-
Beiträge
-
Von rosenzausel · Geschrieben
Ich kenne in meinem Bekanntenkreis ein Fahrerpaar, beide auf identischen Maschinen mit den gleichen Reifen (ein Ehepaar eben), und ER auch noch vom Fach. Beide im "Paarlauf" auf Sardinien, wobei ER "voll auf der Kante" gefahren ist, während SIE noch ca. 1cm unbefahrenen Randstreifen am Gummi hatte. Ich[!] tippe bei solchen Merk-würdigkeiten (wie abgeschliffener Stiefelspitzen) fast durchweg eher auf Unzulänglichkeiten an der oberen Hälfte des Motorrads statt an Unzulänglichkeiten des gefahrenen Untersatzes. -
Von kleener · Geschrieben
Dämpferverstellung bündig oben eindrehen, Kappe mit Ventilstange leicht handwarm auf die Kolbenstange eindrehen und dann die Mutter gegen kontern. Danach die ursprüngliche Einstellung wieder einstellen. Bevor ich die Gabel zerlege, drehe ich die Dämpfung komplett zu und notiere mir die Umdrehungen/Klicks. Diesen allerersten Schritt vergessen halt viele... Das stelle ich danach wieder ein und die ursprüngliche Einstellung ist wieder eingestellt. -
Von Silver Rider · Geschrieben
... und genau das, ist aus der Ferne schwierig bis unmöglich zu beurteilen was letztendlich Sache ist, warum das Motorrad mit den Rasten aufsetzt. Hätte ich es in meiner Garage , wüsste ich es, bzw würde eine Lösung finden. Ich könnte jetzt zehn Maßnahmen empfehlen. Aber die Möglichkeit ist groß, dass es dann mit anderen Nachteilen einhergeht. Wohlgemerkt mit schwerwiegenderen als bissen Rasten schleifen. Grüße Gerhard P.S. du könntest jetzt gerade in der heißen Zeit mal die Dämpfung vorne hinten erhöhen. Das hält die Karre auch in kurven besser oben. Auch die Zugstufe hinten beeinflusst die Druckstufe zu einen guten Teil. Merke dir die Klicks/Umdrehungen dann gehst du bei nicht gefallen einfach wieder zurück. -
Von Siggi2607 · Geschrieben am
Moin, vielleicht kann mir das jemand erklären, mir erschließt sich die Logik nicht. Habe gestern mal den Laptop mit TuneECU angestöpselt und versehentlich den langzeit Kraftstoff Abgleich Wert verstellt, zum Glück hatte ich vorher ein Foto gemacht😂 Maschine sprang dann nur noch kurz an und ist sofort wieder aus. Der wert war vorher bei -95,8. den Wert kann man leider nicht frei wählen. Ich hab so lange durchgesucht bis ich -87,9 gelandet bin. dabei ist die nach einem gasstoß aus gegangen und bei schnelleren beschleunigen hat die sich verschluckt. also weiter durch geklickt wo ich jetzt bei -96,2 gelandet bin. Jetzt läuft die wieder ungefähr wie vorher. ich versteh aber leider nicht wie die mit so einem krass negativen Wert laufen kann und wieso das so ist. schonmal danke für euere Mühe -
Von rosenzausel · Geschrieben
Nö. DAS driftet damit durchaus nicht ab. Es stärkt nur meinen[!] Eindruck, dass du dich mit deinem Moped noch nicht eingehender befasst hast und "bei uns" hier jetzt nach Lösungsansätzen für deine (auch von der Fahrwerkseinstellung her) nichtgeprüften und für uns hier nicht prüfbaren Sitzhaltungsprobleme suchst 😛
-
-
Bilder
