-
Beiträge
-
Von rosenzausel · Geschrieben
...zuweilen ist's ja auch einfach nur die reformbedürftige Sitzhaltung beim Rumkurven, die - da dann umgekehrt - das Motorrad an dessen Grenzen führt. ....aber da hier ja (fast) jeder über gut 30 Jahre Intensivpraxis verfügt (und auch beteits diverse Fahrtrainings absolviert haben dürfte), ist solch eine Annahme natürlich hirnrissig. -
Von rebschi · Geschrieben
Servus, habe die Suche nochmal bemüht, von 9,9 mm - 14,5 mm Werte gefunden, 14,5 geht garnicht. Bin jetzt mit 10,5 mm auf einem guten Wert, die Druck- u. Zugstufe lässt sich einwandfrei einstellen. Die Ersatzteile habe ich verwendet: SKF (DUAL-43S) Gabelsimmerringesatz mit Staubkappe - Showa 43mm Dual Compound SKF (VKWA-SHO43-A) Gleitbuchsenset - ø43mm Gabel Gruß manne -
Von cdtiger · Geschrieben
Moin, wisst ihr eigentlich, woher dieser Ausdruck kommt? Das Saarland hat ja eine bewegte Vergangenheit, mal französich, dann deutsch und das mehrfach. Bei der letzten oder auch schon vorherigen Besatzungszeit durch die Franzosen haben diese den jungen Saarländerinnen zugerufen " visitez ma tente", also besuche mein Zelt Daraus hat sich der teilweise bis heute gebräuchliche Ausdruck entwickelt, indem meistens die Mütter ihren heranwachsenden Töchtern bei Ausgang mit auf den Weg gegeben haben: "Mach mer awwer kee Fisematente". Gruß Chris -
Von cdtiger · Geschrieben
Moin, danke schonmal für eure Hinweise und Tipps. Bisher ist es ja nur ein Gedankenspiel. Ne richtige Enduro a la CF Moto kommt nicht in Frage, hatte ich früher mehrere. Ich hab ja noch einen Hintergedanken Meine Frau Liz ist letztes Jahr 70 geworden und hat vor zwei Jahren aufgehört selbst zu fahren. Vielleicht hat sie ja doch nochmal Lust, und da käme was kleineres leichteres gerade recht, wenn es mir dann auch Spaß macht, umso besser. Ich hatte ja immer mehrere Mopeds, z.Zt. drei, es waren auch schon fünf ( ja die 300er Vespa zähl ich dazu) die macht auch richtig Laune und ich hab schon so manchen Mopedfahrer überrascht oder zum verzweifeln gebracht. Lieber ist es mir, wenn ich die Explorer selbst privat verkaufe, und dann in Ruhe schauen kann. Nur z.Zt. sind die Anfragen danach überschaubar, sehr überschaubar, außer die üblichen " Fallensteller". Schaun mer mal, dann sehn mer scho. Gruß Chris
-
-
Bilder
