Jump to content

Krassor

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer
  • Fahrweise
    Touring

Krassor's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. tjaaa... du wirst es nicht glauben... aber ein Tag davor war ich beim Händler und der hat mir besagte Schrauben gewechselt. Und natürlich habe ich schon gecheckt, ob der Seitenständer locker ist, ist aber alles in Ordnung. Der Umfaller kam durch den schrägen Untergrund zu stände
  2. Guten Morgen zusammen, also einen gebrauchten Spiegel hab ich schonmal Auf ebay gibt es quasi alles, außer Cockpit-Teile Bevor ich die anderen Teile beschaffe, werde ich das Cockpit erstmal gründlich zerlegen, um überhaupt richtig beurteilen zu können was ausgetauscht werden muss. Ich denke auch, eine Enduro darf etwas gebraucht aussehen, zumindest denke ich es JETZT, frei nach dem Motto: "Ist der Lack erst ruiniert, fährt es sich ganz ungeniert"... oder so! Ihr seid ja ne positive Truppe habt mir echt Mut gegeben Danke vor allem auch für die beiden deutschen Seiten, die Vergleichbarkeit der Angebote ist schon was wert!
  3. Hi Leute, vielen Dank für die schnelle und zahlreiche Hilfe Das hört sich ja gut an! Ich werde also mal schauen, was ich hier in Deutschland bekomme, aber die Ersatzteile aus UK scheinen auf jeden Fall ein sicherer Rückhalt zu sein! Ich habe die metallic-blaue Tiger. Der an beiden Seiten sauber gebrochene Schnabel werde ich wohl kleben können, die beiden Flaps sind hin. Zeit habe ich jetzt wirklich und die werde ich auch nutzen Bei: http://www.triumphworld.de/ gibt es meines Wissens nur Verschleißteile. Also weder Rahmen- noch Verkleidungsteile (hab ich zumindest nicht gefunden). Habt ihr noch eine Ahnung wie es mit der Herstellergarantie aussieht? Und ein Erfahrungswert bezüglich Lieferverfügbarkeit bei www.worldoftriumph.com (ist kein Lagerstatus angegeben)? Vielen Dank nochmal!! LG Krassor
  4. Hallo zusammen, ich bin seit Oktober stolzer Besitzer einer Tiger Explorer als mein zweites Motorrad. Bin sehr zufrieden mit der 2014er Vorführmaschine von einem Händler. Nun ist sie mir umgekippt Und zwar genau nach der Reinigungsrunde in der Waschanlage. Ich wollte sie nochmal sauber machen, volltanken und dann einwintern. Beim Parken vor dem Haus (etwas abschüssig) ist sie nach einigen Sekunden, in denen ich das Tor aufmachen wollte, umgekippt. Und dann noch so blöd, dass natürlich das Cockpit am Alu-Druckguss-Rahmen abgebrochen ist (das Problem wird hier öfters beschrieben, direkt nach den 2 Befestigungsschrauben ist es abgebrochen). So... nach Begutachten des Schadens hat sich die anfängliche Panik etwas relativiert: Der Schaden betrifft aussschließlich das Cockpit (mehrere Teile davon) und die Spiegel. Sonst nichts, das ganze Motorrad hat sonst nicht ein Kratzer abbekommen. Soweit so gut. Ich habe nun folgendes vor: Die kaputten Teile möchte ich gerne nachbestellen (bei www.worldoftriumph.com aus England) und entsprechend austauschen: Der Alu-Druckgussrahmen -> 162 Pfund 2 lackierte Windabweiser -> 2x178 Pfund Screen Frame -> 100 Pfund 2 Spiegel -> 2x50 Pfund Shipping nach Deutschland -> 10 Pfund macht insgesamt 728 Pfund (incl. 20 % UK VAT) oder 925 Euro. Nun meine Fragen dazu: Habt ihr mit dem Shop schon Erfahrungen gesammelt? Wie ist das mit dem Import aus UK? Mit welchen zusätzlichen Kosten muss ich rechnen (laut meinen Recherchen muss ich nichts extra bezahlen)? Der Austausch der Teile im Cockpit-Bereich scheint nicht besonders anspruchsvoll zu sein, würdet ihr empfehlen diese Reparaturen selbst durchzuführen? Wie sieht es mit meiner Herstellergarantie aus, wenn ich die Teile selbst austausche? Habt ihr eine Vorstellung davon, was die Reparatur solch eins Schadens beim Händler kosten könnte (vergleichend zum Do-it-yourself-Preis)? Ich freue mich sehr über Antworten zu meinen Fragen, das Thema belastet mich natürlich und ich möchte die Sache schnell hinter mir lassen... Weitere Infos gebe ich gerne bei bedarf, ich wollte mich erstmal kurz halten :-) Vielen Dank liebe Grüße, Krassor
×
×
  • Neu erstellen...