Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 21.03.2024 in allen Bereichen

  1. Moin, lange nix geschrieben und gelesen hier. Es war reich an Arbeit letztes Jahr. Gut das man Freunde hat die einem weiter helfen. Hier sei Marko ganz weit vorne genannt. Der mir mit Rat und Tat geholfen hat. Marko....vielen vielen Dank dir noch einmal. Aber kommen wir zu Thema...vor fast exakt einem Jahr habe ich meinen Umbau an der Tiger fertig gestellt. Mein 9955 Motor war hin, also nenn 1050 rein. Da das ja bekanntlich nicht reicht und ich Flachschieberverstrahlt bin.... hab ich die Einspritzanlage raus geschmissen und mir bei Mikuni eine für die Tiger bauen lassen. Laut Topham bin ich der einzige der das so hat...Weltweit... Die ersten Meter waren auch ziemlich geil. Druck ohne Ende...egal welcher Gang...Die ersten 3 Gänge waren fast nicht fahrbar. Dann kam der Tag der Tage....Leistungstest. Ab auf die Autobahn und gucken was geht. Und es ging ohne Ende. So ohne Ende das ich nicht auf den Drehzahlmesser erst geguckt hatte. Bei schlinzen auf den Drehzahlmesser standen dann gut 12500 U/min auf der Uhr, und dann war Schluß ! Da ging der Moto hoch. Ende im Gelände quasi. Nach der Kopf Demontage kam dann alles doofe zu Tage... mittlerer Kolben war mehr wie durch...quasi weg. Ok, damit war dann auch erstmal Schluß mit lustig. Das wollte verdaut und neu überdacht werden. Tage später haben dann Marko und ich gesprochen. Und in dem Gespräch wurde schon der neu Aufbau besprochen. Was nehem...was machen....der Plan stand. Marko war so gu und hatte in seinem Fundus geguckt was er noch hatte, ich auch bei mir. Und so kam der jetztige Motor zustande. Jetzt ist es so das Datona Kolben die dann beschichtet wurden, Einzug in die Zylinder hielten. Die Kopf wurde geplant und Daytona Nockenwellen haben auch den Weg in den Kopf gefunden. Die Flachis sind nochmal kontrolliert worden und nun auch wieder am Platz des Geschehens. Und ....ganz wichtig...nenn 19ner Ritzel ist jetzt auf der Ausgangswelle. Das Theater brauch ich nicht nochmal. Wohl an also. Und bevor die Mahner wieder kommen und allen mitteilen....das man das nicht braucht , mir reicht das völlig, warum kauft man sich nicht direkt ein Motorrad was das kann, wofür soviel Geld ausgeben, und was weiss ich nicht alles.... Ich kann nur drauf antworten....weil es geil ist, weil es Spass macht, weil ich dafür arbeite um so nenn total überflüssigen Scheiss zu machen, weil das braucht keiner, ist aber geil, und weil alles andere total Langweilig ist VID-20240321-WA0007.mp4
    1 point
  2. Hallo Kallebadscher. Also 1: 0 für dich. Habe es heute mal ausprobiert. Den originalen Luftdruck von 2,5 bar auf den Vorderreifen gemacht. Es ist kaum noch was zu spüren vom Pendeln. Die Flanken sind dennoch hin. Da ist nicht mehr viel. Aber ich kann jetzt noch ein paar Kilometer fahren. Gruß Hörmen
    1 point
  3. Das Problem liegt doch bei dem Umbau auf den 1050 Motor bei der Einspritzanlage. Und da hatte ich keinen Nerv drauf. Ich bin Markos Tiger gefahren. Sehr geil mit seinem Mapping...keine Frage. Aber als Flachifan ging es nicht anders...war sowas wie Selbstverteidigung
    1 point
  4. Ich habe den PST II aktuell auf meiner V301. Da wummert nichts und die Reifen sind auch anderweitig nicht laut. Waren sie nie. Ich würde an Deiner Stelle mal überprüfen lassen, ob die Reifen korrekt gewuchtet sind und/oder diese ggf. einen Höhen- oder Seitenschlag haben. Ist zwar selten, aber das kam bei mir mal bei einem Dunlop vor. Dann müsstest Du aber eigentlich auch ein Vibrieren oder Ähnliches beim Fahren spüren. Gruß Wilfried
    1 point
  5. Die aktuell bei Touratech bestellbaren Defensa- Handprotektoren passen perfekt an die neue Tiger 1200 Bj. 2023. Es gibt sie in Alu oder in schwarz. In Alu passen sie optisch bestens zu den Aluteilen der Tiger, fallen auch deutlich auf. Ich hatte sie vor kurzem montiert aber dann habe ich auf der Motorradmesse Dortmund die Schutzbügel von Hepco & Becker gesehen. Diese gefielen mir doch viel besser, weil filigran und unauffällig. Also habe ich die von H&B bestellt und gegen die von Touratech ausgetauscht. Die Original Triumph Handschalen und Lenkerendgewichte bleiben dran. Tja was soll ich sagen? Jetzt habe ich die Defensa in Alu übrig ... Bilder sagen mehr als Worte:
    1 point
  6. Ich bin noch eine Antwort schuldig, aber nach diesem verregneten Norddeutschen Winter bin ich erst jetzt dazu gekommen den MAA mal so richtig nach meinen Kriterien zu beurteilen. - Fahrverhalten trockene Straße: kann deutlich mehr wie ich, nie einen Rutscher gehabt. - Fahrverhalten nasse Straße: baut hohes Vertrauen auf, funktioniert klasse! - Fahrverhalten ganz leichtes Offroad: gar nicht mal so schlecht. - Geräuschentwicklung: geradeaus sehr leise, in den Kurven deutlich vernehmbar. - Haltbarkeit: kann ich noch nicht sagen, ist aber vielversprechend. - Würde ich ihn wieder kaufen: wenn nicht irgendetwas total negatives noch eintritt, ja!
    1 point
  7. Update: Heute nochmal ordentlich gefahren. Es passen rein: Eine 500ml Wasserflasche, Päckchen Taschentücher, Schlüsselbund und ein Multifunktionstool. Das finde ich schon mal ganz ok.
    1 point
  8. Herzlich willkommen und viel Spass hier mit uns ! Gruß Sile
    1 point
  9. @Frilub Hallo Fritz, wunderbar, dann lohnt sich so langsam eine dritte Gruppe. Ich freue mich auf dich - und unser Treffen. @Andi Das finde ich wirklich schade - weil uns deine freundlich-sonnige Art fehlen wird & du verpasst was. Dann bis zum nächsten Mal! Liebe Grüße, Wolfgang .
    1 point
  10. Verstärkung für den Norden ist immer gut Grüße aus dem Nachbardorf Stolli du darfst gerne zum Stammtisch kommen , guckst du bei Stammtischbereich / Nord / Tiger & Co Stammtisch HH
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...