Jump to content

mfrobi

User
  • Content Count

    322
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

mfrobi last won the day on March 26 2018

mfrobi had the most liked content!

Community Reputation

33 "Gefällt mir" erhalten

About mfrobi

  • Rank
    Aktiver User

Contact Methods

  • Website URL
    www.linkedin.com
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 XCx
  • Fahrweise
    Spaß beim Motorradfahren haben
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    A-8072
  • Interessen
    Je mehr Schotterpisten, desto besser.
  • Hier zum:
    Schmökern und Wissen erweitern

Recent Profile Visitors

8,181 profile views
  1. Als alter Schotterist interessiert mich die Normalversion aber nicht Bin halt eine seltene Spezies LsK
  2. Irgendwie suche ich im Internet nicht richtig, aber es gibt anscheinend keine Statistik darüber, nur der Hinweis meines Stützpunkthändlers, dass das Model hier bei uns restlos ausverkauft ist. Entweder haben sie bei Triumph wieder auf das falsche Pferd gesetzt und mehr von der GT Pro produziert, oder es ist ein Werbegag Wer weiß was darüber? Ein Feedback würde mich sehr interessieren LsK Manfredo
  3. Sodala, Farbe wird direkt in UK gekauft. Der richtige Farbton für deine Maschine 0,5 kg kosten ca. €63,- + Transport Und Danke an alle, die mir versucht haben zu helfen Manfredo
  4. Danke Fred, habe da mal angefragt, obwohl der Farbtyp nicht angeführt war. Ich habe parallel auch direkt bei Triumph Österreich nachgefragt, Antwort: Farbton kann nicht bestimmt werden, falls Teil defekt (z.Bsp. Tank) neuen mit Farbwahl bestellen. Witzig oder?
  5. Hallo Community Wer von euch kennt den Farbcode von oben genannter Tiger, damit der Lackierer was damit anfangen kann, die Farbe richtig trifft. Die Bezeichnung bei Triumph lautet "Matt Khaki Green" Lg Manfredo
  6. Hi Community Bei meinem oben angefragten Thema bin ich bei der Suche nur mangelhaft fündig geworden. Meine Frage dazu: 1.) wer hat sowas bereits verbaut? 2.) Ist ein eigenes Relais erforderlich oder reicht ein Lastwiderstand? 3.) sind die überhaupt E12/13 konform? 4.) wenn das alles zutrifft, habt ihr ein Fabrikat und dazugehöriges Modell zu empfehlen? Manfredo
  7. mfrobi

    BMW R 1250 GS

    Komisch, der Händler hatte felsenfest gemeint, dass das Display von Bosch entwickelt wurde, es kann natürlich sein, dass die Fertigung aus Kostengründen in Asien erfolgt, wie so vieles andere auch.
  8. mfrobi

    BMW R 1250 GS

    Ich schon, hatte alle drei Displays testen können, mir gefällt das von Triumph am besten. Beim Test der KTM Adventure 790 R viel das Display während der Fahrt zur Hälfte aus. Hier hat die Fa. Bosch wohl a wengerl schlampig gearbeitet McR
  9. Ist auch auf meiner Liste drauf, aber ich habe bedenken, dass das Profil mir im steileren Gelände, bei höherem losem Schotteranteil nicht den nötigen Grip geben wird, aber schau ma amol Natürlich bin ich eher mehr auf asphaltierten Straßen unterwegs, was bei diesem Reifentyp sicher von Vorteil wäre.
  10. Husqvarna 701 Enduro, a mega starkes Bike, aber für Langstrecken?! Als Zweitbike hatte ich eine "GasGas Trial 250" zum Rumgurken im Gelände, aber man wird älter und ruhiger, jetzt wird Trialfahren nur mehr beim ÖAMTC Endurotraining gemacht. LsK McRobi
  11. Hello Community Bei mir steht wieder mal ein Reifenwechsel an. Nachdem ich sehr gute Erfahrungen mit dem Heidenau K60Scout sowie mit dem Avon Trek Rider gemacht hatte, will ich fürs nächste Jahr mal den Michelin Anakee Wild ausprobieren. Vom @Wolf wärmstens empfohlen, weil laut seiner Tabelle in die 50/50 % Klasse fällt (On/Offroad) interessiert mich noch von denjenigen Leutchen was zu erfahren, die ebenfalls den Reifen auf Ihrer 800er aufgezogen haben/hatten. Zahlt es sich wirklich aus, wenn man nur 30% schottert, dafür aber, wenn das der Fall sein sollte, eher was
  12. mfrobi

    BMW R 1250 GS

    Hier ein Beitrag zu 40 Jahre R 1200/1250 GS 40 Jahre BMW-R1250GS Eigentlich dachte ich mir, über dieses Motorrad nie ein Wort zu verlieren, nicht dass es mir nicht gefallen würde, nein es ist mir schlichtweg zu teuer (Österreich) Fast € 24.000,- für ein Motorrad hinzublättern ist starker Tabak. Nur KTM kann da mithalten, denn ihr Flaggschiff ist um keinen Deut billiger. Aber dieses Design ist mega geil. Da haben sie sich mal was tolles einfallen lassen. Um oben anzuknüpfen: daher liebe ich beim Tigerchen, ist preislich erschwinglich, habe bis dato me
  13. Danke für die Info, guter Beitrag und nicht einmal so alt, der meine Entscheidung sicher beeinflussen wird. Nichts desto trotz, kennt jemand ein Mitbewerbsprodukt, mit dem sehr gute Erfahrungen gemacht wurden LsK Manfredo
  14. Gibt es jemanden, der bei seiner Triumpf Tiger 800 XCx so was verbaut hat, und wenn ja welche Erfahrungen er damit machte. Oder auch das würde mich interessieren, hat jemand etwas anderes verbaut und damit gute Erfahrungen sammeln können. Ich bin öfters auf steilen schottrigen Güterwegen oder so ähnlichem unterwegs und würde für solche Einsatzzwecke mein Federbeim rasch und ohne viel Aufwand verstellen können. Das original verbaute FB finde ich nervig aufwendig daran rumzufummeln. Noch zur Info, der Wechsel von Buckelpiste zum Asphalt erfolgt meist erst nach etlichen Kilome
×
×
  • Create New...