Gast Geschrieben April 28, 2011 Share Geschrieben April 28, 2011 (bearbeitet) Mal abwarten was teurer Tourer oder Wundertech so auf den Markt werfen. Ich habe mir die Halter und den TC-Träger von Hepco+Becker bestellt, nachdem ich mir auf dem Stand (Messe Dortmund) die Bilder angesehen habe. Ich kenne die Träger von meiner Varadero. Sehr stabil, tragen aber auch recht ordentlich auf. So kann ich auch die Journey Koffer an beiden Moppets weiter verwenden. Für die 800er Tiger gibt's aber nur das Lock-it-System zum abbauen. Die Stifte sind aber mit 10 mm Durchmesser schon ordentlich. Dazu gibt's noch Motor- und Tankschutz von H+B und den Ölwannenschutz von T. Jetzt kann ich sie ruhig mal "wegschmeissen", ohne das es zuviel kostet.... Wo hast du sie denn bestellt? Ich finde keinen Dealer mit Preisen. Brauche auch einen Träger, für meine Alu-Koffer von Hepco und Becker. Bin kurz davor mir auch die 800ter zu holen. Uli bearbeitet April 28, 2011 von eli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XCTiger Geschrieben April 29, 2011 Share Geschrieben April 29, 2011 Wo hast du sie denn bestellt? Ich finde keinen Dealer mit Preisen. Brauche auch einen Träger, für meine Alu-Koffer von Hepco und Becker. Bin kurz davor mir auch die 800ter zu holen. Uli Hallo Uli, ich habe mir auch den Grundträger (Lock it) von H&B bestellt. Gibt es z.B. bei polo. Gruß XCTiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varaderorist Geschrieben April 29, 2011 Share Geschrieben April 29, 2011 Hallo Uli, ich habe alles über meinen FTH bestellt. Ich bekomme dort zwar nur den normalen H+B-Listenpreis, dafür aber ein kostenlose Montage. Das Gesamtpaket passt für mich. Mal so am Rande: Heute rief mich der Händler an, dass ich meine XC sofort bekommen könnte, da er zwar nur eine Weiße bekommen hat, aber durch Farbtausch eines Kunden den Orange-Lacksatz frei hat und mir die Weiße umbauen könnte. Meine Frage: Rahmenfarbe? Antwort: hellgrau! Da warte ich lieber noch zwei Wochen, denn der dunkle Rahmen gefällt mir einfach besser........und außerdem habe ich ja noch meine Vara zum Fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomi Geschrieben April 30, 2011 Share Geschrieben April 30, 2011 An alle, die die Original Triumph Koffer montiert haben. Ich habe heute den aufgeschraubten Abstandhalter rechtseitig während einer kleinen Runde (ohne Koffer) verloren. Dieser Halter war offensichtlich nicht richtig gekontert oder gesichert. Hoffentlich bekommt der fTH bald Ersatz. Also bitte kontrolliert die Verschraubung: Schönes Restwochenende Tomi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tiger800xctom Geschrieben Mai 5, 2011 Share Geschrieben Mai 5, 2011 An alle, die H&B oder sw-motech oder so Träger und Koffer bestellen möchten. Schaut mal auf der Seite bei Off-The-Road.de vorbei. Dort habe ich den Träger und meine Xplorer bestellt. Der macht gute Preise und ist günstiger als Tante Louise und so. Der hat zwar hauptsächlich Ausstattungen für Yamaha, liefert aber auch für alle anderen Hersteller. So long Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vienna_wolfe Geschrieben Mai 21, 2011 Share Geschrieben Mai 21, 2011 (bearbeitet) Da heute bei Touratech-Österreich Tiger-800-Tag war und das TT-Showbike quasi zum Anschauen und Angreifen vor Ort gewesen ist, hab ich gleich bei den schwarzen Zega Pro Koffern (38 L) zugeschlagen. Neben den Original-Triumph-Teilen meines Wissens die einzigen, die über eine Aussparung für den Endtopf verfügen. Die tolle Verarbeitungsqualität sowie praktische Detaillösungen (zB. kleine Taschen bzw. Haltenetze für den Deckel, um jeden Zentimeter Stauraum zu nützen) ließen mich über den stolzen Preis hinwegsehen... Anbei ein paar Bilder von der ausgestellten XC So long, da Wolf bearbeitet Mai 21, 2011 von vienna_wolfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vienna_wolfe Geschrieben Mai 21, 2011 Share Geschrieben Mai 21, 2011 Von der Seite... