Jump to content

Trudi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 900 GT
  • Fahrweise
    gemütlich bis "flott"
  • Geschlecht
    weiblich
  • Wohnbereich
    79249
  • Interessen
    Viele
  • Hier zum:
    Infoaustausch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Trudi's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

2

Reputation in der Community

  1. Das Problem mit der linken Lenkereinheit hatte ich auch. Es war ein nicht vollständig eingerasteter Stecker vom Kabelbaum der linken Griffeinheit. D.h. am Anfang waren die Kontakte noch ausreichend zum Fahren, aber mit der Zeit hat sich der Stecker immer mehr gelockert/gelöst. Die Mechaniker hatten den Fehler innerhalb von ein paar Stunden gefunden. Ich weiß natürlich nicht, ob es bei dir der gleiche Fehler ist. Aber ein Monat ohne Behebung des Problems ist schon sehr lange. Der Kritik am Display kann ich auch nur zustimmen, hier wäre viel mehr möglich (z.B. eine bessere Darstellung der Drehzahlen, größere Schrift bei Temperatur, Uhrzeit usw.). Ein weiterer Kritikpunkt ist die Position des Schlüssels, gerade in Kombination mit einem Tankrucksack - aber das wurde ja auch schon mehrfach bemängelt. Nach mittlerweile 4500 km kann ich nur sagen, dass ich mit der Tiger sehr zufrieden bin. Grüße
  2. Bei einer Testfahrt hat der Mechaniker nichts gefunden. Ich warte jetzt die Erstinspektion ab, bei der auch der noch fehlende Reifendrucksensor eingebaut wird. Dazu werden ja die Räder komplett auseinandergenommen. Ich bin mir mittlerweile auch nicht mehr ganz sicher, ob es vom Reifen oder von der Gabel/Dämpfung kommt. Das "Vibrieren" ist nicht (mehr) ständig und je nach Straße und Geschwindkeit unterschiedlich stark. Vielleicht ist das sogar typisch für die Tiger? Da ich von einer R 1200 GS komme, die eine ausgezeichnete Dämpfung hat, könnte es schon sein, dass sich die Vibrationen sehr stark anfühlen, es aber tatsächlich normal ist. Wir versuchen jetzt über Änderungen der Einstellungen an der Vorderradaufhängung (Druckstufen- und Zugstufendämpfung) das Vibrieren etwas abzuschwächen - vielleicht klappt es ja. Ansonsten bin ich absolut zufrieden mit der Tiger
  3. So, die Tiger ist wieder in ihrem Zuhause Es war ein nicht vollständig eingerasteter Stecker vom Kabelbaum der linken Griffeinheit. D.h. am Anfang waren die Kontakte noch ausreichend zum Fahren, aber mit der Zeit hat sich der Stecker immer mehr gelockert/gelöst. Ich bin froh, dass der Fehler schnell gefunden und behoben werden konnte. Die Heimfahrt war unproblematisch und hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Der nächste Urlaub kann kommen - es müssen nur noch die Grenzen nach und die Hotels in Frankreich geöffnet werden
  4. Kurze Meldung zum aktuellen Stand. Motorrad wurde heute geholt, der Fehler konnte schon etwas eingegrenzt werden: entweder Kontaktproblem am linken Lenkerschalter oder in der Kabelzuführung. Wenn das Kabel bewegt wird, lässt sich die Funktion wiederherstellen. Nächste Woche geht es weiter. Ich bin froh, dass der Fehler zu Hause aufgetreten ist und nicht während einer Tour bzw im Urlaub. Schönes Wochenende an alle
  5. Das "beruhigt" mich, dass ich nicht die einzige bin, der das passiert ist. Besser wäre es natürlich, wenn alles funktionieren würde. Ich glaube aber nicht, dass das mit dem neuen Modell zu tun hat. So etwas kann (sollte aber nicht) vorkommen. Solange es schnell und unbürokratisch behoben wird, ist es für mich in Ordnung.
  6. Vielen Dank für eure Antworten. Das Problem mit der Vibration steht jetzt erst einmal hinten an, da ich momentan leider ein noch ein viel größeres Problem habe: die Tiger springt nicht mehr an!! Alle klassischen Fehlerquellen (Seitenständer, Gang, Batterie, Schlüssel...)sind ausgeschlossen - es tut sich einfach nichts, wenn der Schalter gedrückt wird - nicht das kleinste Geräusch. Morgen wird sie abgeholt. Ich bin gespannt, was da "los" ist. Das Thema mit Stuckern.. habe ich gleich angesprochen, das dürfte dann auch geprüft werden. Bis bald.
  7. Die ersten 300 km sind drauf (die Tiger 900 ist abolut top :-) ) und ich habe leider ein Problem: bei der ersten Fahrt ist es mir noch nicht aufgefallen, aber bei der zweiten Fahrt hat sich eine Art Stockern/Wummern/leichtes Schlagen eingestellt. Es fühlt sich ähnlich an wie bei einem Achter im Fahrrad. Es tritt fast ständig und bei allen Geschwindkeiten/Gängen/Umdrehungen auf, auch bei gezogener Kupplung. Auch mein Mann hat es festgestellt, als er mit der Tiger gefahren ist. Man kann zwar problemlos mit der Tiger fahren, aber ich muss manchmal die Griffe doch etwas fester halten, damit der Lenker nicht unruhig wird. Unsere Vermutungen sind ein Problem bei der Gabeleinstellung, ein "schlechter" Reifen (Metzler Tourance) oder eine Unwucht in der Felge. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht oder Ideen, um was es sich handeln könnte? Spätestens bei der ersten Inspektion werde ich das Problem ansprechen. Ich bin auf eure Ideen/Meinungen gespannt. Viele Grüße
  8. Hallo Jürgen (aus Kölle), leider nicht aus deiner Nähe, sondern aus Freiburg.
  9. Hallo an alle, seit heute bin ich stolze Besitzerin einer Tiger 900 GT (mit Zubehör: Schaltassi, Reifendruckkontrolle, Hauptständer, Motorschutzbügel,Koffer) :-) Die ersten 100 km habe ich hinter mir und kann nur sagen, dass ich super zufrieden bin. Nach drei Jahren Pause (aus gesundheitlichen Gründen) habe ich jetzt von der BMW R 1200 GS zur Tiger gewechselt. Die GS war und ist ein tolles Motorrad, aber sie war mir zuletzt doch zu schwer. Die Tiger ist leichter und kommt mir viel wendiger vor (persönlicher Eindruck). Ich freue mich auf die nächste Zeit bzw. Kilometer mit ihr. Ich bin gespannt, wie eure Eindrücke und Erfahrungen sind. Bis dahin Trudi
×
×
  • Neu erstellen...