Hat jetzt ne Weile gedauert, aber letztes Wochenende hab ich dann mal die Zeit gefunden...
Lima raus, Freilauf ersetzt, gleich noch nach den Ventilen geguckt, neue Zündkerzen, Drosselklappen gereinigt und frisch abgeglichen (also direkt die große Wartung) und alles wieder zusammen, schon hat man 7h rum.
Laut WHB soll zum Lima ausbauen das komplette Heckunterteil raus, geht aber auch so.
Gefühlt und auch so hätte ich den Freilauf für ok befunden, aber mit dem neuen ist nun wieder Ruhe.
Zerlegt hat er innen leichte Riefen/Einkerbungen/Einlaufspuren, vermutlich sorgen die bei den feinen Drehschwingungen dann für Probleme.
Zum Glück brauchte ich keine Presse, um den Freilauf aus dem Zahnrad zu bekommen, hier genügte ein gezielter Hammerschlag auf eine passende Nuss als "Treibdorn".
Bei ersten Versuch kam direkt das Innenteil mit dem Lager recht einfach aus dem Außenring, das ging mit einem Schonhammer ohne wirkliche Kraft.