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vienna_wolfe Geschrieben Mai 21, 2011 Share Geschrieben Mai 21, 2011 Der Träger auf der "problematischen" Auspuff-Seite... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vienna_wolfe Geschrieben Mai 21, 2011 Share Geschrieben Mai 21, 2011 ...noch einmal aus anderer Perspektive Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 21, 2011 Share Geschrieben Mai 21, 2011 Da heute bei Touratech-Österreich Tiger-800-Tag war und das TT-Showbike quasi zum Anschauen und Angreifen vor Ort gewesen ist, hab ich gleich bei den schwarzen Zega Pro Koffern (38 L) zugeschlagen. Neben den Original-Triumph-Teilen meines Wissens die einzigen, die über eine Aussparung für den Endtopf verfügen. Die tolle Verarbeitungsqualität sowie praktische Detaillösungen (zB. kleine Taschen bzw. Haltenetze für den Deckel, um jeden Zentimeter Stauraum zu nützen) ließen mich über den stolzen Preis hinwegsehen... Anbei ein paar Bilder von der ausgestellten XC So long, da Wolf Hmmm, wenn ich mir das so anschaue: warum muss der Rechte Koffer eine Ausparung für den Auspuff haben? Beim Remus müsste doch auch der normale passen - wenn Touratech mitgedacht hätte und den Träger rechts und Links identisch gebaut hätte. Oder? Gruß, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vienna_wolfe Geschrieben Mai 21, 2011 Share Geschrieben Mai 21, 2011 Beim Remus müsste doch auch der normale passen - wenn Touratech mitgedacht hätte und den Träger rechts und Links identisch gebaut hätte. Oder? Gut möglich - doch beim originalen Endtopf, den auch ich habe, ist die Aussparung mMn schon nötig So long, da Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Rubbelish Geschrieben Mai 22, 2011 Share Geschrieben Mai 22, 2011 Da ich nicht in die Wüste will und muß, werde ich meine alten Plastikkoffer Givi Elegance 45l wieder aktivieren. Sie haben sich vor langer Zeit bereits an meiner Transalp und danach an meiner CBF600 bewährt. Sehr geräumig, wasserdicht und gut zu handhaben. Montiert werden die Koffer ohnehin nur, wenn ich sie brauche. Deshalb beabsichtige ich auch das Quick-Lock von SW-Motech zu montieren. Habe an beiden Hondas Top-Erfahrung damit gemacht. Wenn man das System nicht braucht ist es in einer Minute demontiert - echt praktisch. Hat sonst noch jemand einen Elegance an seiner Tiger 800? Über ein Foto würde ich mich sehr freuen. Falls nicht, werde ich selbst später ein paar Fotos dazu einstellen. Weiß jemand, ob der Sozius noch genug Platz zwischen Koffer und Fußraste hat? Gruß Rubbelish Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aAndreas Geschrieben Juni 13, 2011 Share Geschrieben Juni 13, 2011 Hey, da ich meine Tiger bald hole und da zubehör koffer dran machen möchte. Würde ich gerne mal wissen ob jemand die SW Koffer dran hat und wie die H&B Explorer koffer sich so im Altag schlagen? Ich möchte mir Die SW und H&B koffer anschauen, abervom schauen her weis man nicht wie sie im Altagsgebrauch sind. Danke für Antworten. Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 16, 2011 Share Geschrieben Juni 16, 2011 Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende meinen Träger montiert, QuickLock von SW-Motech. Links Rechts Rückansicht Meiner Meinung wesentlich weniger schlimm als das Original Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 16, 2011 Share Geschrieben Juni 16, 2011 Und noch mal ohne Seitenteile - fast ein Suchbild Links Rechts Besser geht kaum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 16, 2011 Share Geschrieben Juni 16, 2011 Hat eigentlich jemand an seiner Tiger unterschiedliche Koffergrößen montiert? Links 40 / Rechts 30 Liter, o.