Jump to content

Pfalztiger

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger Explorer XRT
  • Fahrweise
    gemütlich
  • Wohnbereich
    67157

Letzte Besucher des Profils

1.307 Profilaufrufe

Pfalztiger's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

7

Reputation in der Community

  1. Hi nochmal ganz kurz, nicht die Ladespannung der Lichtmaschine ist ausschlaggebend sondern die Spannung der Batterie ohne dass die Maschine gestartet wird. Manche Sensoren scheinen auf eine zu geringe Leerlaufspannung dahingehend zu reagieren, dass die ECU nicht mit ihnen kommunizieren kann. Leider hält sich Triumph über die benötigte Spannung der einzelnen Sensoren bedeckt. Auch sollte zum Kalibrieren der Motor nicht laufen - so zumindest mein Wissensstand. Gruß Jürgen
  2. Hallo Siggi, laut Werkstatthandbuch soll man die Kalibrierung in unbelastetem Zustand durchführen. Kontrolliere zur Sicherheit noch ob die Batteriepole korrodiert sind. Weil Triumph und auch meine bisherige Werkstatt kein Polfett verwendet haben waren bei mir die Pole unter den Kabeln korrodiert und der daraus resultierende Spannungsabfall von nur 0,2 Volt hat dann auch dazu geführt dass die Leerlaufspannung von 12,8 Volt nicht für ein richtiges funktionieren des TSAS gereicht hat.
  3. Hallo, auf Anregung von Werner habe ich einen lesbaren und skalierbaren kompletten Schaltplan als PDF erstellt. Viel Spaß damit Schaltplan Triumph Tiger Explorer XRT_2017.pdf
  4. Hallo vasfire, als Anhang der Schaltplan. Das von dir gesuchte sollte dabei sein.
  5. Das ist doch genau die spontane Hilfe die gebraucht wird - unbürokratisch und schnell
  6. Hallo zusammen, ich habe vor 3 Wochen den CTA3 ausgezogen, nachdem ich die letzten Male immer den Avon Trailrider fuhr. Da wir immer zu zweit fahren ist ein Satz nach ca. 4500 abgefahren. Deshalb der Wechsel auf den CTA3. Von der Eigendämpfung her ist es um einiges härter und daher weniger komfortabel. Die Spurtreue ist selbst bei Längsrillen sehr gut. Der Reifen erreicht sehr schnell seine Betriebstemperatur und hat selbst bei Regen ausreichend Gripp. Zum Rand hin wird er bei schneller Kurvenfahrt etwas rauer, so kleine Würstchen wie beim Avon bilden sich aber nicht. Bisher sind wir alle 3 damit zufrieden.
  7. Hi, ich finde es nicht schlecht dass sich Tom über die Abwärme und die damit verbundene Beeinträchtigung bei sommerlichen Temperaturen Gedanken gemacht hat. Die Ableitung der Abwärme ist von Triumph nicht gut gelöst und beeinträchtigt letztendlich jeden Fahrer - also mich auf jeden Fall. Sein Lösungsansatz ist nicht optimal, aber er zeigt eine Lösungsmöglichkeit, auf deren Grundlage vielleicht eine praxisgerechte Lösung gefunden wird.
  8. 1300 € sind für den Anfang nicht schlecht, bei so vielen Tigerbändigern geht bestimmt noch was. Ich bin gespannt
  9. Bei soviel Leid ist helfen ein Muss. Ich finde es toll dass das Forum sowas in die Wege geleitet hat und das Geld ohne Umwege und Verluste dort ankommt wo es dringend gebraucht wird. Weiter so Jürgen
  10. Und auch die Kurven machen plötzlich viel mehr Spaß. In 2 Wochen fahren wir nach Österreich. Zuerst Autobahn und dann Kurven satt. Hier muss er dann zeigen was er kann. Gruß Jürgen
  11. Kurzer Zwischenbericht nach 1000 km. Ich bin nach wie vor von dem Reifen begeistert. Selbst bei 200km/h auf der Autobahn fährt er sich absolut neutral. Da wir immer zu Zweit unterwegs sind liegt der Verschleiß des Hinterrades im Augenblick bei ca. 1 mm pro 1000km.
  12. Hi Ich habe die gleiche Lenkererhöhung wie du montiert. Ohne zu fahren kann ich mir nicht mehr vorstellen. Die eingestanzte e Nr. gilt europaweit, so dass ein zusätzliches Dokument nicht mitzuführen ist. Gruß Jürgen
  13. Hi. Nach der nicht zufrieden stellenden Werksbereifung habe ich 2 Sätze Michelin Pilot Road 4 Trail gefahren. Deren Kilometerleistung und die Sägezahnbildung haben mich nicht ganz überzeugt. Aus diesem Grund bin ich jetzt zu Avon gewechselt. Im Gegensatz zum Michelin ist das Abrollgeräusch etwas lauter und der Abrollkomfort härter. Dafür ist der Geradeauslauf besser, Längsrillen werden nicht so kopiert und Kurven machen mit ihm viel mehr Spaß. Da überwiegend mit Sozia unterwegs fahre ich den Reifen mit 2,5/ 2,9 bar. Ich bin auf die Laufleistung gespannt. Gruß Jürgen
  14. Tiger XRT 7/16. 21000 km. Sitz getauscht. Sonst alles im grünen Bereich. Gruß Jürgen
×
×
  • Neu erstellen...