahl. Bei konstant 100 km musste ich mit dem 18er 4000 Tourden drehen, mit dem 17er sind es jetzt 4500. Die erforderliche höhere Drehzahl ist nicht jedermanns Sache. GrußJoachim (der es eher gemütlich angeht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit der erhöhten Drehzahl ist auffällig. Auch wenn es ja eigentlich nur 1/18 U/min oder anders ausgedrückt 5,55% mehr Drehzahl bei gleicher Speed sind, kommt einem der Tiger direkt deutlich nervöser und sportlicher vor.Ich finde auch, daß sich der Ton des Motors verändert hat und zwar dahingehend, daß er weniger Last hat ein bestimmtes Tempo zu halten (was ja auch stimmt) und er klingt damit etwas heller (... und ob ich das bei meinem Baby noch raushören kann!!)so long B)Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das orginal Ritzel von Triumph kostet 39,80€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!kein Scherz ...es hat aber den Vorteil das es an beiden Seiten mit Gummi belegt ist . die Kette rollt echt leiser ab damit ...ich hatte erst eins von Ebay für 14,50€...das war mir zu laut , das mit der Drehzahl stimmt ....sie ist schon ein wenig nervöser ...aber mit dem 18er Ritzel ...kommt sie mir zu wenig von unten für eine 1000er ....... :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das orginal Ritzel von Triumph kostet 39,80€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!kein Scherz ...es hat aber den Vorteil das es an beiden Seiten mit Gummi belegt ist . die Kette rollt echt leiser ab damit ...ich hatte erst eins von Ebay für 14,50€...

Und bei Golf bekommst Du das 17er Ritzel für 6,95 EUR (das 18er hat einen Zahn mehr und kostet dementsprechend auch einen Euro mehr...)GrußPatrick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,da muß ich mich mal outen, was versteht man unter bei Golf ?Da ist mir was entgangen. Öfter ins Forum schauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,da muß ich mich mal outen, was versteht man unter bei Golf ?Da ist mir was entgangen. Öfter ins Forum schauen?

Hmm....vielleicht ist auch ein anderes "Modell" aus der VW-Palette gemeint... ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tigerente

... da muß ich mich mal outen, was versteht man unter bei Golf ? ...

Ebenfalls keine Ahnung.Wahrscheinlich meint er HG, Polo, Louis und Konsorten.HG aus FRAJörn :bang:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da muß ich mich mal outen, was versteht man unter bei Golf ? ...

Ebenfalls keine Ahnung.

Wahrscheinlich meint er HG, Polo, Louis und Konsorten.

HG aus FRA

Jörn :bang:

***dingdingdingding***

Der Kandidat hat soviele Waschmaschinen gewonnen, wie er essen kann!

:horn::horn::horn:

...einfach mal um die Ecke denken...

Gruß

Patrick

PS: Wäre es eichter gesenen, wenn ich "beim Polen" geschrieben hätte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh menno, ich bin immer noch nicht gefahren :motz: Aber morgen gen 16 Uhr gehts los, dann kann ich bis Thüringen testen was das Ritzel so hergibt :pirate: Und ich habe endlich einen einstellbaren Kupplungshebel :bang: dann sollte mir der Start noch besser gelingen :wackout: Freu mich schon auf mein "neues" Geschoss ........ :bang: Grußdie Hexe :prost1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,also ich finde das Fahrverhalten mit dem 17er Ritzel auch etwas agressiver. Irgendwie dreht man jetzt nur noch am Hahn weil´s einfach fetzt.......und mit BOS-Tüte, ohne DB-EATER + DB-MAKER aus dem Hause BOS (19,90 €) K+N und Race-Tune kommt der Sound unter Last auch richtig gut. :ph34r: Hab mein Ritzel bei EBAY für 16 € bekommen ohne Gummi :wub: War anfangs etwas mehr zu hören, jetzt nach ca 600 km aber leiser geworden.Wollte auf der Dosenbahn allerdings immer nochmal hochschalten :( Na ja man kann nicht alles haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,ich bin wieder von meiner Thüringen-Tour zurück. :biken2: Bin jetzt 750 Km mit dem neuen Ritzel gefahren und muss sagen: GEIL :bang: Es macht jetzt noch mehr Spaß :biken1: Man neigt wirklich dazu, den Gasgriff immer mehr zu drehen........ und das überholen wird auch zum Kinderspiel :lol: Grußdie begeisterte Hexe :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Boarischer_Tiger

........ und das überholen wird auch zum Kinderspiel  :lol: Grußdie begeisterte Hexe  :evil:

:dance3::biken1::dance3: Aber immer schön die Augen !Der Gendarm lauert überall:nono1: :evil::P:D:lol: Viel Spaß :biken1: Michi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sag ich doch ...die Tiger braucht das 17er Ritzel ...gut an die etwas höhere Drehzahl muß man sich ein weng gewöhnen ...aber sonst erste Sahne der Tiger damit ..ich kann es nur jedem empfehlen .....mir fehlte an dem Tiger echt der Druck mit dem 18er Ritzel B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...