ä.? Und Bilder davon gemacht? Die Optik würde mich echt interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 18, 2011 Share Geschrieben Juni 18, 2011 Hab da noch was nettes bei Givi entdeckt - scheint mir noch schlichter zu sein, als der Quicklock von SW-Motech http://www.givi.de/attachfile/content/prod...arc_plr6401.jpg Kompletter Link zum Givi Zubehör fürs 800er Kätzchen http://www.givi.de/Fur-Ihr-Motorrad/?ma=TR...Tiger-800-XC-11 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 19, 2011 Share Geschrieben Juni 19, 2011 Hab da noch was nettes bei Givi entdeckt - scheint mir noch schlichter zu sein, als der Quicklock von SW-Motech http://www.givi.de/attachfile/content/prod...arc_plr6401.jpg An den Träger passen dann aber auch nur Givi-Koffer. Am QuickLock kann ich mittels passender Adapter nahezu alle Koffer montieren. Da ich mir bei der Auswahl der Koffer noch unsicher bin, war mir das wichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 19, 2011 Share Geschrieben Juni 19, 2011 Das ist natürlich korrekt, dass hier nur die Givi draufpassen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 29, 2011 Share Geschrieben Juni 29, 2011 Hallo in die Gemeinde, ich habe mir für unsere Tour (2700km) die original Tiger-Koffer geholt weil ich sie schick finde. Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich die original Innentaschen dazu genommen. Meine Erfahrungen: Trotz teilweise Regen von oben, unten, rechts, links, vorn, hintenblieb alles immer trocken. Ja selbst die Innentaschen hätte ich mir eigentlich sparen können, finde sie aber sehr praktisch. Darüber hinaus hatte ich noch die DryBag-Rolle dabei. Auch die war trocken und, wenn man ohne Sozius fährt, perfekt positioniert. Ich bin übrigens das erste Mal seitJahren wieder mit Koffern gefahren und empfand die Konstruktion sehr gelungen. Ich hatte nie das Gefühl beladen zu sein. Alles was ich vorher getan habe war das Federbein leicht vorzuspannen. lg BerTiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast AndreasD Geschrieben Juni 29, 2011 Share Geschrieben Juni 29, 2011 Das Einzige was mich an den Koffern stört, ist dass sie breiter bauen als der Lenker. Das gibt mir persönlich - reine Kopfsache - bei engen Durchfahrten das Gefühl es bestünde ein Restrisiko des Hängenbleibens. Ansonsten sind die Koffer sehr gut. Solide verarbeitet, leichtgängiges Schloß, viel Platz und sie sind dicht. Man kann sie leicht abnehmen und komplett mit ins Hotel nehmen, wenn man sich am evtl. vorhandenen Schmutz nicht stört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 29, 2011 Share Geschrieben Juni 29, 2011 @Andreas geb dir Recht. Man hat immer das dumpfe Gefühl... na? ist das breit genug? Andererseits finde ich das gar nicht so schlecht. Zwingt es einen doch automatisch noch ein wenig vorsichtiger zu fahren mit dem Gepäck, was ja wiederrum auch ok ist. lg Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 29, 2011 Share Geschrieben Juni 29, 2011 Hab da noch was nettes bei Givi entdeckt - scheint mir noch schlichter zu sein, als der Quicklock von SW-Motech http://www.givi.de/attachfile/content/prod...arc_plr6401.jpg Kompletter Link zum Givi Zubehör fürs 800er Kätzchen http://www.givi.de/Fur-Ihr-Motorrad/?ma=TR...Tiger-800-XC-11 Habe gerade alle Beiträge zu diesem Thema durchgelesen ,von der Optik gefällt mir die Lösung von DaJoe am besten - aber : Momentan fahre ich noch eine 650er V-Strom.In den letzten vier Jahren habe ich über 42000 Kilometer mit Ihr geritten.Jetzt da ,wo meine Freundinn endlich ein schnelleres Mopped fährt (XJ6 Diversion) habe ich mit Seitenkoffer Probleme,und das massiv.Meine V-Strom pendelt schon ab 120/130 !!! Habe Hepco&Becker Lock it System ! Habe die alten schwarzen Junior Koffer 40/30 Liter und das 52 Liter große Journey Topcase.Es ist furchtbar.Trotz Wilbersfedern und hart gestelltes Federbein hinten pendelt Sie ! Ich möchte gern Ende des Jahres eine Tiger800 kaufen.Das GIVI System von DAJoe sieht klasse aus,die Seitenträger sind GIVI typisch dezent und auch die Koffer in der Abbildung gefallen mir. Aber wie läuft die Tiger damit bei 150 - 160 - 170 ??? Pendelt Sie dann auch ?An der Yamaha von meiner Freundinn sind V35 von GIVI montiert.Die liegt noch bei 170 damit wie ein Brett auf der Bahn und meine Strom verhält sich wie ein wilder Ochse...... Son Mist Gruß,Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vienna_wolfe Geschrieben Juli 21, 2011 Share Geschrieben Juli 21, 2011 Ich habe gestern endlich meine Touratech-Koffer bekommen, nach zwei Monaten Wartezeit! Angeblich gab es Probleme bei der Fertigung des rechten Koffers (mit der Aussparung für den Endtopf) und TT gibt eben nur nach eingehender Qualitätskontrolle frei. Ich hab laut Importeur übrigens die ersten ausgelieferten Exemplare in Österreich bekommen. Die Montage war relativ einfach und die Passgenauigkeit der einzelnen Teile ist perfekt - da scheppert und wackelt nix! Muss man aber bei dem Preis auch erwarten... Die angegebene (und von mir nachgemessene) Fahrzeugbreite beträgt bei den 38L-Koffern übrigens 95 cm, was einen Unterschied zur Lenkerbreite der XC von lediglich 5 cm (oder 2,5 cm pro Seite) ausmacht. Subjektiv hätte ich den Unterschied weit größer eingeschätzt und das Durchschlängeln bei den Ampeln wird zumindest in den nächsten Tagen definitiv defensiver ausfalllen... Heute ist das Wetter bei uns unter aller Sau aber bei Bedarf (und besserem Wetter) stelle ich gerne auch Fotos rein. So long, da Wolf Anbei noch ein Handy-Schnappschuss von gestern: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triumphtastisch Geschrieben Juli 21, 2011 Share Geschrieben Juli 21, 2011 Hallo vienna_wolfe, herzlichen Glückwunsch zu den neuen Koffern! Ich liebäugele auch mit den Touratech-Koffern für die Tiger - daher wäre ich an weiteren Detailbildern deiner Koffer recht interessiert. Vorallem würde ich gerne mal ein Bild von hintem mit dem ausgeschnittenen Koffer sehen, da du ja wie es scheint noch den Serienauspuff am Mopped hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 21, 2011 Share Geschrieben Juli 21, 2011 Anbei noch ein Handy-Schnappschuss von gestern: Schaut mal nett aus Vor allem fiel mir auf, dass da wer den selben Helm fährt wie meinereiner ;-) Habe am Montag mal die GIVI Träger geordert. (hab ja die 2 33er Trakker noch bei mir rumliegen) Ich hoff ich bekomme die Träger nächste Woche (derzeit solls mit der Auslieferung von bella Italia zu Verzögerungen kommen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Günni aus H Geschrieben Juli 22, 2011 Share Geschrieben Juli 22, 2011 Moin, an den Touratechkoffern war ich auch interessiert, habe mich dann wegen des Preises, der Lieferzeiten und vor allem wegen des Trägergestells anders entschieden. Der Kofferträger ist fix montiert. Damit möchte ich nicht immer durch die Gegend fahren. Ich habe jetzt die SW-Motech mit schwarz beschichteten Trax Boxen. Ist zwar eine Möderbaubreite, aber wa soll´s ... ruck-zuck abgenommen Gruß Günni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
titi Geschrieben Juli 22, 2011 Share Geschrieben Juli 22, 2011 Moin, an den Touratechkoffern war ich auch interessiert, habe mich dann wegen des Preises, der Lieferzeiten und vor allem wegen des Trägergestells anders entschieden. Der Kofferträger ist fix montiert. Damit möchte ich nicht immer durch die Gegend fahren. Ich habe jetzt die SW-Motech mit schwarz beschichteten Trax Boxen. Ist zwar eine Möderbaubreite, aber wa soll´s ... ruck-zuck abgenommen Gruß Günni Hallo Günni, die Trax in schwarz habe ich auch. An die Breite gewöhnt man sich, ich würde sie mir das nächste mal aber trotz der Optik wahrscheinlich nicht mehr in schwarz nehmen. Bei unserer Schwedentour haben sich die Teile bei Sonne ganz schön aufgeheizt und wenn man z.B. was zum Trinken darin spazieren fährt spart man sich gleich den "Trangi". Aufgrund der Baubreite ist meine Frau bei ihrer Tiger mit den TT-Koffern am liebäugeln. Dann muss man halt etwas mehr basteln, wenn der Träger ab soll, oder das