Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 23.01.2022 in allen Bereichen

  1. Alles gut, war auch nicht böse gemeint. Mir war nur irgendwann nicht mal mehr klar, ob selbst der Thread-Ersteller was für die T400 sucht oder für einen anderen Tiger. Fritz war vorhin der erste, der sich auf die T400 bezog. P. S. : Sich blähende Tanks...
    1 point
  2. Hallo , genau den hab ich an meiner V 301 verbaut , passt 1 : 1 . Gruß , Andi
    1 point
  3. Nun Ja, vor über 10 Jahren habe ich meine T709 Bj.00 mit einem bearbeiteten Sprint-Motor bestückt. Relativ wenig Arbeit dieser Umbau, aber mächtig viel Spaß, bis heute.
    1 point
  4. So, erst getrennt und jetzt wieder verbunden. Ich hoffe, jetzt passt es!
    1 point
  5. Guten Morgen liebe Bremsen geplagte. Jetzt haben wir zwei ...... aber immer noch besserals keiner Trotzdem auch von mir ein Danke an den unbekannten Verschieber. Grüße gerhard
    1 point
  6. 1 point
  7. Die Brembo-Kolben sind von der Oberfläche halt leicht rau und werden nur mit einer Montageflüssigkeit eingesetzt. Das dürfte auf Dauer dann für die nicht so ganz flutschigen Gleiteigenschaften sorgen, daher habe ich die beiliegende Montageflüssigkeit auch nicht verwendet. Ich habe sie mit Bremszylinderpaste eingesetzt, also ein "Fett". Nach 70tkm und Einsatz bei jedem Wetter haben sie Kolben bei mir auch leicht geklemmt, nur dass sie nicht richtig nachgestellt haben, also immer ein größerer Leerweg am Hebel war. Ein ausbauen, reinigen und fetten hätte wohl ausgereicht, ich habe aber direkt neue Dichtungen und Kolben verbaut. Jetzt ist alles quasie neu, schön kurzer Anlegeweg und direkt nach lösen alles wieder frei. Den Sattel der Speedy hab ich als radiale Version an der KTM dran, da werde ich beim "Frühjahrcheck" dann wohl auch mal die Kolben neu mit Fett einsetzen.
    1 point
  8. Die Brembo-Sättel haben Alukolben, die sind halt beschichtet/eloxiert und neu auch grau matt. Bei den Nissin-Sätteln kommen Stahlkolben zum Einsatz, die natürlich auch irgendwie beschichtet, sowas wie verchromt oder vernickelt sind. Ich hab an der Explorer alle Sättel gerade frisch gemacht, vorn Brembo, hinten Nissin.
    1 point
  9. Hat jetzt ne Weile gedauert, aber letztes Wochenende hab ich dann mal die Zeit gefunden... Lima raus, Freilauf ersetzt, gleich noch nach den Ventilen geguckt, neue Zündkerzen, Drosselklappen gereinigt und frisch abgeglichen (also direkt die große Wartung) und alles wieder zusammen, schon hat man 7h rum. Laut WHB soll zum Lima ausbauen das komplette Heckunterteil raus, geht aber auch so. Gefühlt und auch so hätte ich den Freilauf für ok befunden, aber mit dem neuen ist nun wieder Ruhe. Zerlegt hat er innen leichte Riefen/Einkerbungen/Einlaufspuren, vermutlich sorgen die bei den feinen Drehschwingungen dann für Probleme. Zum Glück brauchte ich keine Presse, um den Freilauf aus dem Zahnrad zu bekommen, hier genügte ein gezielter Hammerschlag auf eine passende Nuss als "Treibdorn". Bei ersten Versuch kam direkt das Innenteil mit dem Lager recht einfach aus dem Außenring, das ging mit einem Schonhammer ohne wirkliche Kraft.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...