Jump to content

tc500

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    635
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

tc500 hat zuletzt am Mai 19 2023 gewonnen

tc500 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über tc500

  • Geburtstag 03.06.1968

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    tc500@gmx.de

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger, Husky, DR
  • und
    Suzuki DR 650 SP43
  • Fahrweise
    langsam bis rentnermäßig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-64739
  • Interessen
    Motorradfahren
  • Hier zum:
    Infoaustausch

Letzte Besucher des Profils

2.760 Profilaufrufe

tc500's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

61

Reputation in der Community

  1. Im Markt für gebrauchte 955er Tiger ist so gut wie keine Bewegung drin. Die Preise die aufgerufen werden, werden nie bezahlt und die Moppeds stehen wie Blei. Ich habe mich vor fünf Jahren ganz bewusst für meine 955i Speiche entschieden und bin jede Saison 10000-12000 Km OHNE JEDE PROBLEME gefahren. Mit Hilfe dieses Forums lernt man das Motorrad verstehen. Ich habe sie jeden Winter ein wenig "besser" gemacht und die werksseitigen Sauecken (Tankschnellverschlüsse, Ladestromumbau, Heizgriffe....) behoben. Also ich geb meine nicht mehr her.
  2. Ich denke das ist nicht sooo schlimm. Vier bis fünf Jahre kann man Reifen bedenkenlos fahren ... Der ist sicher vorher schon verschlissen.
  3. Bei mir geht der Link nicht. Aber wenn ich mir die Fotos ansehe, 500 Mäuse für nen gebogenes Warzenblech, in grobschlächtiger Selbstbauoptik? Da klopp ich mir eher etwas aufm Amboss zurecht.
  4. Hatte ich auch schon, bzw meiner ging gar nicht. Bremslichtschalter aus der Pumpe Schrauben und mit einem dünnen Durchschlag von unten in das Loch drücken und den Schalter wieder "gangbar" machen.
  5. Hat denn jemand schon mal diese Race Tech Ventile in der Gabel verbaut? Wie sollen die funktionieren, bzw welchen Effekt erzielen?
  6. Hallo Thomas, falls es der zum Verkauf stehende LR Satz bei Kleinanzeigen sein sollte, die hintere Felge hat (wie fairerweise angegeben) einen deutlichen Schaden in der Schulter. Ich würde damit NICHT umher fahren wollen. Auch nicht, falls das wieder zu richten ginge. Grüße Jens
  7. Weiß ich doch, hab ich auch nicht geschrieben 🙂
  8. Haha ... eine wilde Schrauberorgie... ich bin großer Flachifan, aber als Ersatz für diese doofen Drosselklappenvergaser. Hier hätte ich die Einspritzanlage gelassen, aber jeder soll machen was er denkt. Jedenfalls toll das Dir das gelungen ist und Du wieder am Netz bist.
  9. Ja das denke ich auch. Aber vielleicht hat er ne Idee wenigstens die Felge zu übernehmen.
  10. Ein interessanter Umbau aus einer fb Gruppe. 1200er Vorderrad im Gußradtiger. Man könnte schlauchlos fahren. Was alles geändert werden muß (Buchsen, Achse, Bremsscheiben etc....) ist noch nicht bekannt, auch nicht wie er das 1200er Hinterrad in die 955er Schwinge bekommen will.
  11. Instrumente einer Sprint 955i wäre die einfachste Lösung.
  12. Ja so isses, die serienmäßige Ausleuchtung ist nix für Nachtblinde. Ich hab auch noch eine LED ins Gehäuse geklebt. Man sollte sich den Umbau auf schwarze Zifferblätter schon gut überlegen. Ist eine ähnliche Fummelei wie ein Modellpanzerchen in 1:76 zusammen zu kleben.
  13. Hmmm... wenn ich richtig liege, hat die Sprint ein 17" und der Tiger ein 19" Vorderrad. Gibt es da Abweichungen in der Anzeige? Oder werden die Werte vom Tacho verarbeitet und jeweils auf den korrekten Wert gerechnet?
  14. Bei mir geht's gerade um die Batterie. Letztes Jahr (BleiGel) neu gekauft und jetzt nach dem Winter zieht sie, trotz Kuschelladen zwischendurch, gerade so den Anlasser durch. Es ist abzusehen das sie zeitnah ihren Geist aufgibt. Ich weiß wir hatten das Thema hier irgendwo schonmal, aber ich habs nicht gefunden und frage nun hier: Warum funktionieren Lithium Ionen Batterien nicht in unseren Tigern? Ich würde mir als nächstes gerne eine zulegen. Grüße Jens
×
×
  • Neu erstellen...