Zeug muss halt immer mit spazieren gefahren werden. Mal schauen, was draus wird. Gruß Torsten 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Günni aus H Geschrieben Juli 22, 2011 Share Geschrieben Juli 22, 2011 Hallo Torsten, mit dem Aufheizen der schwarzen Koffer hast Du wahrscheinlich Recht. Ich habe damit noch keine praktischen Erfahrungen gesammelt. Die kommen erst im September, wenn es nach Kroatien geht. Mal sehen ob ich eine Art Isolierung zumindest für die Deckel und die Seitenwände bastele. Schwarz hatte ich gewählt, weil das Aluminium (hoffentlich dauerhaft) gegen Abrieb beschichtet ist und wegen der Optik (letztes Argument = ) Letztes Mittel wäre dann eine Dose Felgensilber Gruß Günni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vienna_wolfe Geschrieben Juli 23, 2011 Share Geschrieben Juli 23, 2011 Ich liebäugele auch mit den Touratech-Koffern für die Tiger - daher wäre ich an weiteren Detailbildern deiner Koffer recht interessiert. Vorallem würde ich gerne mal ein Bild von hintem mit dem ausgeschnittenen Koffer sehen, da du ja wie es scheint noch den Serienauspuff am Mopped hast. @ Triumphtastisch: Heute hat das Wetter wenigstens eingermaßen gepasst - also ab in die Kalte Kuchl (geile, kurvenreiche Strecke vor den Toren Wiens) und auch gleich ein paar Fotos für dich gemacht. Ich hoffe, sie erleichtern dir deine Entscheidung, ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinen TT-Koffern. Sie bauen schmaler als die meisten anderen und auch bei +180 km/h merkte ich sie nicht einmal... So long, da Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vienna_wolfe Geschrieben Juli 23, 2011 Share Geschrieben Juli 23, 2011 Und noch eines: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vienna_wolfe Geschrieben Juli 23, 2011 Share Geschrieben Juli 23, 2011 ...von vorne: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker K Geschrieben Juli 23, 2011 Share Geschrieben Juli 23, 2011 (bearbeitet) Moinsens,ich fahre gegen anfängliche Skepsis mit Trägern von Hepco&Becker sowie meinen alten Aluboxen von Bernd Tesch durch die Gegend. Funktioniert ohne Probleme. Das schöne ist das man den Träger und die Koffer ohne großen Aufwand entfernen kann. Der Träger baut zwar recht breit und ist asymetrisch, aber das stört in der Praxis überhaupt nicht. Die Koffer habe ich mit dünnen Korkplatten ausgekleidet. Da klödert nichts, kein Aluabrieb, Isoliert wunderbar etc. Preis/Leistung stimmt. Ich sehe es nicht ein über tausend deutsche € für ein Gepäcksystem zu löhnen. Davon mache ich lieber einen schönen Urlaub. MfG, Volker bearbeitet Juli 23, 2011 von Volker K Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vienna_wolfe Geschrieben Juli 23, 2011 Share Geschrieben Juli 23, 2011 ...die andere Seite: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vienna_wolfe Geschrieben Juli 23, 2011 Share Geschrieben Juli 23, 2011 ...und zum Abschluss noch ein Detailbild. Die Träger sind zwar tatsächlich mächtig, harmonieren aber mMn zumindest mit dem silbernen Rahmen gar nicht so schlecht. So long, da Wolf PS: @ Volker: Klar gibt es günstigere Lösungen und deine ist sicher auch okay, aber ich denke so eine Anschaffung hat man eben länger. Und auf den Urlaub verzichte ich deshalb eh nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker K Geschrieben Juli 23, 2011 Share Geschrieben Juli 23, 2011 @da Wolf Touratech baut schon schöne Sachen, aber bei dem Preis bleibt mir die Spucke weg. Ich hatte die Koffer halt noch von meiner Transe und konnte sie mit ein wenig Feinarbeit an die Tiger anpassen. Von den Koffern bin ich restlos überzeugt, also warum neue kaufen. Adapter von Klaus Grützner, baugleich TT aber halber Preis. So kann ich die Koffer ewig weiter verwenden. Die Rückwand sieht zwar aus wie ein schweizer Käse, aber mit ein wenig Silikon etc. absolut wasserdicht. MfG Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.