Batzen Geschrieben Februar 18, 2013 Share Geschrieben Februar 18, 2013 (bearbeitet) Liest du auch die Texte oder liegt es am Textverständnis? Ich rede nicht von besser oder schlechter! Es unterstellt keiner, das er kein Problem Problem mit dem Tankrucksack hat, es kann nur keiner von uns beurteilen oder hast du ihn vor dir liegen? Und wegen einem Tankrucksack mach ich eh kein Tamtam, es geht nicht um den Tankrucksack, wie man lesen kann. Hilfe und Tips kann man anbieten und geben, wenn man weiss über WAS man redet - das ist der Unterschied wie ich ihn kenne. Was ist bruddeln??? Ich nehm mal, an ein schwäbisches Synonym für maulen. Jerry, du kritisierts immer wieder die Beiträge anderer, deinen eigenen fehlt allerdings zu 90% die Substanz zu der du dich äusserst. Ich bin auch ab und zu OT, liege mit meiner Meinung auch manchmal daneben, auch sind ab und zu ein paar unbedachte Äusserungen dabei, ich überlege mir zwar die meisten Beiträge ausserhalb unseres Franken-Stammtischbereiches meist 2x bevor ich sie schreibe, aber manchmal halt auch nur einmal - aus dem Bauch heraus. ....diesen hab ich mir zweimal überlegt. Wir beide werden sicher nicht auf einen Nenner kommen - egal was du fährst. bearbeitet Februar 18, 2013 von Batzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilliL Geschrieben Februar 18, 2013 Share Geschrieben Februar 18, 2013 meine Erfahrung zum Tankrucksack: Ich habe mir den "großen Reisetankrucksack" geholt. Hier hatte sich eine der Klammern, die am Tankpad, das festgeschnallt ist, ständig gelöst. Wurde im Rahmen einer Inspektion (20000er) von meinem FTH durch Austausch komplikationslos beseitigt. Er gab mir aucht Tipps, wie ich das Problem zukünftig verhindern könnte. Bei Touren ist hier reichlich Gewicht drin - also TR ganz abklippsen beim Tanken. ad Innentaschen: Wenn du die Innentaschen meinst, für die Triumph-Koffer, die auch bei der 800xc sind: OMO nicht ideal. Ich habe sie mir damals geholt, reduzieren jedoch das Reidegepäckvolumen. Habe sie nur in Nutzung, wenn ich weiß, dass ich in einem Hotel/Pension übernachte. Bei Touren (Camping) benötige ich den Platz für andere Sachen. Hier greife ich auf "Müllsäcke" zurück - Sets in Tüte, eng gerollt, Einmachgummi drum und ab in den Koffer. Die Innentaschen sind ähnlich den Ortlibtaschen und auch Wasserdicht. Hier würde ich wenn in Zukunft nach dünneren Innentaschen suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bösendorferflügel Geschrieben Februar 18, 2013 Share Geschrieben Februar 18, 2013 bei derart massiven problemen hätte ich das motorrad komplett zurückgegeben .... oder gar den hersteller komplett gewechselt jerry nette Ansage! nur wär' dir das (zumindest vom rechtlichen Standpunkt aus) nicht gelungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Februar 18, 2013 Share Geschrieben Februar 18, 2013 (bearbeitet) Also mir geht es hier nicht um den Tankrucksack, mir geht es darum das alle meine Anfragen ohne lange zu überlegen abgelehnt werden. Vom Händler, der nach wie vor mein erster Ansprechpartner ist oder Triumph direkt. Dazu gehört der Tankrucksack eben auch. Dieses Thema ist aber noch nicht beendet. Ich wollte hier eigentlich nur mal Luft ablassen und evtl. "Leidensgenossen" dazu bewegen das Gleiche zu tun. Eine Diskusion über BMW oder Triumph sollte das nicht werden!!! Und ich bitte euch das auch so zu sehen. Ich möchte nur das, was mir zusteht, nicht mehr und nicht weniger. bearbeitet Februar 18, 2013 von hoppi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FryingPan Geschrieben Februar 18, 2013 Share Geschrieben Februar 18, 2013 Wenn du meinen Beitrag weiter oben gelesen hast, weisst du, dass ich den Händler für den ersten Ansprechpartner in Sachen Tankrucksack halte. In der deutschen Auslegung des europäischen Privatrechtsübereinkommens bin ich nicht so firm, daher solltest du vielleicht nochmal einen deutschen Fachmann konsultieren. Vielleicht braucht dein Händler nur einen kleinen Schubs, damit er sich bewegt. Grundsätzlich, so aus meinem (spärlichen) Erfahrungsschatz: In der gesamten KFZ-Branche ist das Preis/Leistungs Verhältnis beim Zubehör miserabel. Fast egal, was man kauft, wenn das Markenlogo