-
Beiträge
-
Von Urus · Geschrieben
Komme auch direkt in die Gartenstadt. Chefe hat noch Meeting angesetzt um 14:00Uhr. Gruß Harry -
Von grauhaar · Geschrieben
Hab mir jetzt den Quadlook usb Lader wasserfest gekauft. Wird direkt an die Batterie angeschlossen. Grundsätzlich ein super Ding welches man z.B. in der Winterpause auf off stellen kann. Will man z.B. bei einer Pause das Handy nachladen kann man auf on stellen und das Handy wird geladen ohne die Zündung einzuschalten. Am interessantesten ist die Automatik Funktion. Hier wird das Handy geladen wenn der Motor läuft und die Spannung über 13,5 V steigt. Beim abstellen wird die Ladung unterbrochen wenn die Spannung auf 12,5 V sinkt was ca.nach einer Viertelstunde der Fall sein sollte. Leider ?! ist meine Batterie so gut das die Spannung auch nach einer Std. noch 12,8 V beträgt und die Ladung nicht unterbrochen wird. Was grundsätzlich kein Problem ist da irgendwann die Abschaltspannung erreicht ist und das starten des Motorrad in jeden Fall gewährleistet ist. Idealerweise müsste die Abschaltspannung bei 13V liegen oder noch besser einstellbar sein. -
Von Mooskirchen · Geschrieben
Automatisches Absenken ist sicher eine feine Funktion. Ich gebe nur zu Bedenken, dass wenn ein Stellmotorfehler vorliegt und man auf Tour ist, so etwas nicht angenehm sein dürfte. Ich kann mit der manuellen Absenkung gut leben, nütze sie mit einer Körpergröße von 1,82cm aber sehr selten. Persönlich war ich gerade 3700km auf der RdGA mit meiner Frau als Sozia unterwegs und habe die Funktion nur einmal benötigt, da der Untergrund etwas schwierig war. Liebe Grüße Gerald -
Von Tigers · Geschrieben
Ist nichts unnützes. Heute unter 10° und wieder einiges an Regen dabei. Aber am Kapp war Sonnenschein. Der Kapselkaffee war Seelenheil 😃
-
-
Bilder
