Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 20.08.2015 in allen Bereichen

  1. ....ma konn a einfach nur Urlaub hamm und muss . Ich fohr a allaa ohne Broblem
    1 point
  2. Hallo. Das mit dem hohen Schwerpunkt sollte man nicht überbewerten. Ok beim schieben spürt man ihn bisserle - nur wer schiebt schon seine Explorer häufig durch die Gegend. ..... und Kopflastig ist die Explorer schon mal gar nicht. das ist wieder was ganz anderes. Entscheident ist immer der Gesamtschwerpunkt ( mit Fahrer) beim Fahren, nicht nur der maschinelle Schwerpunkt. Es ist schon spürbar wenn der Fahrer tief in der Maschine, oder hoch auf der Maschine sitzt. Es gibt keine allgemeine Empfehlung über die perfekte Schwerpunkthöhe im Rahmen der einstellbaren Geometrie. Manche fühlen sich mit einem hohen Schwerpunkt - leichter zum Umlegen, weniger Schräglage bei gleicher Geschwindigkeit nötig, mehr Bodenfreiheit - einfach wohler. Andere wieder bevorzugen einen niederen Schwerpunkt. leichteres umlegen in Wechselkurven, sicherer Stand beim Halt usw. Aber die allgemeine Meinung: " der Schwerpunkt sollte so tief wie möglich positioniert sein " ..... ist falsch. Es ist wie so vieles am Fahrwerk immer ein Kompromiss, bzw, den persönliche Vorlieben geschuldet. Auch ein hoher konstruktiver Schwerpunkt, kann durch eine günstige Lenkgeometrie ein sehr handliches Fahren beinhalten. Die Nachteile eines hohen Schwerpunktes im fahrdynamischen Bereich, betrifft primär leichte, kurze, sehr starke Sportmaschinen..... und das ist die Ex im Leben nicht. Sorry für OT. Eine weiße Explorer gefällt mir schon ganz gut. Hat schon was diese Karre , nicht nur die Farbe .... alles ist möglich Grüße gerhard
    1 point
  3. 1. Stonie (Michael) - 18:00h 2. Redracer (Heiko) - 18:00h 3. 1Eimer (Tobi) - 18:00h
    1 point
  4. Hi Wolf Danke dir für deine Einschätzung, Kumpel. Hab mich natürlich auch schon auf deiner Seite zu dem Reifen schlau gemacht. Was mir bis jetzt schon mal positiv auffällt ist dass er bei Geschwindigkeiten ab ca 80-90 kmh deutlich leiser und ruhiger läuft als seine gröber "profilierten" Konkurrenten. Wobei mich das nie gestört hat weil ich die XC von Anfang an mit Grobstollern gefahren bin. Bin heute eine Runde im Regen gefahren und konnte nichts Negatives feststellen, allerdings wage ich mich mit dem Reifen bezüglich Fahrverhalten noch längst nicht in die Bereiche eines K60 Scout. Was mich enorm stört im Moment ist dass ich fast keine Kurve so fahren kann wie ich es gewohnt bin, speziell die langsamen (Kreisverkehr usw). Hört sich seltsam an, ich weiss. Aber wenn du deine Maschine so gut kennst und haargenau und auf den Zentimeter weisst wie du eine Kurve sonst anzufahren hast und dann ist plötzlich alles komplett anders fängst du an zu grübeln. Fühlt sich an wie ein Eiertanz oder eine Fahrt auf Moosgummireifen :-) Ich denke dass der Reifen eine komplett andere Eigendämpfung hat als beispielsweise ein Heidenau. Luftdruck und Wucht des Reifens resp der Felge stimmt natürlich, da achte ich immer penibelst drauf. Wie gesagt, am Wochenende ist eine Tour in den Schwarzwald und die Vogesen angesagt, mal schauen ob sich da was ändert. Grüsse nach Wien Pascal
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...