Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 26.06.2017 in allen Bereichen

  1. Weil ich da grad Zeit habe, und weil Sommer ist, und weil das Oberbergische schöne Kurven hat ... Am Sonntag, 02.Juli, 10:30, Treffpunkt an der Bevertalsperre, Zornigen Ameise http://www.zornige-ameise.com/ Geplante ca. 160km über 8 Talsperren, zumeist die kleineren. Von der Zornigen Ameise aus geht's dann nach kleinem Frühstückchen so gegen 11:30 gen Süden, in Engelskirchen am Oelchenshammer "anfahrfaule Kölner" einsammeln (sofern sich erst dort jemand anschließen mag) http://www.industriemuseum.lvr.de/de/engelskirchen/oelchenshammer/oelchenshammer_1.html Am Hammer wären wir dann so gegen 12:20-12:30... ...und dann geht es über Brucher Talsperre > Genkeltalsperre > Aggertalsperre > Fürwiggetalsperre > Lingeseetalsperre > Kerspetalsperre zur Glörtalsperre. Dort den Tag abklingen lassen und dem Wettergott danken (wenn dieser dann zufällig und gnädig im Bergischen sein sollte) Und wer's mag: An der Bruchertalsperre könnte man auch bebadehost in den See hüpfen *so eben mal* Wer ist mit dabei? 1. Zausel 2. 3.
    2 points
  2. Hallo zusammen, habe mal etwas mit der Kamera rumgespielt und ein kleines kurzes Video von meiner Tiger gemacht. Ich bin bin mir nicht sicher ob es das richtige Forum ist. Vielleicht gefällt es ja einigen von euch und unterhält euch. Gruß Sven.
    1 point
  3. Bei meiner 2012er XC begannen die Speichen im letzten Winter zu korrodieren. Polieren hilft da nur temporär. Wären sie tatsächlich verzinkt, gäbe es kein Problem. Aber dann wären sie auch nicht so schön blank. Die Speichen sind nur verchromt. Der Ablauf für haltbaren Chrom wäre verkupfern, vernickeln, verchromen. Sie sind aber vermutlich nur verchromt. Diese Chromschicht ist dünn, reisst bei Spannung der Stahlspeiche irgendwann und gibt den Stahl der Speiche der Korrosion preis. Ich habe vor ein paar Wochen einen Satz Edelstahlspeichen bei Gerd Schlepps in Hamburg geordert. Sieht klasse aus und das Vorderrad ist wieder ein Hingucker. Einspeichen konnte ich aufgrund meiner Fahrradleidenschaft selber. Zeitaufwand etwa 2 Stunden.
    1 point
  4. Hallo zusammen, Das Thema ist vom August 2012 (!) und seitens Triumph offenbar immer noch nicht gelöst. Dies, obschon die technische Lösung dazu schon lange bekannt ist! Ich habe damals Lagerbuchsen "auf Mass" drehen lassen und seither nie mehr ein Klappern gehabt. Hier die nötigen Angaben zum Selbermachen/lassen. Wichtig: Vor dem Einbau je eine handelsübliche, ca. 1mm starke Kupfer-Unterlegescheibe (siehe Foto) über die Laufflächen stülpen! So herrscht auch axial für immer Ruhe! Den KTM-Gummi braucht‘s dann auch nicht mehr und wenn, dann nur beim harten Offroad-Einsatz . Biker Gruss xc luke
    1 point
  5. könnte damit nicht auch der aktivkohlefilter gemeint sein der für euro 4 verbaut sein muss ? ist jetzt für ne 2015er 800er wohl nicht interessant, aber evtl. für neuere ... ansonsten hab ich ja ne EX, noch schwerer, aber am anfang auch die falsche "technik" genutzt und musste es mir erklären lassen - tiger mit händen am lenker vorne und sozius halter hinten gerade / senkrecht stellen - unterstützend hierbei den hauptständer mit rechtem fuß runter drücken bis die ganze fuhre sicher gerade steht, der hauptständer hält das dann sicher mit dem fuss auf dem ständer selbst ohne hände ! - jetzt komplett mit dem rechten fuß und körper auf den hauptständer stellen => linker fuß in der luft ! - rechten fuß weiter nach unten drücken und unterstützend mit den händen das mopped am sozius halter (oben) und evtl. lenker (hinten) ziehen dann lässt sich selbst die schwere katze "relativ" leicht auf den hauptständer hieven, ab einem einen gewissen punkt hinaus geht das dann sogar von alleine .... aber in badeschuhen / hauslatschen / crocks geht das nicht so einfach, da drückt sich irgendwann mit dem körpergewicht auf ner 2€ fläche der hauptständer durch den fuß
