-
Beiträge
-
Von kleener · Geschrieben
Mal ne blöde Frage, was wiegt denn der TE? Wenn es ein etwas kräftiger gebauter Fahrer ist, also quasie solo mit Sozius fährt, hängt die Fuhr natürlich komplett durch und dann ist die Schräglagenfreiheit schon etwas eingeschränkt. Dann hinten noch ein beladenes Topcase drauf. Daher ist ein korrektes Einstellen der Vorspannung hinten dann unbedingt nötig. Referenzwert für die Grundeinstellung ist bei Triumph übrigens 85kg "fahrfertig", also Fahrer in voller Montour. Und man will teils kaum glauben, was Motorradbekleidung an Zusatzgewicht mit sich bringt. -
Von rosenzausel · Geschrieben
@minischda Natürlich fahren hier praktisch ALLE ohne diese unnützen "Angstnippel". Die schraube ich auch nur vor/bei Regenfahrten in die Rasten (bin ich deshalb jetzt ein Weichei🥴) Ich finde es schon bemerkens-wert, dass hier aus dem Forum jemand - auf öffentlichen Straßen - dermaßen die 100% Schräglagenfreiheit auszureizen versteht, dass mir[!] seine Reaktionsreserven auf Null runter geschraubt zu sein scheinen. Da sag ich doch mal: *Reschpeckt vor dieser beeindrückenden Leistung* -
Von minischda · Geschrieben
Ok, sorry. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass niemand mit den Dingern fährt, die sind mir schon auf den ersten 400km einfahren am Riedbergpass auf die Nüsse gegangen und haben mir dort den ganzen Spaß verhageltnippelt Sonst hab ich die immer gleich als erstes weggemacht. Nichtsdestotrotz finde ich, dass man da doch zeitig mit den Stiefeln aufsetzt. Naja, mal schauen was ich da mache -
Von Bronco · Geschrieben
Ach dass macht doch Nix, so hast du wenigstens Indikatoren für die Schräglage. Seitdem ich früher meine Stiefel an der kleinen Zeh‘ fast durchgeschliffen habe, kaufe ich nur mehr welche mit Zehenschleiffer, die kann man auswechseln. Gibt auch welche aus Titan ( psst ) 😚😎 -
Von greinsen · Geschrieben
Du hast nie geschrieben das du ohne fährst, also mal sachte mit den jungen Pferden ;-)
-
-
Bilder