draufklebt, bekommt man die selbe Qualität woanders billiger. Oder ums selbe Geld was besseres, je nach dem. Abgesehen davon, dass viel Show und Shine dabei ist und die Funktion gern vernachlässigt wird. Hier könnte Triumph im Sinne der Markenbindung wirklich von BMW lernen, denn die Bayern lassen nämlich ihr Zubehör bei den Besten bauen, Stadler, Schuberth, H&B, etc. Klar machen die Briten mal auch einen Glücksgriff und den Bayern passiert ein Griff ins Klo, aber das bayerische Zeug funktioniert im Schnitt sicher besser - man zahlt aber auch dafür. Kauft im Zubehör. Ich hab mir gestern einen Quick Lock Tankrucksack bestellt. Bin schon gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doppeltiger Geschrieben Februar 19, 2013 Share Geschrieben Februar 19, 2013 Also trotzt aller negativer Bewertung der Tassenstösselaktion - der Umgang und die Informationspolitik ärgert mich auch ... Ich kann mich weder über meinen Händler noch über Triumph beklagen: 1) Original TR: Halteschlaufe war an der Kartentasche abgerissen, wollte nur neue Kartentasche - TR komplett getauscht und durfte alten behalten. 2) Stösselaktion: hatte auch Geräusche reklamiert - wurde als normal abgetan - letzlich unkomplizierte Tauschaktion mit Hol- und Bringedienst ohne Probleme 3) Vorgänger Tiger 885 mit diversen Rückrufaktionen (Tankgeber, Benzinschläuche, Batteriebefestigung - stets und auch nach Ablauf der Garantie. Und meine Erfahrungen mit dem blau-weissen Propeller: Lenkkopflager nach 2 1/2 Jahren und 20 k defekt (F650GS) - keine Kulanz F800 GS mit div (6) Rückrufen - nach Ablauf der 2 Jahres Frist nix Kulanz - erst mal Zahlen und dann auf Kulanzantrag hoffen ... (Da war nach 7 k die Kopfdeckeldichtung undicht - bekanntes Problem - aber Garantie 4 Wochen abgelaufen ... Kulanz ging dann durch aber auch erst auf Warten...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
proandi Geschrieben Februar 19, 2013 Share Geschrieben Februar 19, 2013 Von mir bekommt hoppi jedenfalls 100%ige Beipflichtung und ich habe es an einer anderen Stelle schon deponiert: Ich mag mein Explorer - das Bike ist einfach geil. Mein Freundlicher ist auch immer sehr bemüht und ich es würde mir auch weh tun ihn in die Zange nehmen zu müssen. Aber, Triumph ist echt eine Katastrophe - das begann bei mir (aus meiner Sicht) mit den Debatten um den Ölwechsel beim Endantrieb und endet bei den LKW-mäßigen Gequietschte der Vorderbremse. Funktionell egal*, aber in der Preiskategorie nicht akzeptabel und wohl auch keine gute Werbung. Stellt auch vor was los wäre, wenn das iPhone 5 bei jeder Bildschirmdeaktivierung eine Rülpser los lassen würde! Das wär wohl auch der Skandal schlechthin. (*stimmt aber eigentlich auch nicht. Quietschen = Resonanz und Resonanz ist in der Technik ganz was Übles) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Februar 19, 2013 Share Geschrieben Februar 19, 2013 Von mir bekommt hoppi jedenfalls 100%ige Beipflichtung und ich habe es an einer anderen Stelle schon deponiert: LKW-mäßigen Gequietschte der Vorderbremse. Funktionell egal*, aber in der Preiskategorie nicht akzeptabel und wohl auch keine gute Werbung. (*stimmt aber eigentlich auch nicht. Quietschen = Resonanz und Resonanz ist in der Technik ganz was Übles) ..und das ist das Problem, sie wissen es, bekommen es aber nicht in den Griff! Das ist meine Vermutung und bevor man Scheiben und Beläge mal wechselt oder gar die Sättel sagt man lieber nein...ist billiger. Aber evtl. forschen sie schon, sagen nur nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil_t Geschrieben Februar 19, 2013 Share Geschrieben Februar 19, 2013 .....gaaaanz großes Kino hier!!! Wenn man sich den 1.Fred mal zu Gemüte führt! Weiter so.....dann werden wir die Welt retten!