Jump to content

7mickey7

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 Rally Explorer
  • Fahrweise
    sportlicher Tourenfahrer ;-)
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    CH-3286

Letzte Besucher des Profils

116 Profilaufrufe

7mickey7's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

2

Reputation in der Community

  1. Ich bin Fan von diesem Reifen! Bin gespannt, ob er dir auch so gefällt! Gute Fahrt auf alle Fälle!
  2. Stimmt, das habe ich vergessen zu erwähnen :-) Ich glaube das allgemeine Abrollgeräusch ist eher lauter als beim Karoo Street. Das ist jedoch eher unmerklich. Da sind bei mir die Wind-/Motorengeräusche deutlich merklicher. Allerdings habe ich im Gegensatz zum Karoo Street keinen Bereich, der "nervt" Also für mich vom Geräusch her ein deutliches Plus! Ist noch anzumerken, dass mein Karoo mit mehr Laufleistung immer leiser wurde. Wie sich der Trailmax bei grösserer Laufleistung verhält, kann ich natürlich noch nicht einschätzen Gruss
  3. Ich habe nach gut 8000 km jetzt die Standardbereifung auf meiner Tiger 1200 Rally Explorer runter und mir den Dunlop Trailmax Raid gegönnt. Vorne wäre der Gummi noch nicht heruntergefahren gewesen. Aber ich wollte sowieso wechseln, darum beide Reifen. Viel Erfahrungen kann ich noch nicht teilen. Falsche Jahreszeit und noch zu wenig Kilometer Ich bin aber sehr positiv überrascht bis jetzt. Ich fuhr auf meinem Vorgängermoped (Scrambler 1200XE) den Pirelli Scorpion Rally STR. Ich war extrem zufrieden mit dem Reifen, vor allem was die Nasshaftung und den Grip im Trockenen betrifft. Genervt hat mich ein wenig die "Treppe" die es im Stollenprofil gab, nach ein paar km. Die Fuhre wurde dann logischerweise ziemlich unruhig... Nach dem Durchforsten von ein paar Erfahrungsberichten und Youtube-Videos entschied ich mich dann dem Dunlop eine Chance zu geben. Ich hatte sehr schnell sehr viel Vertrauen. Schon auf den "Einfahrkilometern". Gefühlt geht das Moped jetzt einfacher in die Kurve, wirkt dort aber dann stabiler. Sprich, das Motorrad wirkt subjektiv betrachtet sowohl agiler, wie auch stabiler. Nassperformance konnte ich auch schon erfahren, da ich regelmässig mit dem Motorrad zur Arbeit fahre. Bei den momentanen Schweizer Temperaturen im zweistelligen Bereich sowieso. Auch diesbezüglich kann ich gar nichts Schlechtes berichten. Ich fühle mich sehr sicher, und obwohl ich noch nicht restlos mit dem STR vergleichen kann, da ich den noch nie am Tiger gefahren war, hatte ich stets mindestens gleich viel Vertrauen in den Trailmax Raid. Ich freue mich auf jeden Fall auf die wärmeren Temperaturen und darauf den Gummi auch mal noch in Schräglage und Offroad zu testen!! Die Erfahrungen bisher (ca. 200km) sind auf jeden Fall sehr vielversprechend!!
  4. 7mickey7

    BMW R 1300 GS

    @Outdoorer RE gleich Rally Explorer (also Tiger 1200 Rally Explorer)
  5. 7mickey7

    BMW R 1300 GS

    ..spannend wie zum Beispiel der "nasty" Nils eben genau diesen Radar bemängelt, ja sogar als gefährlich bezeichnet, wenn er in Schräglage ein Hindernis sieht und dann abrupt abbremst... Ich persönlich vermisse den Radar-Tempomaten an meiner RE gar nicht. Und auch im Auto nicht. Mir sind die modernen Assistenten in der Regel eher zu autoritär... Ich denke das würde ich beim Motorrad umso "schlimmer" empfinden. Und bezüglich der Sanftheit des Motors... Ist es nicht wie überall? Im Radio läuft überall Mainstream, die Autos sehen alle gleich aus, und halt auch in Sachen Motorcharakteristik gleichen sich alle einem offenbar idealen Mittelmass an... Der raue Zweizylinder wird smoother, der seidenfeine Dreizylinder grantiger gemacht... Warum auch immer diese Entwicklung ist, wie sie ist.. Ich persönlich finde die Mischung des Triumph Aggregates jedoch sehr gelungen! Aber das ist hier OT. Bin gespannt, ob ich die neue GS auch mal unter den Hintern kriege!
  6. Guten Abend Adi9290 Ich habe aus diversen Tests herausgehört/-gelesen, dass die GT-Modelle nicht soooooo viel Schräglagenfreiheit haben sollen. Bei den Rally-Modellen sei dies weniger "schlimm". Ich selber fahre die Rally Explorer und habe keine Probleme, obwohl ich mit dem Reifen (noch Originalbereifung Karoo Street) schon mehr oder weniger am Rand fahre... Ich würde also auf den Reifen, nicht auf die Rasten gehen ;-) bis schön nach aussen fahren und noch 1 mm als Reserve stehen lassen oder so Stets unfallfreie Fahrt!
  7. Wie es sich gehört als Neumitglied, stelle ich mich hier kurz vor: Ich heisse Michael, wohne in der Schweiz (am schönen Murtensee) und bin seit heute stolzer Besitzer einer Tiger 1200 Rally Explorer Beste Grüsse allerseits!
×
×
  • Neu erstellen...