    1 point
  6. Sodele, habe bei Heidenau angefragt und - innerhalb eines Tages, Respekt - Antwort bekommen: Sehr geehrter Herr M, das unterschiedliche Regelverhalten des ABS, besonders am Vorderrad liegt Höchstwahrscheinlich mit den unterschiedlichen Reifenprofilen zusammen. Entwickelt und eingestellt ist das ABS auf „glatte“ Straßenreifen. Ähnlich dem K76. Beim starken bremsen und blockieren, löst das ABS und lässt den Reifen weiter drehen. Bis er wieder Blockiert usw. Regelintervalle, Sie merken das durch das „pumpen“ der Vorderradbremse in der Hand. Beim K60Scout Vorderrad mit unterbrochenem Profil, verbiegen sich die einzelnen Blöcke beim bremsen stark, bevor es zum blockieren des Vorderrades kommt. An der Stelle wo kein Profilblock ist, kann auch keine Bremskraft übertragen werden. Demnach dreht sich das Rad an der Stelle auch ohne dass das ABS regelt. Selbst ein kurzes Blockieren des einzelnen Profilblockes, kann das ABS nicht so schnell regeln, weil sich das Vorderrad schon weiter dreht, an der Stelle wo es keine Auflagefläche hat. Zu Ihren Fragen: der K60Scout hat die bessere Gummimischung für nasse Straßen. Richtig, den K60 M+S Silica, gibt es nicht als 150/70B17. Dieser wird auch nicht kommen. Da diese spezielle weiche Wintermischung der Belastung auf den Leistungsstarken Motorrädern nicht Stand halten würde. Daher gibt es den K60 M+S Silica nur in Hinterraddimensionen für Fahrzeuge mit weniger Hubraum und Leistung. Für die Größeren Fahrzeuge ist der K60Scout gedacht. Selbstverständlich können Sie ein K60Scout Hinterrad mit den 90/90-21 K60 M+S Silica am Vorderrad kombinieren. Mit freundlichen Grüßen Also wieder was gelernt!
    1 point
  7. Warum klaut deine Frau Motorräder? Grüße, DonMauzo / Chris
    1 point
  8. Shit happens - das kann bei jeder Marke passieren, wegen so ner kleinen Dichtung ist auch schon ein SpaceShuttle runter gefallen. Weiter Gute Fahrt mit dem Triple.
    1 point
  9. Hallo, ich war noch die Bilder meiner bearbeiteten Griffe schuldig. Die Oberfläche ist geschliffen, passend zu den Aluteilen bei den Fußrasten (Stiefelschutz)... Geschmackssache, mir gefällt es ! VG
    1 point
  10. Herzlich willkommen und viel Spaß beim rumtigern ?. Triple Erfahrung hast du ja schon ? Man sieht sich sicher mal... Gruß aus dem Oberbergischen von Rudi
    1 point
  11. Ok, komm bei mir vorbei, ist ja nur ein Steinwurf entfernt
    1 point
  12. Hallo, ja, bin bestens zufrieden. Den Sound finde ich persönlich perfekt, wenn man am Hahn zieht, ist er angenehm am brummen und beim runterschalten schön am bollern. Mapping wollte ich jetzt mal testen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Würde ihn jederzeit wieder kaufen. Gruß Dirk
    1 point
  13. Morgen Jonas, herzlich willkommen. Da hast Du ja einen schönen Fuhrpark, auf den der Tiger wachen kann. Viel Spaß hier und viel Spaß mit den Triumphs, Tron
    1 point
  14. Moin, den Bildern nach ist es kein Rost. Der Edelstahl tut sich auch schwer mit dem rosten. Die matte braune Verfärbung sind Dreck und Sand und der übliche Müll von der Straße gesammelt und durch die hohen Temparaturen des Kat richtig fest eingebrannt. Mit normalem Waschen bekommt man diese Kruste nicht mehr runter, aber mit beizenden Mitteln (z.B. Optiglanz) sollte es klappen. Bezüglich der besten Reinigungsmittel sollten wir unsere foreninternen "Putzteufelchen" befragen. Bei einigen Moppeds mit sehr stylischem Vorderkorflügel sehen die Krümmer häufiger so aus, wenn es genügend Zeit zum Einbrennen gab..... Schöne Grüße Jens
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...