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  1. Moin zusammen.... Ich wollte mal kurz einen Abschlussbericht zum Lenkradschloss abliefern. Es lag weder an den Abreißschrauben noch an einer zuviel eingebauten Unterlegscheibe. Es sieht eher so aus als wenn die untere Brücke incl. Vorderrad beim zusammenbauen ein zwei Millimeter nach unten gerutscht sein muß ohne das ich das gemerkt habe. Da ich eine Schwingengabel im Tiger habe ist es ein bisschen schwieriger diese komplett einzubauen als wenn man die Gabelholme einzeln in die Brücke schieben kann. Zusammengebaut habe ich das Ganze dann aufgebockt ohne Vorderrad in der Gabel. Die beiden Gabelholme schauten allerdings 2mm weniger oben aus der Gabelbrücke. Gedacht habe ich mir nichts dabei da die Lager beide vernünftig saßen und die untere Brücke auch ordnungsgemäß am "Anschlag" des Gabelholms lag. Weil ich jetzt mal nachsehen wollte ob einer eurer Tips der Grund für den Defekt war hab ich den Tiger vorne aufgebockt, Lenker ab und die drei oberen Schrauben gelöst bzw die Brücke abgenommen. Gefunden habe ich nichts. Dann kam mir die Idee die Klemmen zu lösen und den Wagenheber langsam Stück für Stück abzulassen. Und siehe da jedesmal konnte ich die entsprechende Schraube am Lager ein bisschen fester drehen. Zu guter Letzt konnte ich so ca 2mm rausholen und das Lenkradschloss funktioniert wieder einwandfrei. Das ganze war also ein Fehler von mir. Die fehlenden 2mm an der Gabelbrücke hätten mir beim Zusammenbau zu denken geben müssen. Gruß Peter
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  2. Ein wieder super fahrbereiter Tiger. Gruß Geri
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  3. Hallo, ich möchte hier mal eine Lanze für die Sturzbügel von Motea brechen. Ich fand über 300€ für den oberen Sturzbügel zu viel Geld. Noch dazu hat mir die Lösung mit den Zusatzscheinwerfern nicht gefallen und auch geärgert, dass bei dem Preis das Umbaukit nicht inbegriffen war. Die Qualität der Motea Bügel steht den Originalen aus meiner Sicht in nichts nach. Ich habe den originalen Motorschutzbügel meiner Aragon abmontiert und pulvern lassen und daher einen guten Vergleich zur Materialgüte. Hier ist ein Beitrag zu diesen Sturzbügeln.
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  4. Morgen, wenn es irgendwo eine Undichtigkeit geben würde, würde man das sicher sehen. Das wäre natürlich schlimm, da zum einen, wie du es festgestellt hast, die Bremse nicht mehr funktioniert und zum anderen die Bremsflüssigkeit gegenüber Lack sehr aggressiv ist. Wenn du ein Kombisystem hast, würde ich damit keinen Meter mehr fahren! Wer sagt denn, dass die Hinterradbremse nicht auch plötzlich ausfällt.
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  5. Ich denke das dann auch. Wobei die Undichtigkeit sowohl von einem Montagefehler als auch von einem defekten Bauteil herrühren kann. Ich nehme an, das Motorrad steht schon beim Händler? Bei dem jungen Bock ist ja der Händler in der Verantwortung. Wäre das Moped schon aus der Garantie raus, würde ich zuerst überprüfen, ob die Hohlschrauben an den Bremsleitungsanschlüssen und die Entlüftungsnippel an den vorderen Bremssätteln richtig angezogen sind. Aber bei einem so jungen Motorrad gibts nichts anderes als Finger weg und das Moped zum Händler transportieren zu lassen. Das ist seine Angelegenheit. Gruß Wilfried
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  6. Nabend,sooo hab meine rote wieder...und ehrlich gesagt...ich freue mich!! Die neue 1200 ist zwar etwas handlicher...aber alles andere gefällt mir an meiner besser.ist bei 1700€ geblieben inklusive neuem TÜV...Ventile mussten eingestellt werden. Schnurrt und faucht etwas harmonischer...ist mir vorher nie aufgefallen...aber so direkt nach dem nach hause weg doch leichte Unterschiede....naja erstmal ruhe.und auch wenn das echt ne menge geld war...ich bin sehr zufrieden..ist ja auch was wert ?
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  7. Fertig … noch in der Garage, bald schon wieder Draußen
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