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Februar 20, 2013 Share Geschrieben Februar 20, 2013 Gestern ein Anruf meines Händlers, dass in der nächsten Woche der Außendienstmitarbeiter von Triumph vor Ort ist und ich doch bitte dazu kommen soll, damit die Situation "Bremse" besprochen werden kann. OK da geh ich hin Gleichzeitig werde ich mal den Tankrucksack ins Gefecht führen, mal sehen was geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Februar 26, 2013 Share Geschrieben Februar 26, 2013 (bearbeitet) So Leute - Entspannung an zwei Fronten! Mein Tankrucksack wird eins zu eins getauscht und somit habe ich einen nagelneuen Tankrucksack, eine nagelneue Halteplatte. Die Innentaschen für die Koffer sind doch lieferbar...... Alles weitere ist noch in Klärung aber es ist Licht am Horizont .... bearbeitet Februar 26, 2013 von hoppi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Februar 26, 2013 Share Geschrieben Februar 26, 2013 So Leute - Entspannung an zwei Fronten! Mein Tankrucksack wird eins zu eins getauscht und somit habe ich einen nagelneuen Tankrucksack, eine nagelneue Halteplatte. Die Innentaschen für die Koffer sind doch lieferbar...... Alles weitere ist noch in Klärung aber es ist Licht am Horizont .... na das freut mich für dich..... manchmal zahlt es sich aus am ball zu bleiben :-) außerdem sollte das wort "kundenservice" in der heutigen zeit für ein unternehmen ein fremdwort sein .... gruss jerry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Februar 27, 2013 Share Geschrieben Februar 27, 2013 (bearbeitet) na das freut mich für dich..... manchmal zahlt es sich aus am ball zu bleiben :-) außerdem sollte das wort "kundenservice" in der heutigen zeit für ein unternehmen ein fremdwort sein .... gruss jerry "Ein Fremdwort sein"???? für mich sollte das eher KEIN Fremdwort sein bei Unternehmen, aber das sieht jeder anders, hat halt jeder so seine Ansichten, die muß man auch nicht nachvollziehen können. , ist mit Großbuchstaben dasselbe, der eine hat sie, der andere nicht _______________________________ @Hoppi, prima das sich das schon mal zu deiner Zufriedenheit gelöst hat, war also gar nicht nötig die Aufregung bearbeitet Februar 27, 2013 von Batzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tron Geschrieben Februar 27, 2013 Share Geschrieben Februar 27, 2013 Morgen, das mit dem Kundenservice sehe ich auch so. Für mich ist dies ein MUSS! Bei entsprechendem Service, bin ich entgegen dem aufkommendend Trend der "Geiz ist geil"-Jünger, bereit auch einen höheren (aber angemessenen) Preis zu leisten. Sicherlich trifft das nicht auf alle Produkte zu, denn einige kann man sich nach eigener Recherche, z.B. im Netz auch online kaufen. Doch bei größeren Investitionen, technisch hochwertigen Produkten ... schätze ich die Fachberatung im Fachgeschäft und/oder beim Händler des Vertrauens. So geh ich wegen Moppedkäufen und Ersatzteilen in Belgien in die Fachwerkstatt, weil ich bei meinen Händlern gut beraten werde, auch wenn deutsche Händler alleine schon wegen der MwSt günstiger wären. So geh ich zum örtlichen Fachhändler, wenn ich was für meine HiFi-Anlage benötige und eben nicht zum Medi...., zum Sat.. oder einer anderen Kette, usw. Ganz schlimm finde ich die, die sich im Fachhandel beraten lassen und dann günstig im web kaufen. So nach all den Abschweifungen, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Einigung und dem Ersatz. Das spricht sich wie hier rund und bringt letztendlich dem Händler auch was. Gruß Tron P.S.: Das mit den Großbuchstaben ... köstlich Auch wenn ich selber mal nicht immer die Hochstellungstaste "erwische". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FryingPan Geschrieben Februar 27, 2013 Share Geschrieben Februar 27, 2013 Kommt darauf an, wie weit das gehen soll und wie dumm oder beratungsresistent die Kunden sind. Ich halte es so, dass ich mich selber informiere, so weit möglich und dann im Netz bestelle, wenn der Händler auch ein Ladengeschäft hat bzw Selbstabholung möglich ist. Ich zahle gern ein paar Euro mehr dafür, jemanden bei den Eiern zu haben, wenn an dem Teil was nicht passt. Als Kundenservice finde ich völlig ausreichend: pünktliche Lieferung Einhaltung des vereinbarten Preises problemlose Behandlung von (berechtigten) Reklamationen Ich brauche keinen Kaffee, kein Kopfstreicheln und keine Rabatte auf gelistete Preise. Im Fahrzeughandel ist das leider usus, das nehme ich zähneknirschend hin, aber ob ich die CoolMax Unterhose um 59,90 oder 55,40 bekomme, ist mir wirklich wurscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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