Jump to content

icediver

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    100
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über icediver

  • Geburtstag 17.10.1966

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Scrambler 1200 XE
  • und
    ich fuhr Tiger800 XC Tiger1050
  • Fahrweise
    Sportlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    97422
  • Interessen
    Motorradreisen

Letzte Besucher des Profils

1.514 Profilaufrufe

icediver's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

4

Reputation in der Community

  1. Servus Gerhard, hatte auch vorher noch die 10 A Sicherung für die Benzinpumpe gezogen , daß sie keinen Sprit mehr kriegt...... warum beide Kerzen raus schrauben ?? nicht dass sie über das offene ZK Gewinde Schmutz ansaugt ??
  2. Triumph schreibt Verdichtung 11, kann das aber nicht umrechnen...
  3. Hallo Jürgen , schön dass du noch da bist .... weiss nicht wie die Toleranzen sind. Und ob die Abkühlung zwischen den Messzeitpunkten auch auf die unterschiedlich Ergebnisse, Einfluss gehabt haben könnte. Hab sie warm laufen lassen, dann Zündekerze raus gemessen neue ZK rein, Drehmoment, dann andere Seite ZK raus,messen..... bei 5 Grad Aussentemperatur, ist der Zylinder schon deutlich kühler geworden....
  4. Hallo Freunde, habe gerade mal die Zündkerzen gewechselt bei 49000 KM und nebenbei mal einen Kompressionstest durchgeführt. Beide Zylinder sind nicht 100% gleich. allerdings weiss ich auch nicht wie die Kompression sein sollte ?? Hat jemand eine Ahnung und wie schätzt ihr die Ergebnisse ein ?? VG Ralph
  5. Hallo, habe inzwischen auch eine scrambler 1200 meine Heizgriffe lösen sich auf.... Meine Frage sind das die gleichen Griffe die du schon getauscht hast ?? VG Ralph
  6. Hallo Leute, hatte genau das gleiche, hab die Möhre auf den Hauptständer und den ersten Gang rein dann kam der Schock es eiert. Hab das Hinterrad ausgebaut und vermessen, dabei hat sich raus gestellt, daß ohne Kettenrad die Felge 5/10mm Seitenschlag selbst mit Kettenrad sind es nur 1,1mm, ich denke das geht absolut in Ordnung, oder ??? Schaut aber auf dem Hauptständer heftiger aus, Gruß Ralph
  7. Naja bin jetzt bei 26000 km und werde mich mal daran machen das Ventilspiel zu prüfen, ich bin mir sehr sicher das alles passt, aber wissen ist besser als glauben, und das Ventildeckechen abzuschrauben und mit ner Fühlerlehre prüfen ist jetzt nicht das Problem. Ich werde berichten. VG Ralph
  8. Möchte mich auch mal dazu äussern…….. Stundenkosten von über 100,-€ sind irre, überlegt mal was ihr selber habt ? Gut ich habe eine technische Ausbildung, aber mit ein wenig logischen Denkens sind die Kundendienste selbst durch zu führen. Man sollte sich auch irgendwann mal den Gedanken machen wie die Inspektionskosten zum Restwert des Fahrzeugs stehen VG Ralph
  9. Ich nehme an, daß sie dann das Luftpolster auf 107mm gesetzt haben ? Das ist zumindest der Wert der im WHB steht, weil du schreibst 117mm ? Ist das klacken komplett weg ? Ist die Gabel härter geworden ? Ich habe nämlich das selbe Problem, kann mir nur nicht erklären wie das mit dem Gabelölstand zusammen hängt ??
  10. Ich werde dann auch mal was zu dem Thema beisteuern. Die 800 er Tiger reagiert sehr sensibel auf zu viel Öl. Mache meinen Ölwechsel immer selbst und hatte beim letzten nicht lange genug warmlaufen lassen, also war nicht alles draussen. Zuviel eingefüllt 3,6 Liter. zuerst sah alles okay aus. hab dann ein 200 km tourchen gemacht. Hier hat sich plötzlich gezeigt dass sie sich immer unsauberer schalten lies. Bei Rückkunft Öl richtig warm geprüft, Öl auf mittig Schauglas abgelassen und sie lässt sich wieder super schalten.
  11. Super so sollte der Service sein, schreib doch mal deine Erfahrungen.... VG Ralph
  12. Die sollte eigentlich nicht heraus kommen sondern den darunter liegenden Schieber bewegen der die Ventilstange bewegt um das Ventil zu öffnen oder zu schliessen ???
×
×
  • Neu erstellen...