Jump to content

Kuestentiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Kuestentiger

  • Geburtstag 25.05.1963

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 XCA
  • Fahrweise
    Zügig und sportlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-70597
  • Interessen
    Motorräder, Autos, Reisen, Fotografieren
  • Hier zum:
    Infos austauschen, Leute kennenlernen

Letzte Besucher des Profils

1.191 Profilaufrufe

Kuestentiger's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo. Kennt das jemand? Tiger 1200 XCA, Bj 2019 mit TSAS. Bei der letzten Fahrt stellte ich plötzlich fest, das die vorderen Dämpfer nicht mehr arbeiten. Das Motorrad "hoppelte" nur noch, ohne spürbare Dämpfung. Die Verstellung über das Menü für die Modi und die Stufen von Komfort bis Sport brachten keine Änderung. Im Stand lassen sich die Dämpfer so gut wie gar nicht mehr eindrücken. Termin für die Werkstatt ist gemacht. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob das öfter vorkommt und woran es liegt. Gruß Uwe
  2. Hallo Jens, Räder sind nach Deiner Anleitung ausgebaut. Ging wirklich kinderleicht. Ich habe mir die die Vorderachse doch noch einen Montageständer gekauft. Das gibt mehr Sicherheit. Aber Deine Schritte passen genau und das Einbauen wird auch ein Kinderspiel werden. Vielen Dank nochmal! Gruß Uwe
  3. Hallo Jens, Räder sind nach Deiner Anleitung ausgebaut. Ging wirklich kinderleicht. Ich habe mir die die Vorderachse doch noch einen Montageständer gekauft. Das gibt mehr Sicherheit. Aber Deine Schritte passen genau und das Einbauen wird auch ein Kinderspiel werden. Vielen Dank nochmal! Gruß Uwe
  4. Vielen Dank an Euch Alle! Das hilft mir enorm weiter und ich weiß jetzt, dass es eine Mischung aus "Murks" und Vortäuschung professioneller Arbeit werden wird. No risk no fun! Sollte sie umfallen, schicke ich Fotos Alles Gute und eine unfallfreie Saison! Ach ja, ich teste übrigens den Bridgestone AT 41. Bin gespannt!
  5. Hallo, ich weiß, es gibt schon mehrere Einträge dazu, was beim Aus- und Einbau zu beachten ist, aber eine Antwort auf meine Frage konnte ich nicht finden. Ich muss bei meinem Tiger 1200 die Räder erstmals selber ausbauen, da der Reifenhändler aktuell keinen Monteur hat, der das machen kann. Dazu meine Frage: Kann ich das Vorderrad (und Hinterrad) gefahrlos ausbauen, ohne dass mir das Mopped vom Hauptständer fällt etc.? Habt Ihr Ideen, wie man den Bock sichern kann? Mir fehlt die Erfahrung, was das angeht. Vielen Dank für Eure Antworten. Gruß Uwe
  6. Hallo Diesel. Danke für den Tipp. Das habe ich gerade gehabt und es ist alles wieder ok. ?? Gruß Uwe
  7. Hallo Fred. Es ist ein Tiger 1200 XCA, Bj 2019. Das mit dem 3x Warmlaufen werde ich testen. Danke! Gruß Uwe
  8. HALLO, ich habe eine Doppel-Hupe "Stebel TM80/2" nach Einleitung eingebaut, also mit Relais und Schwebesicherung. Jetzt leuchtet die Inspektionsanzeige/das Werkstattsymbol (Schraubenschlüssel) im Display auf. Die Inspektion ist erst im Oktober, bzw. in ca. 2500 km fällig. Ist es Zufall, dass die Leuchte nach dem Einbau der Hupe leuchtet? Kann mir jemand dazu helfen? Danke und Gruß Uwe
  9. Moin zusammen, leider ist mir der gestrige Weihnachtsmarkt Besuch nicht bekommen. ? Ein Glühwein oder die Wurst waren wohl nicht für meinen Verdauungsapparat gemacht. Heute Abend wird es deshalb leider nichts. ? Ich wünsche Euch viel Spaß und geistreiche Wichtel - Geschenke. Meins steht jetzt eingepackt hier rum... ? Bis bald hoffentlich. Gruß Uwe
  10. Dann bin ich auch dabei. Freue mich auf euch! Gruß Uwe
  11. Moin, mir fehlen ein paar Infos. Wie spät ist das Treffen? Gibt's Vorgaben für das Wichtel Geschenk? Gruß Uwe
×
×
  • Neu erstellen...