-
Beiträge
-
Von tigerei · Geschrieben
Bei meiner 1200GT Explorer ist auf dem Kardantunnel ein Aufkleber mit Luftdruck vorne 2,2 Bar und hinten 2,5 Bar was mir doch für vorne etwas wenig vorkommt meine Multistrada v4rally fahre vorne mit 2,8 Bar und hinten mit 170iger Reifen so 2,8-3 Bar, wenn der Luftdruck unter 2,5 Bar sinkt kommt schon eine Warnmeldung wegen Luftverlust von den Sensoren (den Warnwert kann man da im Menue voreingeben). Bei der Multi habe vorne die gleiche Reifengröße wie bei der Tiger und werde da sicher auch auf 2,8 Bar aufpumpen. Da ein Motorrad besonders vorne mit eher weniger Reifendruck sich nur Plump in die Kurve bewegt kann mir gut vorstellen das die Tester der Tiger vorne eher weniger als mehr Luft als Triumph vorschreibt im Vorderreifen hatten und vielleicht deshalb die Kurveneigenschaften bemängelten. Gruß Sebastian -
Von Silberruecken · Geschrieben
von Kontakt der Artikel war von hier https://www.chemie.de/lexikon/Polfett.html -
Von Düse · Geschrieben
Schon richtig, Kontakte vorher mechanisch reinigen, anschließend mit Kontakspray behandeln und NACH dem Zusammenstecken die Kabeleinführungen mit Polfett oder Vaseline abdichten. Ich würde zuerst auf besten Kontakt und erst zweitrangig auf Korrosionsschutz achten. @Gummikuhfan: Da hatten wir beide den selben Gedanken. -
Von Gummikuhfan · Geschrieben
Hallo Volker, ich weiß zwar nicht, wo du obiges gefunden hast, aber so etwas habe ich noch nie gehört. Polfett wurde in der Zeit der Säurebatterien dafür genutzt, um die Pole und Anschlußklemmen gegen die Schwefelsäuredämpfe zu schützen. Dafür wurden die Batteriepole und Klemmen sauber gemacht und montiert. Danach wurden die Pole von außen mit Polfett bestrichen. Auf den Kontaktflächen hat das nichts zu suchen! Wenn du einen Kontaktschutz haben willst, so wie du ihn suchst, versuche es mal mit "WETPROTECT". Welchen Kontaktspray willst du denn benutzen (Marke)?
-
Bilder